News:

 

Dies ist ein Link zu den kommenden Spiele/Turniere etc.:    

wenn ihr über diesen Link, rechts neben eine der Begegnungen auf "´zum Spiel" drückt, seht Ihr auch die Anschrift.

 

 

 

Trainingszeiten:

 

Montag       18:00 - 19:30 Uhr

Mittwoch     18:00 - 20:00 Uhr

Freitag           17:30 - 19:30 Uhr

 

 

immer mitbringen:

- Fussballschuhe

- Schienenbeinschoner

- Regenjacke

- Leibchen

- Handtuch

- Maske

- Trinken

 

Termine:

 

 

Sonntag       03.10.2021  MS    TUS Wickrath : SV Mönchengladbach

Sonntag       17.10.2021   FS     Nievenheim : TUS Wickrath

Sonntag       24.10.2021  MS    PSV : TUS Wickrath

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Auf gehts in die Saison 20/21

Unsere Abgänge Moritz (Süchteln), Xavier (Süchteln) und Ben (Gierrath) bedanken sich bei den Trainern und bei einem tollen Team für die super Zeit in Wickrath und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

 

______________________________________________________________________________________________________

19/20

Wir bedanken uns bei  Baustoff + Metall, dass sie uns einen neuen Trikotsatz gesponsort haben.

 

Einen großen Dank gibt es von den Trainern, von:

Moriz,Xavier,Niklas,Zacharie,Arda

Fares,Leon,Felix,Ben,Dennis,Maurice (wechselt zur Borussia),Livio,Janik

Tim,Simon (wechselt nach Nettetal),Artur, Tyler (Karriereende)

und natürlich auch einen Dank von den Eltern

 

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

1. Pokalrunde 04.09.2018

SC Hardt : TUS Wickrath    1 - 7

 

Achtelfinale 18.09.2018

TUS Wickrath : Kleinenbroich  12 - 0

 

Viertelfinale 09.10.2018

1. FC Mönchengladbach : TUS Wickrath   4 : 0

 

 

 


2. Platz beim Hallenturnier in Kückhoven 19.12.2018

 

______________________________________________________________________________________________________

 

1. Platz beim Feldurnier in Kückhoven 16.06.2018

 

______________________________________________________________________________________________________

2. Platz beim Pfingstturnier vom 1 FC Mönchengladbach 20.05.2018

 

______________________________________________________________________________________________________

 

 

Großes Dankeschön an die Stadtsparkasse Mönchengladbach-Wickrath für den neuen Trikotsatz.

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________

20.09.2017

Freundschaftsspiel in Hochneukirch

VFB Hochneukirch - TUS Wickrath 0:7 (0:4)

Im Kader: Bilal (TW), Amer, Arda, Niklas, Dennis, Maurice, Janik, Tim, Xavier, Omar

Tore: 3 x Omar, 2 x Janik, Xavier, Dennis

 

Gestern waren wir zu Gast in Hochneukirch, sieben Kinder durften trainieren in Wickrath, der Rest fuhr mit zum Freundschaftsspiel. Für alle die nicht anwesend waren, hier ein kurzer Bericht.

Das Spiel begann sehr zerfahren, wenig Spielzüge, viele Fehlpässe. Es dauerte bis zur zehnten Minute ehe das 0:1 fiel.  Nach einer Ecke von Dennis war Omar per Kopf zur Stelle, Fünf Minuten später war es wieder Omar, der nach Zuspiel von Janik auf 0:2 erhöhte.  Das Spiel bekamen wir immer mehr unter Kontrolle und konnten bis zum Halbzeitpfiff noch zwei Tore erzielen durch Xavier und Omar. In Halbzeit zwei konnte Dennis und 2 x Janik das Endergebnis auf 0:7 hochschrauben. Spielerisch war noch extrem viel Luft nach oben. ML 

_____________________________________________________________________________________

Voller Stolz tragen wir unseren neuen Trikotsatz, dank unseres großzügigen Sponsors LEG.

 

Im Namen der kompletten Mannschaft viele Grüße und ein großes Dankeschön.

 

Simon, Maurice, Bilal, Amer, Fares, Artur, Janik, Moritz, Niklas, Xavier, Omar, Felix, Leon, Dennis, Justin, Tim, Tyler, Arda

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

 

Wickrath, 13.09.2017

 

Stellvertretend fürs ganze Team übergab unser Kapitän Fares ein Mannschaftsfoto an unseren Sponsor Gelato Fresco, (Original Italienisches Eis, Geldener Straße 5, 41189 Mönchengladbach), die Eisdiele in Wickrath, nur eine Minute Fußweg vom Platz entfernt. 

 

Die Mannschaft freut sich riesig über den neuen Trikotsatz und wird ihn in Zukunft stolz auf der Brust tragen.

 

Wir bedanken uns vielmals und freuen uns in Zukunft auch wieder eure Eisdiele zu besuchen, um das leckere Eis zu genießen.

 

Simon, Maurice, Bilal, Amer, Fares, Artur, Janik, Moritz, Niklas, Xavier, Omar, Felix, Leon, Dennis, Justin, Tim, Tyler, Arda

 

Danke!!!!

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Abschlussfahrt 25.05.2017 - 28.05.2017 Viessmann Ederbergland Cup 2017

Ergebnisse

Tag 1

TUS - TSV Oberöhrlen 1:0  --> Tor: Artur

TUS - TSV Wellingholzhausen 5:0 --> Tore: Artur, Janik, Felix, Dennis, Arda

TUS - TSV Siegen 2:1 --> Tore: Omar, Dennis

TUS - FC Ederbergland 2  7:0  --> Tore: Felix 2x, Justin 2x, Artur, Omar, Arda

TUS - JFH Hohenstein 3:4 --> Tore: Moritz 2x, Leon

Tag 2

TUS - TSG Wieseck 0:0

TUS - Ober-Mörlen 4:0 --> Tore: Felix 3x, Moritz

TUS - FC Ederbergland 0:0

TUS - Hohenstein 1:0 --> Tor: Felix 

 

Platzierung 2 von 10 (Punkt und Torgleich mit dem Erstplatzierten, nur aufgrund der mehr geschossenen Tore, mussten wir uns mit Platz 2 vergnügen)

Ein toller Saisonabschluss mit super Wetter, spannenden Fußballspielen, Nachtwanderung, Tretbootkämpfen in einem tollen Badesee und netten Sambatänzerinnen. Es war wieder ein toller Abschluss, alle haben sich blendend benommen :-), die Jungs haben Wickrather Lieder gelernt und sind wieder ein Stück näher zusammen gerückt. Mal schauen, wo es nächstes Jahr hingeht.......

 

Wir möchten nochmal Danke sagen an alle Sponsoren, Helfer, Spieler und Zuschauer, die alle zu einem schönen Turnier beigetragen haben.

