Spielberichte Saison 2013/2014, 2014/2015, 2015/2016, 2016/2017,2017/2018,2018/2019

 

Spielberichte 2018/2019

 

23. Spieltag 25.05.2019 14.00 Uhr

TUS Wickrath : PSV  4 : 0

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

22. Spieltag 18.05.2019 12.00 Uhr

Odenkirchen U12 : TUS Wickrath  0 : 4

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

21. Spieltag 04.05.2019 12.00 Uhr

Geistenbeck : TUS Wickrath  1 : 2

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

20. Spieltag 07.04.2019 11.00 Uhr

Viersen : TUS Wickrath  1 : 5

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

19. Spieltag 30.03.2019 11.30 Uhr

Meer : TUS Wickrath  0 : 11

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

18. Spieltag 23.03.2019 14.00 Uhr

RSV : TUS Wickrath  0 : 4

  __________________________________________________________________________________________________________________

 

17. Spieltag 16.03.2019 15.00 Uhr

Fortuna MG : TUS Wickrath  0 : 3

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

16. Spieltag 09.03.2019 13.30 Uhr

TUS Wickrath : Giesenkirchen  3 : 0

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

15. Spieltag 23.02.2019 13.00 Uhr

Kleinenbroich : TUS Wickrath  4 : 0

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

14. Spieltag 16.02.2019 10.30 Uhr

TUS Wickrath : Neuwerk  5 : 0

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

13. Spieltag 08.12.2018 11.00 Uhr

PSV : TUS Wickrath  0 : 0

 

 ..... es müsste eigentlich nach Punkten gewertet werden müssen anstatt nach Toren, da der Gegner wohl die Sportart verwechselt hatte.

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

12. Spieltag 01.12.2018 14.00 Uhr

TUS Wickrath : Fortuna MG  2 : 1

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

11. Spieltag 24.11.2018 15.00 Uhr

TUS Wickrath : Odenkirchen  5 : 0

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

10. Spieltag 17.11.2018 15.00 Uhr

Giesenkirchen : TUS Wickrath  2 : 5

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

9. Spieltag 10.11.2018 14.30 Uhr

TUS Wickrath  :  1 FC Mönchengladbach 0 : 6

 

..... in der Rückrunde gegen unsere beiden stärksten Konkurenten verloren, dass kann passieren.

Wir konzentrieren uns nun auf den dritten Platz... welchen wir nach der Hälfte der Saison belegen wollen. Dazu benötigen wir in den kommenden 4 Spielen je 3 Punkte.

Wer die beiden letzten Spiele gesehen hat der weiß, dass es trotz der recht klaren Ergebnisse kein schlechter Fußball war, den die Jungs auf den Platz gebracht haben....und es durchaus ein realistischer Gedanke ist.

 

 

Freuen wir uns drauf und greifen in der Rückrunde wieder vorne an :-)

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

8. Spieltag 03.11.2018 14.00 Uhr

ASV Süchteln : TUS Wickrath  5 : 2

 

.....das Spiel war knapper als es das Ergebnis aussagt.

 

 

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

 

7. Spieltag 11.10.2018 18.00 Uhr

TUS Wickrath : Viersen  9 : 1

 

...statt Training, gab es heute das vorgezogene Spiel gegen Viesen.

 

 

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

 

6. Spieltag 06.10.2018 12.45 Uhr

Neuwerk  :  TUS Wickrath  0 : 11

 

Heute sollte alles wieder besser werden... hatte man sich vorgenommen.

Allerdings sah es in den ersten Minuten eher so aus, als hätten die Jungs Angst davor, was falsch zu machen ... es dauerte knapp 15 Minuten als dann der Motor warm gelaufen war. Als hätte man einen Hebel umgelegt, war plötzlich ein ganz anderes Spiel und ein 6 : 0 zur Halbzeit besätigte dann auch die Verwandlung. Nach der Halbzeit ging es zunächst flott weiter, die Kombinationen passten und die Pille war da wo sie hingehört...im Netz des Gegners.

Beim Stand von 11 : 0 und noch zu spielenden 15 Minuten war die Luft dann plötzlich wieder raus und der Hebel auf Chancenvernichten gestellt :-) trotz einiger guten Möglichkeiten wollte der Ball nicht mehr hinter die Torlinie.