 

Platzierungen

 

1. Kapellen-Erft

2. TUS Wickrath 1

3. TUS Wickrath 2

4. SV Oppum

5. Orken-Noithausen

6. SV Rheydt 08

7 .Rot Weiß Elfgen

8. TUS Reuschenberg

 

Wir wünschen allen  Mannschaften weiterhin viel Erfolg, bleibt am Ball !!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________

27.03.2017

 

Wir möchten unseren Kader zur neuen Spielzeit gerne aufstocken und suchen deshalb schon jetzt 2-3 fussballbegeisterte, spielerfahrende, leistungsorientierte Kinder, die unser Team verstärken können!!!!

Um Euch ein Bild über unser Team zu machen, könnt ihr gerne zu einem Probetraining vorbeischauen, Vereinsspieler dürfen nur teilnehmen mit gültiger Trainingserlaubnis!

 

Kontakt: M. Lehnen 0160-4846328

E-Mail: the-underdogs@web.de

______________________________________________________________________________________________________

22.01.2017 Hallenkreispokal Vorrunde

 

Nach 5 Spielen und 5 Siegen konnten wir uns

für die Finalrunde am 12.02.2017 qualifizieren.

 

(Alle Ergebnisse unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

 

21.01.17 F-Spiel

 

TUS Wickrath – Kapellen-Erft U11 2:1(1:1)

Tore: Omar, Eigentor

 

Im Kader: Bilal(TW), Amer, Artur, Fares, Justin, Felix, Tim, Janik, Moritz, Simon (TW),Dennis

 

Im ersten Freundschaftsspiel im neuen Jahr testeten wir heute gegen Kapellen-Erft auf 9er Feld. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war der Kunstrasenplatz nicht ganz einfach zu bespielen und man konnte dem ein oder

anderen Spieler ansehen, das er so seine Probleme damit hatte. Trotzdem entwickelte sich streckenweise ein ansehnliches Spiel. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar uns, in dieser Phase haben wir es sehr gut gemacht, sodass der Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kam. In dieser Phase konnten wir auch mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer kam Kapellen dann besser ins Spiel und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor und konnte in der Folge auch den Ausgleich erzielen. So ging es mit 1:1 in die Pause. Für Halbzeit zwei hatten wir uns vorgenommen, so zu spielen wie die ersten 20 Minuten in Halbzeit eins und da setzen die Jungs dann auch an. Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit begannen wir direkt wieder offensiv und konnten eine schöne

Kombination über die linke Seite zum 2:1 abschließen. Weitere Torchancen konnte der gute Gästekeeper vereiteln. In Halbzeit zwei standen wir defensiv sehr kompakt und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Insgesamt ein knapper, aber verdienter Sieg. Alle Jungs zeigten eine super geschlossene Mannschaftsleistung. Darauf lässt sich aufbauen für die nächsten Wochen.

________________________________________________________________________________

 

Pünktlich zur Stadtmeisterschaft wurden unseren neuen Zip-Shirts fertig, ein großes Dankeschön geht hier an unseren Sponsor Hilmar Rohde!!!

17.12.2016 Stadtmeisterschaft Vorrunde

 

Nach 4 Spielen und 4 Siegen konnten wir uns heute in der Gruppe 2 als Tabellenerster für die Finalrunde am 02.01.2017 qualifizieren.

 

Alle Ergebnisse unter der Rubrik Turniere

____________________________________________________________________________

26.11.2016 Trainingsspiel gegen SV Baal

TUS Wickrath - SV Baal 4-8 (1-5)

Im Kader: Bilal, Arda, Amer, Artur, Justin, Janik, Mo, Felix

 

Stark ersatzgeschwächt ging es heute gegen den SV Baal, eine spielstarke, kampfstarke Truppe, die sich zum größten Teil aus alten Spielern von Wegberg Beeck zusammensetzte. Deshalb war es heute natürlich recht ungünstig, das gleich sechs Spieler ausgefallen waren. Aber wir wollten trotzdem das Spiel spielen und die Jungs, die mit von der Partie waren, haben auch alles ins Spiel reingeworfen und mit Leidenschaft dagegen gehalten. Es war ein super intensiver Test und man hat trotz der vielen wichtigen Ausfälle gesehen, das die Jungs die da waren alles reingeschmissen haben. Bis auf eine Phase in der ersten Halbzeit, wo wir innerhalb von 5 Minuten vier Gegentore kassiert haben, war es ein super Spiel, das einzige Manko in der ersten Halbzeit war die Chancenverwertung. Ansonsten gibt es rein nicht zu bemängeln, top Mannschaftsleistung, gute Einstellung von allen Jungs. Wäre die kurze Schwächephase mit den vielen Gegentoren nicht gewesen, hätte das Ergebnis auch anders ausgehen können.

 

Tore: Mo 2x, Amer, Justin

 

Trotz Niederlage, sind wir aufgrund der Personalsituation mehr als zufrieden mit dem Spiel. Und das Tor zum zwischenzeitlichen 2:5 von Mo sollte man auch nochmal erwähnen. Eine Direktverwandelte Ecke von rechts, die unter die Kategorie Traumtor fällt!!!!

_____________________________________________________________________________ 

 

23.11.2016 Freundschaftsspiel beim SV Oppum

SV Oppum – TUS Wickrath 6-12

Im Kader: Bilal, Artur, Amer, Justin, Felix, Mo, Dennis,Tim, Janik, Leon

 

Weil unsere Trainingshälfte relativ spontan durch ein Meisterschaftsspiel einer anderen Jugendmannschaft belegt wurde, haben wir schnell nach einer Lösung gesucht damit unsere Trainingseinheit nicht ausfällt.

Nach intensiver Suche zu einer schnellen Lösung hatte sich dann kurzfristig der SV Oppum ( Tabellenzweiter aus dem Krefelder Raum) bereit erklärt gegen uns ein Testspiel zu absolvieren. Nach einigen Absagen konnten

wir aber dennoch mit 10 Jungs anreisen. Und die Jungs haben es insgesamt auch sehr gut gemacht. Die erste Hälfte waren wir spielüberlegen, konnten auch mit 0:1 in Front gehen, doch dann kam ein Knick im Spiel, vorne haben wir sehr viele Chancen liegen gelassen und hinten kam es zu vielen individuellen Fehlern, sodass man zwischenzeitlich mit 3:1 hinten lag. Nach einigen Umstellungen wurde es dann aber wieder besser und wir kamen schnell wieder zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wollten wir so weiterspielen, wie wir die erste aufgehört

hatten und genau da setzten die Jungs auch an, jetzt lief der Ball richtig gut und es fielen noch viele weitere Tore. Im Laufe des Spiels bekamen die Jungs immer mehr Vertrauen in ihre Aktionen, auch die Spieler, die nicht immer von Anfang an zum Einsatz kommen haben heute die Chance genutzt um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Es war insgesamt eine sehr erfreuliche Leistung, auch wenn wir defensiv das ein oder andere mal nicht gut positioniert waren und zu weit vom Gegenspieler weg waren. Offensiv haben wir heute viel richtig gemacht, auch wenn ich mir in vielen Situationen noch gewünscht hätte, das man den Kopf schneller hochnimmt um den besser positionierten Spieler zu sehen. Dann wären sicherlich noch mehr Tore möglich gewesen. Insgesamt war es aber ein guter, fairer Test, gegen eine spielstarke, sympathische Mannschaft. Vielen Dank nochmal an das

Oppumer Trainerteam, das es so kurzfristig geklappt hat.

 

Tore : Felix 5x, Leon 2x, Dennis 2x, Mo, Justin, Artur

________________________________________________________________________________

 

Ein großes Dankeschön möchten wir hier nochmal an Rene Flechtner  senden für die gesponserten Rucksäcke. Vielen lieben Dank!!!!!

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

06.11.2016 2.Spieltag NRW Junior Soccer Cup beim Rumelner TV

 

Nach dem Unentschieden in Büderich, ging es heute nach Duisburg zum Rumelner TV.  Das war das erste Aufeinandertreffen für uns, wir wussten nur das die Mannschaft aus Duisburg in ihrer Meisterschaft den 4 Platz belegte ( 5S & 2N ). Deshalb wollten wir  sie keinesfalls unterschätzen. Bei unserem Jungs war vom gestrigen Meisterschaftsspiel keine Müdigkeit mehr in den Knochen. Die Jungs zeigten ein ganz sauberes Spiel mit tollen Kombinationen und vielen Toren. Es hat Spaß gemacht heute zu zuschauen.  Das das Ergebnis am Ende so eindeutig war, war vor dem Spiel nicht zu erwarten.                                                                                    ML

 

Im Kader: Bilal, Simon, Amer, Janik, Dennis, Moritz, Leon, Arda, Artur, Felix

Tore: Mo 8x, Felix 4x, Artur 3x, Dennis 2x, Arda 2x, Leon

_______________________________________________________________________________

M-Spiele November

TUS - Rheydt 08 12 - 1

1. FC MG - TUS 1-1

SV MG 1910 - TUS 2-6

__________________________________________________________________________

26.10.2016 1.Spieltag NRW Junior Soccer Cup beim FC Büderich

 

Ein intensives Spiel, bei dem keine Mannschaft der anderen etwas schenkte endete am Ende leistungsgerecht 5:5.

Nach starkem Beginn mit einer 3:0 Führung, schlichen sich in der Defensive leider Unaufmerksamkeiten ein und so ging es noch mit einem 3:3 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kam Büderich besser ins Spiel und konnte zwei schnelle Tore erzielen. Diese konnten wir vor Abpfiff des Spiels aber noch ausgleichen.  Sehr temporeiches Spiel von beiden Mannschaften, mit vielen Zweikämpfen. Für alle Zuschauer wurde Spannung bis zur letzten Minute geboten :-)

 

Leider kamen einige Leistungsträger heute gar nicht ins Spiel, wodurch das Spiel nach vorne etwas hakte, aber es kommen auch wieder bessere Tage. Jeder darf mal einen schlechten Tag haben.

 

Tore: Felix 2x, Mo, Leon, Artur

_______________________________________________________________________________

 

M-Spiele Oktober

TUS - GW Holt 4 - 0

Hehn - TUS 2 - 5

 

________________________________________________________________________________

M-Spiele September

 

TUS - Fortuna Mönchengladbach 7 - 1

1. FC Viersen - TUS 0 - 2

TUS - Teutonia Kleinenbroich 5 -3

 

 

________________________________________________________________________________

14.09.2016 F-Spiel bei TUS Reuschenberg U12 (9er Feld)

 

Ordentliche Leistung beim Test in Reuschenberg, man konnte die U12 mit 4:0 besiegen und zeigte streckenweise guten Fussball. Erfreulich das wir auch diesmal ohne Gegentor blieben.

 

Im Kader: Bilal, Simon, Nick, Fares, Justin, Artur, Felix, Dennis, Arda, Yusuf

Tore: Felix, Artur, Dennis & Yusuf

_______________________________________________________________________________

Auch von hier nochmal ein  großes Dankeschön vom ganzen Team an Guido Soemers für die tollen Regenjacken!!!

F-Spiel am 10.09-2016 bei Linden Neusen

 

Heute waren wir zu Gast bei Linden Neusen. Bei Spätsommerlichen Temperaturen wurde eine Spielzeit von 3x20 Minuten vereinbart.

In Halbzeit eins waren ganz klar die Vorteile auf unserer Seite, so dass wir auch im ersten Drittel mit 5:1 in Front lagen. In Halbzeit zwei waren die Vorteile ganz klar auf Seiten der Heimmanschaft, wir kamen garnicht richtig ins Spiel und so stand es nach 40 Minuten 6:4. Halbzeit drei wollten wir nochmal ganz anders angehen und das zeigten die Jungs dann auch und konnten nochmal drei Tore nachlegen, sodass es am Ende 9:4 stand. Aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte drei war es OK.

 

Im Kader: Simon, Amer, Fares, Miro, Janik, Tim, Moritz, Arda, Leon, Justin, Felix, Artur

Tore: Tim 2x, Miro 2x, Mo 2x, Arda, Felix, Artur

 

_______________________________________________________________________________

07.09.2016 F-Spiel  TUS Wickrath gegen Germania Kückhoven  10–6 (2-4)

 

Anstatt Training stand heute ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Vor Spielbeginn einigten wir uns auf eine Spielzeit von 2x30 Minuten.

Alle 15 Spieler waren an Bord. Die erste Halbzeit verlief drunter und drüber. Viele individuelle Fehler unsererseits, sodass es zur Halbzeit 2:4 stand.

In Halbzeit zwei konnten wir uns alle steigern und das Spiel etwas besser gestalten. Aufgrund der vielen Wechsel, worunter der Spielrhythmus natürlich leidet, war Hälfte zwei OK.

 

Tore: 3x Dennis, 2x Artur, Yusuf, Leon, Felix, Fares, Tim

 

_______________________________________________________________________________

03.09.2016 TUS Wickrath – SV Glehn      18 – 1

 

Heute war es wieder soweit, das erste Heimspiel stand auf dem Programm in der Vorbereitung. Allen Jungs war anzumerken, dass sie richtig Lust darauf hatten.

Kurzerhand entschlossen wir uns zwei Mannschaften zu stellen, weil der Gegner unserer E2 nicht gekommen war und so spielten wir mit sieben Spielern gegen Glehn und mit den anderen sieben gegen unsere E2 und in der Halbzeit wechselten wir die Teams. Ich kann heute nur das Spiel gegen Glehn beurteilen und das wurde richtig gut gespielt, besonders in Halbzweit zwei konnten wir dort auch spielerisch voll überzeugen. Es stehen jetzt noch zwei Freundschaftsspiele ( Kückhoven & Viersen) bevor, ehe am 17.09. die Meisterschaft beginnt.