 

Alles in Allem war das Spiel in Ordnung, aber für den FC am Dienstag im Pokal muss man sich steigern, und ein wenig mehr Puste haben wenn es dann bereits am darauffolgenden Donnerstag zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Viesen geht.

 

Bis Bald

 

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

 

5. Spieltag 29.09.2018 14.30 Uhr

TUS Wickrath  :  SV Blau-Weiss Meer  9 : 0

 

.....man muss auch mal "autsch" sagen nach einem gewonnenen Spiel.

Das recht klare Ergebnisses ist leider "fast" das einzig positive was man aus der Begegnung mitnehmen konnte und wir freuen uns über die 3 Punkte, aber spielerisch lief heute nicht viel zusammen.

Ich möchte nicht sagen, dass die Jungs nicht wollten...eher im Gegenteil, sie wollten zu viel :-) und daraus wurde dann ein Tag an dem der Wurm drin war.

 

Naja, lieber heute als an einem anderen Tag.

 

Bis zum nächsten Mal

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

 

4. Spieltag 15.09.2018 11.00 Uhr

DJK Hehn : TUS Wickrath    0 : 20

 

An unserem 4 Spieltag verschlug es uns heute zu unseren Sportfreunden in Hehn... aufgrund der Tabellensituation und dem Blick auf die Torverhältnisse, fuhren die Jungs selbsbewußt und mit hohen Erwartungen zum Spiel. Was soll ich sage... die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Von Beginn an hatte Wickrath das Spiel unter Kontrolle, und es war eine klare Sache was auch das Ergebnis mit "nur" 20 : 0 Toren wiederspiegelt.

 

Ein großen Lob an Hehn möchte ich aussprechen die ihren Mann trotz der Überlegenheit gestanden haben.

 

Nächste Woche geht es gegen Meer mal schauen was da möglich ist

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

3. Spieltag 15.09.2018 14.00 Uhr

TUS 1860 Wickrath : RSV     4 : 0

 

....bla..bla...bla, und nach dem 4 : 0 war dann auch Schluß.

Tolles Spiel, einige gute Kombinationen... viele gute Ansätze.... hat Spaß gemacht.

 

Bis Bald

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

2. Spieltag 01.09.2018 14.00 Uhr

Kleinenbroich : TUS 1860 Wickrath     2 : 3

 

Nach dem Pokalspiel vom Dienstag ging es heute zum vorgezogenen 2. Meisterschaftsspiel nach Kleinenbroich.

In der Vergangeheit hat uns Kleinenbroich immer wieder gefordert und wir konnten oft nur knapp die Punkte mitnehmen.

Auch heute war es wieder ein packendes und robustes Spiel, welches wohl auch nicht ganz einfach für den stets um Ordnung bemühten Schiri war. Zweimal haben unsere Jungs mit viel Willen und einer guten kämpferischen Einstellung die Führung von Kleinenbroich ausgeglichen und auch noch die Kraft gehabt, selber vorzulegen... und das Ergebnis bis zum Schluss zu halten.

 

Heute war durchaus etwas mehr drin und es hätte nicht so knapp ausgehen müssen, aber so bleibt es interessant und spannend denn es ist durchaus möglich, dass wir uns in 2 Wochen in der nächsten Pokalrunde wieder sehen.

 

Bis Bald

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

1. Spieltag 01.09.2018 14.00 Uhr

TUS 1860 Wickrath : FC Germania 07 Geistenbeck     5 : 1

 

Hallo zusammen,

um es kurz zu fassen:

es war ein für den ersten Spieltag ganz ordentliches Spiel. Wie weit die Jungs sind und wie die Abgänge zu verkraften sind werden wir in den kommenden Spielen sehen müssen. Diese Saison geht es wieder gegen gegen den selben Jahrgang oder jünger...was aber nicht bedeuten soll, dass es leichter wird.

Lassen wir uns überraschen.

 

Ich freu mich drauf

Bis bald

 

 


 

 

Spielberichte Saison 2017/2018

 

Hallo zusammen,

 

aufgrund interner Änderungen gibt es leider zu den letzten Spielen keinen separaten Spielbericht... dafür möchte ich mich entschuldigen.