_______________________________________________________________________________

01.09.2016 Odenkirchen 05/07 U12 – TUS Wickrath U11  7-1

 

Heute spielten wir gegen die U12 von Odenkirchen auf einem D-Jugend Feld. Durch die körperliche Überlegenheit merkte man dem ein oder anderen Jungen schon eine Menge Respekt an, sodass man sich in Hälfte eins fast ausschließlich aufs verteidigen konzentrierte. In Halbzeit zwei wollten wir es etwas anders angehen und fingen an mitzuspielen und hielten dagegen, sodass uns auch noch ein Ehrentreffer durch Leon gelang. Weitere Chancen wurden leider liegen gelassen. Im zweiten Durchgang gibt es der Mannschaft nichts vorzuwerfen, auch wenn ich von dem ein oder anderen noch etwas mehr erwarte. Am Ende war es aber ein wirklich guter Test und eine gute Erfahrung  gegen eine starke Odenkirchener  Mannschaft, die letztes Jahr in der KK1 noch Gruppensieger wurde und auch dieses Spiel verdient mit 7:1 gegen uns gewann.

_______________________________________________________________________________

Freundschaftspiel am 26.08.2016 Orken Noithausen - TUS Wickrath 5-3

 

Heute ging es zum Freundschaftsspiel nach Orken Noithausen, bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen, hätte man sich die Reise heute sparen können.

Ich bin schon ein paar Jahre jetzt dabei, aber heute war eines unserer schlechtesten Spiele, die ich je gesehen habe. Wir haben heute alle Tugenden vermissen lassen, die man im Fussball benötigt.

Man hatte das Gefühl, das jeder Schritt zu viel war. So darf man kein Spiel bestreiten, wir waren sehr enttäuscht von der Darbietung.

 

Trotzdem Glückwunsch an Orken Noithausen, die heute absolut verdient gewonnen haben.

 

Die einzigen Lichtblicke waren heute Bilal im Tor, und Janik und Dennis in der Defensive, die uns vor einem höheren Rückstand bewahrt haben.

 

Morgen und übermorgen stehen jetzt wieder Turniere an, wo hoffentlich wieder der Fußball gespielt wird, den wir spielen können.

 

Im Kader: Bilal, Janik, Arda, Artur, Justin, Moritz, Janik, Leon, Felix, Miro, Dennis

 

Tore: Mo 2x, Leon

_______________________________________________________________________________

20.08.2016  1.Platz beim Feldturnier in Bissingheim

(Ergebnisse und kurzer Bericht unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________

 

Freundschaftsspiel am 19.08.2016 bei SG Unterrath U11

 

Am heutigen Freitag ging es zum Freundschaftsspiel nach Unterrath. Wie bereits am Mittwoch, mussten wir heute leider mit einem noch kleineren Kader auskommen.

Die Vorbereitung verläuft momentan drunter und drüber. Trotz eines 17er Kaders, stehen oft nur 7 oder 8 Spieler zur Verfügung .

 

Die nächste Sommerpause wird auf alle Fälle länger sein!!!

 

Zum Spiel gibt es zu sagen, das wir in der ersten Halbzeit nicht zielstrebig genug waren und zu weit vom Gegenspieler weg standen. Zu viele gute Chancen wurden liegen gelassen.

Deshalb stand es zur Halbzeit auch folgerichtig 2:4. In der Halbzeit musste leider viel angesprochen werden und es gab einige Umstellungen.

 

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit war auch dann eine andere Mannschaft auf dem Platz. Die ersten 20 Minuten wurde sehr konzentriert gespielt und man konnte schnell den Rückstand aufholen und sogar mit einigen

Toren in Führung gehen. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 11:5, schlichen sich dann aber wieder vermehrt Unaufmerksamkeiten ein und zu viele individuelle Fehler. Sodass der Gegner nochmal bis auf drei Tore ran kam. Diese gilt es schnell abzustellen.

 

Bei beiden Mannschaften fehlten heute viele Spieler, deshalb werden wir in naher Zukunft nochmal ein Spiel vereinbaren.

 

Das Positive war heute wieder die Spielzeit für alle Jungs.

 

Im Kader: Justin, Bilal, Amer, Fares, Arda, Artur, Janik, Moritz

 

 Tore: Amer 3x, Janik 3x, Artur 2x, Fares, Mo, Arda

_______________________________________________________________________________ 

 17.08.2016 Freundschaftsspiel gegen FC Büderich U11

 

Heute stand das dritte Freundschaftsspiel unserer Vorbereitung an. Es ging heute gegen die spielstarke Truppe vom FC Büderich. Das erste und sicherlich auch nicht das letzte mal das wir aufeinander treffen.

 

Leider mussten wir kurzfristig auf vier Spieler verzichten, die die ersten beiden Wochen Vorbereitung mitgemacht hatten.

Wir konnten nur eine Mannschaft stellen, weil sich drei Urlauber zurück gemeldet hatten.

 

Das war natürlich eine ungünstige Ausgangslage, aber dennoch kein Grund für uns abzusagen.

 

Wir einigten uns im Vorfeld wieder auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten,

in der Vorbereitung steht die Spielzeit für alle Jungs an erster Stelle.

 

Spielerisch war es heute das schwächste Spiel in der Vorbereitung von unserer Seite, wir kamen nicht gut ins Spiel und lagen zwischenzeitlich mit 3:6 hinten.

Es wurden zu viele Torchancen zugelassen, weil wir zu oft zu weit vom Gegenspieler weg standen. Erst Gegen Mitte des Spiels bekamen wir dann eine etwas stärkere Phase und kamen in dieser dann auch zum Ausgleich.

 

Im letzten Drittel wurde denn nochmal einiges umgestellt und wir bekamen etwas mehr Kontrolle übers Spiel.

 

Das das Spiel knapp gewonnen wurde, war eigentlich unwichtig, es war für alle wieder eine intensive gute Einheit.

Nach teilweise drei Toren Rückstand hat die Mannschaft sich immer wieder gut zurück gekämpft und eine gute Moral bewiesen.

Kämpferisch war es Ok, aber spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben.

 

Im Hinblick das einige aber kurzfristig abgesagt hatten und drei Spieler mit einem Kaltstart direkt eingegriffen hatten, war es in Ordnung. 