Zusammengefasst läßt sich aber sagen, dass die Jungs in der zweiten Spielhälfte der Saison nicht mehr an die Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen konnten.

Es gab viele Gründe die hier  Ihren Einfluss genommen haben und es hat Kraft gekostet gegen die zumeist körperlich überlegenen älteren Jahrgänge. Daher möchte ich der ganzen Mannschaft sagen:  Ihr habt es toll gemacht und eine achtbare Platzierung rausgespielt.

 

Wir freuen uns auf eine neue Saison 2018/2019 ... diesmal wieder gegen unseren Jahrgang.

Bis bald.

 

TE

 

 

09.05.2018

 

TUS 1860 Wickrath : PSV Mönchengladbach         1 : 6

 

05.05.2018

 

ASV Süchtel : TUS 1860 Wickrath                              4 : 2

 

25.04.2018

 

TUS 1860 Wickrath : DJK Hehn                                   1 : 6

 

21.04.2018

 

Neersbroich : TUS 1860 Wickrath                               1 : 1

 

14.04.2018

 

TUS 1860 Wickrath : Neuwerk                                    1 : 5

 

11.04.2018

 

Rheydter SV : TUS 1860 Wickrath                              1 : 2

 

07.04.2018

 

SV Mönchengladbach : TUS 1860 Wickrath           1 : 1

 

24.03.2018

 

Otzenrath : TUS 1860 Wickrath                                 2 : 2

 

10.03.2018

Hockstein : TUS 1860 : Wickrath                                          1 : 5

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

15. Spieltag

D- Junioren Leistungsklasse

17.02.2018

TUS Wickrath - Fortuna Mönchengladbach 6:0 (2:0)

Im Kader: Maurice, Niklas, Fares, Artur, Ben, Janik, Moritz, Leon, Tyler, Dennis, Felix, Tim

Tor: 2xTim, 2xFelix, 2xArtur

 

Im ersten Heimspiel der Rückrunde ging es gegen Fortuna Mönchengladbach ran. Wie im ersten Rückrundenspiel kamen wir die ersten 15 Minuten nicht ins Spiel, erst nach zwei Auswechslungen zu Beginn wurde es besser, in dieser Phase konnten wir schnell zwei Tore erzielen.  Die erste Halbzeit wurde total überhastet gespielt, zu viele Abspielfehler im Angriff, sodass kaum nennenswerte Torchancen raussprangen. Die zweite Halbzeit wurde dann besser, jetzt wurde viel mehr Fußball gespielt und der Ball laufen gelassen. Alle Tore wurden fein rausgespielt, sodass man am Ende einen verdienten 6:0 Heimerfolg feiern konnte. Besonderes Lob geht heute an Tim, der nach seiner Einwechslung großen Anteil an der Spielwende und letzendlich zum Sieg hatte. ML 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

14. Spieltag

D- Junioren Leistungsklasse

03.02.2018

BW Conc. Viersen - TUS Wickrath 1:1 (1:0)

Im Kader: Simon, Maurice, Amer, Fares, Xavier, Ben, Janik, Moritz, Leon, Tyler, Dennis, Felix, Omar

Tor: Tyler

 

Zum Rückrundenstart ging es heute nach Conc. Viersen, was sich als sehr schwierige Aufgabe darstellte.

Die erste Halbzeit kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und gingen auch verdient in Rückstand, wenn der Gegentreffer auch ärgerlich war, weil er aus einem individuellen Fehler resultierte. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und fast keine Torabschlüsse. In der Halbzeitpause mussten wir sehr viele Dinge ansprechen und wussten, das wir so nicht weiterspielen konnten. Von Beginn an zeigten wir dann ein anderes Gesicht und liefen einen Angriff nach dem anderen. Nur der Torerfolg blieb lange aus, beste Gelegenheiten wurden liegen gelassen. Aber den Jungs war anzusehen, das sie hier nicht ohne einen Punkt weg fahren wollten und belohnten sich kurz vor Schluss mit dem 1:1. Es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, aber wir haben leider zu viele Chancen liegen gelassen, sodass man sich heute mit einem Punkt zufrieden geben musste. ML

 

 _________________________________________________________________________________________________________________

 

13. Spieltag

D-Junioren Leistungsklasse

16.12.2017

TUS Wickrath – ASV Süchteln 3:1 (2:1)

Im Kader: Simon, Maurice, Artur, Amer, Fares, Omar, Dennis, Tyler, Tim, Felix, Leon, Moritz, Xavier

Tore: Felix 3x

 

Zum letzten Spiel empfingen wir heute den ASV Süchteln, nach der Niederlage in der Woche beim Ligaprimus, wollten wir heute unbedingt nochmal drei Punkte holen. Vor dem Spiel war die Konzentration aber schon bei der Weihnachtsfeier, die im Anschluss statt fand. Kurz nach Anpfiff gingen wir auch prompt in Rückstand. Die ersten fünfzehn Minuten kamen wir nicht ins Spiel und mussten früh zweimal wechseln um ein Zeichen zu setzen. Von da an wurde es besser und kamen besser ins Spiel, Felix, der seit Wochen stark aufspielt konnte in dieser Phase ausgleichen und kurz vor der Pause mit seinem zweiten Treffer, nach feiner Vorarbeit von Leon auf 2:1 erhöhen. Die zweite Halbzeit begann wieder schleppend, Torchancen blieben auf

beiden Seiten zuerst aus. Süchteln kam dann zu seiner besten Chance durch einen Neunmeter, Simon konnte diesen aber glänzend parieren. Und wir blieben weiter in Front. Die zweite Halbzeit war nicht schön anzusehen, sehr zerfahren, viele Foulspiele, Zeitstrafen, Neunmeter und einen Platzverweis. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, deshalb war die Erleichterung groß, als Felix kurz vor Schluß mit seinem dritten Treffer die Weichen endgültig auf Sieg gestellt hat. Insgesamt war es nicht unser bestes Spiel, aber wir sind froh das wir die drei Punkte

daheim behalten haben. ML

 

________________________________________________________________________________________________ 

12. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

13.12.2017

1. FC Mönchengladbach - TUS Wickrath 8:2 (5:1)

Im Kader: Simon, Maurice, Niklas, Artur, Amer, Fares, Omar, Dennis, Felix, Tyler, Leon,Tim, Moritz

Tore: Moritz, Eigentor

 

Am heutigen Mittwoch ging es bei winterlichen Temperaturen zum 1. FC Mönchengladbach, vor dem Spiel war es uns klar das es eine Mammut Aufgabe wird. Wir wollten trotzdem unsere Chance suchen und auch nach vorne spielen. Die ersten Minuten waren dann auch sehr vielversprechend und wir konnten durch einen Neunmeter in Führung gehen und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Als Tyler dann alleine auf dem Weg zum Tor war, er aber durch ein klares Foulspiel an einer 100% Chance gebremst wurde und der Schiedsrichter

weiterspielen ließ, war der Frust natürlich groß. Leider haben es alle gesehen,

nur nicht der Schiedsrichter. Sehr bedauerlich für uns, weil die Jungs bis dahin ein starkes Spiel gemacht haben und einen Riesenaufwand betrieben haben. Mit einem 2:0 im Rücken, hätten wir das starke Team vom 1. FC MG vielleicht noch ein bisschen mehr gefordert. Frustrierende Spielsituation für uns, weil es danach ganz schnell in die andere Richtung ging. Und wir wussten ja auch das wir nicht vieler solcher Gelegenheiten bekommen werden. Wir fingen uns innerhalb

kürzester Zeit bis zur Pause fünf Gegentore, weil der Gegner es gut und schnell gespielt hat. Wir bekamen auf einmal nicht mehr den Zugriff und standen zu weit von unseren Gegenspielern weg. Bei den Gegentoren sah die Defensive nicht immer gut aus, Standards sind für uns generell sehr schwer zu verteidigen, weil die körperliche Überlegenheit der gegnerischen Mannschaften für uns als jahrgangsjüngeres Team deutlich zu erkennen ist. Zur Halbzeit war das Spiel mit einem 1:5 quasi entschieden, wir wollten trotzdem weiter mit Fußball spielen.