 

Im Kader: Bilal, Justin, Amer, Fares, Arda, Artur, Felix, Dennis, Miro

 

Tore: Felix 2x, Artur 2x, Dennis 2x, Amer, Arda, Miro, Eigentor

________________________________________________________________________________

 

13.08.2016 Freundschaftsspiel bei Wegberg Beeck

 

Heute stand unser zweites Freundschaftsspiel auf dem Programm. Wieder wurde eine Spielzeit von 3x25 Minuten vereinbart. Alle Spieler sollten genügend Spielzeit bekommen. Zum Spiel gibt es eigentlich nur zu sagen, das es ein sehr intensives geführtes und schnelles Spiel war. Beide Mannschaften hatten starke Phasen und ich denke es war für ein Vorbereitungsspiel, wo beiden Mannschaften auch noch viele Spieler fehlten ein guter Test.

Das das Spiel am Ende knapp verloren ging war nicht weiter tragisch.

 

Im Kader : Bilal, Justin, Janik, Amer, Yusuf, Leon, Moritz, Arda, Artur, Fares

 

Tore : Artur 2x, Arda, Amer, Leon

________________________________________________________________________________

06.08.2016 Freundschaftsspiel in Straelen

 

Nach der ersten harten Trainingswoche waren wir froh das wir eine Mannschaft zusammen bekommen, nach den ersten beiden Einheiten kamen die meisten der Jungs am Freitag humpelnd auf den Platz, es wurden wahrscheinlich ein paar Muskeln beansprucht, die bis jetzt keiner kannte. Deshalb entschlossen wir uns kurzerhand das Freitagstraining die kompletten 2 1/2 Stunden ohne Schuhe abzuhalten. Und ich denke es war genau richtig, nach einer Stunde liefen allen schon etwas runder. ;-) Nach dem Training meldeten sich dann alle bereit fürs Spiel.

 

Der heutige Gegner hieß SV Straelen und war für uns gleich das erste Aufeinandertreffen, deshalb eine große Unbekannte, weil wir in diesem Kreis bisher auch noch keine Erfahrungen sammeln konnten über Freundschaftsspiele und die Stärke der Mannschaften.

 

Vor dem Anpfiff einigten wir uns auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten und dann ging es endlich wieder los nach vier Wochen Fußball ohne Spiel. Die Jungs versprühten alle eine enorme Spielfreude und zeigten erstaunlich guten Fußball. Die 3 intensiven Einheiten zeigten schon Wirkung. Es war von außen super anzuschauen, weil jedes Tor rausgespielt wurde. Oft über 5-6 Stationen mit einem Ballkontakt. Ich denke ein erstes Spiel in der Vorbereitung kann man fast nicht besser spielen, fand es stellenweise echt richtig gut, darauf gilt es jetzt aufzubauen. Ich denke alle Anwesenden heute stimmen mir da zu. 

 

Es hat heute echt Spaß gemacht, total faires Spiel, auf einer super Anlage gegen einen guten Gegner, wo einfach nur Fußball gespielt wurde.

 

Heute im Kader: Justin (TW), Amer, Fares, Artur, Moritz, Janik, Leon, Yusuf, Arda

Tore: Mo 7x, Janik 4x, Leon 4x, Arda 2x, Artur 2x,  Yusuf, Eigentor

 _______________________________________________________________________________

06.07.2016 Freundschaftsspiel in Venn

 

Heute ging es zum letzten Spiel nach Venn, nach dem gestrigen Spiel wurde der Eindruck nochmal verstärkt, das viele Jungs erstmal eine Pause benötigen. Der Kopf und die Beine wirkten bei vielen heute auch wieder sehr müde. 

Das Spiel konnte dennoch mit 11:3 gewonnen werden. Die Jungs steigerten sich im Verlaufe des Spieles und zeigten eine durchwachsende Mannschaftsleistung.

 

Im Kader heute: Bilal, Artur, Arda, Amer, Moritz, Janik, Leon, Nick, Justin, Dennis, Noa, Max

________________________________________________________________________________

05.07.2016 Freundschaftsspiel gegen Kapellen Erft

 

Beim heutigen Freundschaftsspiel gab es eine 7:10 Niederlage gegen Kapellen Erft. Leider konnten wir heute nicht an die ordentlichen Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Nach einer guten Anfangsphase verloren wir komplett den Faden.  Sieben Gegentore fielen im Spiel aus individuellen Fehlern, das war definitiv zu viel. Ziemlich enttäuschende Darbietung. Die Sommerpause muss dringend her, die Jungs haben viele Spiele in den Beinen und in den Köpfen. Das war heute merklich anzusehen.

 

Im Kader heute: Justin (TW), Max, Amer, Artur, Dennis, Felix, Nick, Moritz, Leon, Janik, Fares

________________________________________________________________________________

02.07.2016  1.Platz beim Turnier in Odenkirchen

(Spielbericht & Ergebnisse unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

01.07.2016  2.Platz beim Turnier in Kaarst (alle Ergebnisse + Spielbericht unter der Rubrik Turniere)

________________________________________________________________________________

20.06.2016 F-Spiel gegen die U11 von SG Krüchten

 

Nach zwei Turnieren am Wochenende stand gleich heute wieder ein Freundschaftsspiel auf einem 9er Feld an.

Bei immer stärkendem Regen, was lediglich die Eltern und Trainer störte spielten die Jungs einen sauberen Fussball.

Mit dem Anpfiff übernahmen wir das Kommando und ließen den Gegner kaum aus deren Hälfte raus. Die ersten Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. Nach 15 Minuten stand es bereits 4:0, das schönste Tor war sicherlich das Flugkopfballtor von Janik nach feiner Vorarbeit von Leon. Kurz vor der Pause wechselten wir auf vielen Positionen, blieben aber trotzdem spielbestimmend. Das Spiel war trotz des schlechten Wetters nett anzuschauen, viele schöne Kombinationen und Tore zeigten die Jungs noch im weiteren Spielverlauf. Das Spiel konnte am Ende mit 11:1 gewonnen werden und man kann sagen, das es wieder eine gute Einheit war.

 

Im Kader: Bilal, Justin, Arda, Artur, Moritz, Janik, Miro, Leon, Dennis, Amer, Noa, Felix, Max

 

Tore: Janik 3x, Felix 3x, Max 2x, Leon, Dennis, Justin

________________________________________________________________________________

19.06.2016 6. Platz beim Turnier von Germania Kückhoven (Spielbericht und Ergebnisse unter der Rubrik Turniere)

 

________________________________________________________________________________

18.06.2016 1.Platz beim Heimturnier in Wickrath

(Ergebnisse + Spielberichte unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________   

17.06.2016 Beim internen Väterturnier belegten die Väter der E2 einen ordentlichen zweiten Platz. Im Finale verspielten Sie leider ein 3:0 gegen die Altherren vom TUS Wickrath und mussten sich am Ende mit Platz zwei vergnügen. Ohne vorige Trainingseinheit sicherlich verkraftbar, auch wenn man nach einer 3:0 Führung nicht mehr verlieren sollte, stand der Spaß und die Bewegung im Vordergrund.