In der zweiten Halbzeit, kamen wir leider nicht mehr so gefährlich vors Tor, weil die erste Hälfte viel Kraft gekostet hatte. Das 2:5 durch ein Eigentor kurz nach Wiederanpfiff war nur ein kleiner Weckruf. Wir konnten aber nicht mehr an die ersten 15 Minuten anknüpfen, der Gegner konnte noch drei Treffer erzielen, sodass es am Ende 8:2 für den 1.FC Mönchengladbach stand. Trotz Niederlage sind für stolz auf unser Team, die gegen einen bärenstarken Gegner alles gegeben hat und bis zum Umfallen gekämpft hat. Glückwunsch an dieser Stelle auch an die spielstarke Mannschaft vom 1. FC Mönchengladbach, die einen feinen Fußball spielen und sich auch verdient den Gruppensieg in der Leistungsklasse geholt haben. Für uns steht Samstag unser letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gegen den ASV Süchteln an. ML

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

11. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

02.12.2017

TUS Wickrath – Sportfreunde Neersbroich 3:0 (3:0)

Im Kader: Simon, Maurice, Felix, Fares, Dennis, Arda, Moritz, Leon, Tyler, Omar, Amer, Tim

Tore: Tim, Felix, Leon

 

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wollten wir heute unbedingt wieder einen Dreier

holen. Und die Jungs zeigten eine starke erste Halbzeit, nach vier Minuten war es Tim, der uns mit einem satten Schuß in Führung brachte, wir kombinierten uns immer wieder gut durch die kompakte Neersbroicher Abwehrreihe und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Das 2:0 durch Leon und das 3:0 kurz vor der Halbzeit durch Felix rundeten eine spielerische starke erste Halbzeit ab. In Halbzeit zwei passierte nicht mehr viel, die Pause tat dem Spiel nicht gut, man

hatte das Gefühl, das alle den Abpfiff herbeisehnten bei kalten Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Eine bärenstrake erste Hälfte, die toll anzuschauen war, reichte heute für einen verdienten Sieg. Besonders gefreut hat mich heute die Leistung von Omar, Tim & Fares , weiter so Jungs,

insgesamt tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Nächste Woche geht es zum Tabellführer 1.

FC Mönchengladbach, die bis jetzt ohne Punktverlust sind. ML

________________________________________________________________________________________________

10. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

25.11.2017

Sportfreunde Neuwerk – TUS Wickrath 5:5(3:2)

Im Kader: Simon, Maurice, Felix, Fares, Artur, Dennis, Niklas, Moritz, Janik, Leon, Amer, Omar, Xavier

Tore: Felix 4x, Leon

 

Heute ging es zum Tabellennachbarn nach Neuwerk. Nach der bitteren Heimniederlage in der Vorwoche wollten wir heute unbedingt wieder punkten. Die Anfangsphase spielten wir sehr verhalten und mit viel

Respekt gegen eine körperlich stark überlegende Mannschaft und gerieten schnell mit 1:0 in Rückstand. Schnell kamen Erinnerungen an die Vorwoche auf, dann gab die Mannschaft aber die richtige Antwort und hielt gut dagegen. Felix und Leon drehten das Spiel innerhalb von 5 Minuten in eine 1:2 Führung. Durch die körperliche Überlegenheit wurden jede Standards gefährlich und so konnte Neuwerk in der ersten Halbzeit noch zwei Treffer erzielen, sodass es mit einem 3:2 Rückstand in die Pause ging. In der Halbzeit nahmen wir uns vor noch eine Schöppe drauf zu legen und konnten innerhalb von 5 Minuten das Spiel wieder drehen und gingen durch zwei Treffer von Felix mit 4:3 erneut in Führung. Die zweite Halbzeit liefen wir bedingungslos an und waren spielerisch klar überlegen, versäumten es leider einen Treffer zu erzielen, das Tor fiel wiederum auf der anderen Seite,