 

 

Empfohlen für die türkische Nationalmannschaft hat sich Özcan der immer wieder vorm gegnerischen Tor auftauchte und das ein oder andere mal in alter Torjägermanier zuschlug, sehr starke Leistung auch von Sascha im Tor, der an den jungen Oliver Kahn erinnerte ;-). Die junge Garde um Anas, Muhammed, Ümit & Zaid war die Fastenzeit anzumerken ;-), da will ich nächstes Jahr eine Leistungsexplosion sehen :-).  Bitte frühzeitig ins Training einsteigen.  Die Ü30 Fraktion hat auch noch Luft nach oben ;-) Bis zum nächsten Jahr!!!!  :-))))))))))))))))))) 

________________________________________________________________________________

15.06.2016 F-Spiel bei FSC M`gladbach U12 (Mädchen)

 

Nach dem gestrigen Freundschaftsspiel bei der U11 in Neersbroich, was knapp mit 5:4 verloren wurde ging es heute gegen den FSC M`gladbach  U12 (Mädchen) . Mit 15 Spielern fuhren wir heute nach Rheindahlen um erstmals auf einem 9er Feld zu spielen mit Abseits und Rückpassregel, es schien so als hätten die Jungs richtig Spaß daran gehabt. Der Ball lief super durch die Reihen und es konnten viele schöne Tore erzielt werden, auch wenn man das ein oder andere mal im Abseits stand. Ich denke das es für alle eine super Erfahrung war und auch eine klasse Trainingseinheit. Auch wenn wir nächste Saison noch als E-Jugend starten, wollen wir jetzt schon auf die D-Jugend Zeit schielen und unsere Freundschaftsspiele auch weites gehend auf einem D-Jugend Spielfeld abhalten. Vielen Dank auch an den Schiedsrichter aus unseren Reihen ;-), der sich trotz des schlechten Wetters bereit erklärt hatte zu pfeifen und auch eine gute Figur abgegeben hat.

 

________________________________________________________________________________

12.06.2016 1. Platz beim Turnier in Venrath

 

(Spielbericht und Ergebnisse unter der Rubrik Turniere)

 

Auf dem Bild fehlt noch Yusuf, der schon eher weg musste.

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

11.06.2016 1. Platz beim Turnier in Wevelinghoven

 

 

(Spielbericht & Ergebnisse unter der Rubrik Turniere)

 

Großes Lob ans komplette Team, es ist noch viel Arbeit vorhanden, aber es sah stellenweise schon richtig gut aus, weiter so......:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

05.06.2016 2. Platz beim Turnier vom SV Klinkum ( Alle Ergebnisse & Spielbericht unter der Rubrik Tuniere)

________________________________________________________________________________

04.06.2016 Freundschaftsspiel bei SV Rheydt 08  

Kurzfristig sind wir heute als Gegner bei SV Rheydt 08 eingesprungen. Wir einigten uns auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten. Nach sechs Ausfällen, konnten wir immer noch mit 11 Spielern zum Spiel fahren. Nächste Saison gehen wir mit einem 17er Kader in die Saison. Und deshalb heißt es jetzt schon alle Spieler möglichst schnell zu integrieren.

Heute sah es stellenweise schon ganz gut aus, zu beanstanden gibt es heute eigentlich nur das wir gegen Ende des Spiels zuviele Gegentore kassiert haben. Das Spiel konnte dennoch mit 8:7 gewonnen werden. 

 

Im Kader heute: Justin, Noa, Nick, Fares, Arda, Janik, Amir, Moritz, Felix, Dennis, Artur

________________________________________________________________________________

31.05.2016  Freundschaftsspiel gegen 1. FC MG E2 (2007er)

Anstatt Training war heute ein Freundschaftsspiel angesetzt gegen den 2007er Jahrgang vom 1 FC MG, eine sehr spielstarke Truppe, die in der Meisterschaft in Klasse KK4 (Gemischtjahrgang 05/06) alle Spiele gewinnen konnte. Wir einigten uns vor dem Spiel auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten. Bei uns waren heute viele neue Spieler dabei, deshalb entschieden wir uns zwei komplette Mannschaften zu stellen, wir wollten allen Spieler dieselbe Spielzeit geben und uns erstmal einen Eindruck machen. Das Ergebnis sollte heute erstmal zweitrangig sein. In den ersten 25 Minuten bekamen wir nicht den richtigen Zugriff über das Spiel, wir konnten zwar mit 2:0 in Führung gehen, standen aber trotzdem zu oft zu weit weg von unseren Gegenspielern, sodass wir vor der Pause noch zwei Gegentore kassierten. In der zweiten Hälfte wurde die komplette Mannschaft inklusive Torhüter getauscht. Jetzt bekamen wir  mehr Zugriff auf Spiel, weil wir viel früher störten, dennoch ging der Gegner mit zwei Toren in Front ehe wir vor Abpfiff noch das 3:4 erzielen konnten. In den dritten 25 Minuten mischten wir wieder ein wenig die Teams, jetzt spielten wir richtig gut und konnten auch zwischenzeitlich in Führung gehen mit 5:4. Gegen Mitte der dritten Halbzeit wechselten wir dann wieder auf allen sieben Positionen. Der Spielrhythmus ging dadurch etwas verloren und wir fingen uns noch zwei Gegentore. Trotz einiger Chancen zum Ausgleich blieb es beim 5:6 für den Gegner. Das war aber kein Problem. Der 07er Jahrgang vom 1 FC MG ist schon eine sehr spielstarke Truppe.

 

 

Das wichtigste für uns war heute, das wir uns einen ersten Eindruck von den neuen Spielern machen konnten. Wir haben in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt und dafür war es schon sehr ordentlich und am Ende vom Ergebnis auch sehr knapp gegen eine super starke Mannschaft. Die nächsten Wochen bis zum Saisonende wollen wir nutzen, alle neuen Spieler in die Mannschaft schnellst möglich zu integrieren. Das nicht alles von jetzt auf gleich klappt ist klar, aber wir werden dran arbeiten ;-).

______________________________________________________________________________________________________________________

29.05.2016 1. Platz beim Turnier bei VV Belfeldia (Niederlande)

 

(kurzer Spielbericht und Turnierergebnisse unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

22.05.2016 1. Platz beim Turnier in Blerick (Niederlande) 

 

Mit von der Partie waren heute folgende Jungs: Justin, Amer, Arda, Bilal, Janik, Yusuf, Moritz, Tim, Max, Felix

 

(Ergebnisse und Spielbericht unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

16.05.2016  1.Platz beim Turnier von Rot Weiß Elfgen

 

Nach dem anstrengenden Wochenende in Kaiserslautern von Freitag bis Sonntag, nahmen wir 

trotz müder Beine und wenig Schlaf beim Turnier in Elfgen teil. Auch wenn man es den Jungs heute angemerkt hat, das sie extrem platt waren und die Frische gefehlt hat, konnten Sie dennoch als Mannschaft überzeugen. Das Turnier konnte ohne Gegentor gewonnen werden. Das war nach dem harten Wochenende nicht zu erwarten. (Alle Ergebnisse des Turnieres unter der Rubrik Turniere mit kurzem Spielbericht) 

________________________________________________________________________________

 

13.05.2016 - 15.05.2016  Bei der Mini EM in Kaiserslautern belegten wir einen ordentlichen 4.Platz

(Ergebnisse + Spielberichte unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

PfInGsTeN 2016 EiNdRüCke AuS kAiSeRsLaUtErN

________________________________________________________________________________

Mai 2016

 

M-Spiele

Sportfr. Neersbroich - TUS Wickrath 1:20

TUS Wickrath - SV M`gladbach 1910 11:0

DJK Giesenkirchen - TUS Wickrath 4:9

________________________________________________________________________________

19.04.2016 Freundschaftsspiel bei den Sportfr. Neersbroich U11

 

Heute waren wir zu Besuch in Neersbroich bei der U11, dem 2005er Jahrgang. Leider fehlten uns heute einige Spieler, aber wir konnten dennoch eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen. Nach einer Abtastphase zu Beginn, konnten wir nach und nach das Spiel in die Hand nehmen. Auch wenn wir mit 1:0 in Rückstand gerieten, störte uns es nicht und wir spielten weiter nach vorne. Wir erspielten uns eine Vielzahl an Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Lediglich der Ausgleich gelang uns noch vor der Pause. In der Halbzeit wechselten wir wieder die Positionen durch, alle Spieler sollen möglichst viele Positionen ausprobieren. Die besseren Chancen gab es in Halbzeit eins, doch die Tore fielen in Halbzeit zwei. Das schönste Tor des Tages erzielte Arda, der in der zweiten Hälfte hinten spielte und mit einem Sololauf von der Mittellinie drei Gegenspieler ausspielte und auch dem Torwart keine Chance ließ. Tolles Tor!  Heute war es wieder ein sehr guter Test für alle Jungs, die durch die Bank eine ansprechende Leistung zeigten. Endstand 1:4 für uns. Mit dabei waren heute: Bilal, Amer, Arda, Janik, Max, Justin, Felix, Leon, Artur   

________________________________________________________________________________

April 2016

 

M-Spiele 

TUS - ASV Süchteln 6:6

Rheydt 08 - TUS 5:10

TUS - Rheydter SV 9:3

GW Holt - TUS 2:1

________________________________________________________________________________

06.04.2016 Freundschaftsspiel bei Rot Weiß Elfgen

 

Heute traten wir zum Freundschaftsspiel bei Rot Weiß Elfgen an, beim letzten Aufeinandertreffen vor einem halben Jahr mussten wir mit einer Niederlage nach Hause fahren. Wir einigten uns vor Spielbeginn auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten. Nach 3 Absagen und einer Verletzung von Felix während des Spiels mussten die sieben übrig gebliebenen durchspielen und machten es zum Teil auch ganz ordentlich, auch wenn ich mir von dem ein oder anderen oft wünsche, einfacher und schneller zu spielen. Damit unser Spiel noch effektiver wird. Aber es war heute OK, wir konnten einen ungefährdeten 14:5 Sieg einfahren. Mit dabei waren heute: Bilal, Justin, Arda, Max, Fares, Amer, Leon und Felix

 

________________________________________________________________________________

02.04.2016 U10 Leistungsvergleich beim 1.FC Viersen endete zufriedenstellend, auch wenn man nicht über die Vorrunde hinaus gekommen ist. (Bericht und Ergebnisse unter der Rubrik Turniere)

 

________________________________________________________________________________

März 2016

 

M-Spiele

TUS - Germ. Geistenbeck 6:1

Teut. Kleinenbroich - TUS  3:4

 

 

________________________________________________________________________________

20.03.2016

4.Platz beim Hallenturnier von Germania Geistenbeck

 

(kurzer Bericht unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

06.03.2016

1. Platz beim Hallenturnier von Rath Anhoven,

 

(kurzer Bericht unter der Rubrik Turniere)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

29.02.2016 F-Spiel bei SV Glehn

 

Zum letzten Test vor dem Rückrundenstart ging es heute zum SV Glehn. In Hallenturnieren standen wir uns dieses Jahr schon zwei mal gegenüber. Einmal konnte Glehn gewinnen und einmal wir. Deshalb waren wir auf den Test draußen gespannt. Die erste Halbzeit waren wir klar spiel bestimmend aber nicht zwingend genug im Abschluss. Das Spiel wurde zu langsam gemacht, zu wenig Drang zum Tor und viele hochprozentige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Zur Halbzeit stand es 2:1. Ein knappes Ergebnis, in der Halbzeit musste viel angesprochen werden, weil die Trainer mit der Spielweise absolut nicht zufrieden waren :-(((! Die zweite Halbzeit wollten wir es besser machen und die Jungs setzten es auch eindrucksvoll um, jetzt wurde schneller gespielt mit viel mehr Drang zum Tor. Und so kamen wir auch zu vielen Torchancen, die wir dann auch endlich nutzten. Am Ende stand es 11:1, weil wir uns enorm zu Halbzeit eins steigern konnten. Jetzt sind noch zwei Trainingseinheiten bevor am Samstag die Rückrunde startet.

Heute möchte ich ganz klar Leon mal hervorheben, grandioses Spiel abgeliefert, war überall auf dem Spielfeld zu finden, laufstark, zweikampfstark und immer wieder torgefährlich, Top Leistung! Und der "quirlige" Janik sollte auch erwähnt werden, der immer wieder das 1 gg. 1 gesucht hat und so auch viel Torgefahr ausstrahlte. Die ganze Mannschaft hat sich in Halbzeit zwei aber enorm gesteigert und so zum hohen Sieg beigetragen. 

______________________________________________________________________________________________________________________

27.02.2016 F-Spiel gegen SC Hardt E1

 

Heute ging es im vorletzten Test bevor die Meisterschaft startet gegen die E1 vom SC Hardt. Es ging heute uns hauptsächlich darum allen Kindern nochmal viel Spielzeit zu geben, deshalb einigten wir uns auf eine Spielzeit von 2x30 Minuten. Die Freundschaftsspiele sind hauptsächlich dafür da, alle Kinder mal auf anderen Positionen spielen zu lassen, damit sie alles mal ausprobieren können. Und so mischten wir auch heute ziemlich durch, bis auf die Torwartposition. Die Abwehrspieler durften sich zum teil heute mal im Sturm beweisen und die Stürmer in der Abwehr. Durch die ganzen Umstellungen benötigten wir etwas Zeit ins Spiel zu finden und es dauerte bis zur 10 Minute ehe das 1:0 fiel. Jetzt lief aber alles fast von selbst und wir erhöhten zur Halbzeit auf 8:0. Trotz der hohen Halbzeitführung wollten wir weiter Gas geben, weil es für uns natürlich auch eine gute Trainingseinheit war und wir nahmen uns vor konzentriert weiter zu spielen. In Halbzeit zwei funktionierte jetzt fast alles, die Jungs haben sich trotz der hohen Führung zur Halbzeit nicht hängen gelassen und konnten hoch verdient noch einige Tore nachlegen. Am Ende stand es 24:0. Montag steht der nächste Test an. Besonders habe ich mich heute über die Leistung von Arda gefreut, der heute als Vorbereiter, ein sehr gutes Auge bewiesen hat und zudem auch noch als Torschütze glänzen konnte. Ganz starkes Spiel Arda!!! :-)  Insgesamt eine ordentliche Mannschaftsleistung, bei dem sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen durften.  

 

Im Kader heute: Bilal, Fares, Amer, Janik, Felix, Moritz, Leon, Max , Arda, Justin    

____________________________________________________________________________________________________________________

 

20.02.2016 F-Spiel gegen Germania Kückhoven

 

Heute bestritten wir in diesem Jahr unser erstes Testspiel zuhause. Zu Gast war die Mannschaft von Germania Kückhoven, die in Ihrer Gruppe bislang alle Spiele gewonnen hatte. Wir einigten uns vorm Spiel auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten. Das ganze Spiel verlief irgendwie schleppend, trotz spielerischer Überlegenheit, fiel es uns heute sehr schwer ins Spiel zu finden. Zum einen lag es daran, das wir neue Dinge ausprobieren wollten, zum anderen an einem sehr defensiv orientierten Gegner, die uns wenig Räume ließen. Trotz eines Chancen Übergewichtes konnten wir uns in den ersten beiden Hälften keinen richtigen Torevorsprung erarbeiten, was aber auch am starken Gästetorwart lag. Erst in Halbzeit drei konnten wir noch einige Tore erzielen. Das Spiel endete 6:2 . Für die Zuschauer war es heute sicher nicht das schönste Spiel, aber solche Spiele müssen auch erst gewonnen werden. Heute taten wir uns echt schwer, gegen eine sehr diszipliniert spielende Kückhovener Mannschaft. 

______________________________________________________________________________________________________________________

16.02.2016 F-Spiel bei Orken Noithausen U11 (2x35 Minuten)

 

Heute traten wir zum Auswärtsspiel bei der U11 von Orken Noithausen an. WIr wollten auch hier unseren guten Aufwärtstrend fortsetzen, auch gegen eine Jahrgangs ältere Mannschaft. Von Beginn an konnten wir auch hier das Kommando übernehmen und erspielten uns eine Vielzahl von Torchancen und gingen folgerichtig auch in Führung mit 1:0, weitere Torchancen blieben leider ungenutzt. Der Gegner kam mit seiner ersten Chance dann zum Ausgleich. Direkt im Anschluss konnten wir aber wieder in Führung gehen, doch die Antwort folgte prompt mit dem zweiten Angriff der Gäste. Echt sehr ärgerlich, weil man viele 100% Chancen wieder liegen ließ.  Im Laufe der ersten Halbzeit wurden wir immer stärker und erspielten uns immer mehr Torchancen, die wir jetzt auch nutzen. In die Halbzeit ging es mit einem 7:2. Nach dem Wechsel wollten wir das Tempo weiter gehen, weil es auch eiskalt war. Die Jungs machten da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten mit dem Tore schießen. Tolle Spielzüge, super Einzelaktionen, auch wenn es manchmal eine zuviel war, aber dafür sind die Freundschaftsspiele da. Nach Abpfiff stand es 12:3. Das Spiel war wieder sehr schön anzuschauen, auch wenn noch vieles besser gemacht werden kann.  Bei winterlichen Temperaturen waren die Trainer und die mitgereisten Eltern und Geschwister aber voll zufrieden. Darauf lässt sich weiter aufbauen.   Mit dabei waren heute Bilal, Justin, Amer, Fares, Max, Leon, Moritz, Arda, Felix & Janik    

______________________________________________________________________________________________________________________

14.02.2016  1. Platz beim Hallenturnier vom SV Bedburdyck-Gierath

 

Tolle Mannschaftsleistung, nach unserer chronischen Anlaufzeit von 2 Spielen, lief der Ball dann besser und wir konnten unseren zweiten Turniersieg dieses Jahr einfahren.

 

Besondere Vorkommnisse im Finale: Leider riss dem Trainer die Hose ;-)

 

Spielbericht und unsere Ergebnisse unter der Rubrik "Turniere"

______________________________________________________________________________________________________________________

13.02.2016 F-Spiel bei Kapellen Erft

 

Nach dem gestrigen starken F-Spiel in Gustorf wollten wir heute unsere Form bestätigen. Vor dem Spiel einigten wir uns auf eine Spielzeit von 2 x 40 Minuten. Die Spielzeit für alle stand heute an erster Stelle. Es entwickelte sich trotzdem ein super Spiel. Heute bleibt unserer Mannschaft eigentlich nur der Vorwurf der Chancenverwertung. Spielerisch waren wir heute die bessere Mannschaft, aber leider haben wir zu viele 100 prozentige Chancen liegen gelassen. Sodass Kapellen am Ende mit einem Tor Vorsprung das Spiel gewinnen konnte. Für uns als Trainer aber nicht tragisch, weil die Jungs ein super Spiel abgeliefert haben. Super Mannschaftsleistung, darauf gilt es weiter aufzubauen.

______________________________________________________________________________________________________________________

12.02.2016 F-Spiel bei Gustorf Gindorf 

 

Das erste Freundschaftsspiel in diesem Jahr konnten wir mit 8:3 gewinnen. Die Jungs konnten spielerisch gerade in Halbzeit zwei voll überzeugen und konnten einen hart umkämpften Sieg einfahren. Riesen Kompliment auch an den Gästetorwart der unsere Angreifer das ein oder andere mal zur Verzweiflung gebracht hat.

____________________________________________________________________________________________________________________

30.01.2016 3. Platz beim Hallenturnier in Büttgen (kurzer Bericht unter der Rubrik Turniere)

 _____________________________________________________________________________________________________________________

23.01.2016 2. Platz beim Hallenturnier in Jüchen (kurzer Bericht unter der Rubrik Turniere)

______________________________________________________________________________________________________________________

 

16.01.2016 Turniersieg in Effeld (Ergebnisse und kurzer Bericht unter der Rubrik Turniere)

__________________________________________________ 

Weitere NEWS:

-Pfingsten nehmen wir bei einer MINI EM in Kaiserslautern

teil mit einem tollen Rahmenprogramm über 3-Tage!

(Unsere Anmeldung ist raus, weitere Infos folgen)

__________________________________________________