wieder nach einem Eckball. Wir ließen uns von dem nächsten Gegentreffer aber nicht beirren und spielten weiter auf ein Tor. Ein turbulentes Spiel, war aber noch nicht zu Ende, in der 50 Minute gab es einen Neunmeter für uns nach einem Handspiel, leider konnten wir diesen nicht verwandeln. Drei Minuten später krönte Felix mit seinem vierten Treffer seine starke Vorstellung, mit einem Sprint von der Mittellinie und eisernem Willen ließ er sich von niemanden aufhalten und erzielte die erneute Führung in der 53. Minute. Kurze Zeit später konnte durfte Neuwerk dann wieder, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr gelang Ihnen der 5:5 Ausgleich. Ein Abseitstor und zwei weitere gute Einschuss Möglichkeiten ließen leider kein anderes Ergebnis mehr zu. Am Ende waren

wir aber mit dem Unentschieden zufrieden, auch wenn heute ein Sieg sicherlich verdient gewesen wäre. Die Zuschauer haben heute ein spannendes, intensives Spiel erlebt. Im Vergleich zur Vorwoche haben wir uns wieder extrem gesteigert, auch wenn in diesem Spiel wieder viele Fehler gemacht wurden, die aber auch

gemacht werden dürfen. Wir dürfen uns Woche für Woche mit Jahrgangsälteren Mannschaften

messen in der Leistungsklasse, die meisten Gegenspieler sind durch die Bank ein Kopf größer, wir versuchen uns so wenig wie möglich davon beeindrucken zu lassen. Oft ist es aber schwierig und man stößt körperlich auch schon mal an seine Grenzen. Wir wollen uns aber nicht davon beindrucken lassen und glauben

weiter an unsere Stärke und freuen uns auf die nächsten Aufgaben. ML

 

_________________________________________________________________________________________________________________  

9. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

18.11.2017

TUS Wickrath – SV Mönchengladbach 1910 0:3 (0:2)

Im Kader: Simon, Maurice, Felix, Fares, Artur, Dennis, Arda, Moritz, Janik, Leon, Niklas, Amer, Omar

Tore: -

 

Am heutigen Tag ging es gegen das Team aus Lürrip. Vor dem Spiel merkte man einigen Spielern an, das sie nicht voll aufs Spiel fokussiert waren, was sich dann im Spiel auch gleich widerspiegelte.

Schnell gerieten wir mit zwei Gegentreffern in Rückstand durch Unaufmerksamkeiten in der Defensive. Nach dem Rückstand probierten wir viel, aber waren im Abschluss viel zu harmlos, nur ein Pfostenschuss mit dem

Halbzeitpfiff sprang noch heraus. In der Halbzeitpause mussten wir vieles ansprechen und uns war klar, das wir ganz anders auftreten müssen um heute etwas mitzunehmen. Die Jungs liefen auch bedingungslos an, beste Torchancen konnten aber nicht genutzt werden, Lürrip beschränkte sich nur noch aufs

verteidigen und klärte nur noch mit weiten Bällen aus ihrer Hälfte. Unsere schwache erste Hälfte konnten wir heute leider nicht mehr korrigieren, kurz vor Ende fingen wir uns sogar noch das 0:3 durch einen Distanzschuss. Heute ließen wir alle Tugenden vermissen, die unsere Mannschaft auszeichnen und verloren

völlig verdient unser erstes Heimspiel in dieser Saison gegen körperlich überlegende Lürriper. Enttäuschende und mit Abstand schwächste Saisonleistung. Einzige Lichtblicke heute Felix und Simon, sonst blieben fast alle weit unter Normalform. Mittwoch geht es schon weiter mit der 2. Runde der Feldstadtmeisterschaft

zuhause gegen den Rheydter SV, da müssen wir wieder ganz anders auftreten. ML

 ___________________________________________________________________________________________________________________

8. Spieltag

D-Junioren Leistungsklasse

11.11.2017

TUS Wickrath – SV Otzenrath D1 6:1 (3:0)

Im Kader: Simon, Maurice, Felix, Fares, Artur, Dennis, Moritz, Tim, Leon, Xavier, Omar, Janik, Amer

Tore: Felix 2x, Moritz 2x, Omar, Artur

 

Nach drei Wochen Meisterschaftspause war es heute endlich wieder soweit. Wir empfingen am 8. Spieltag die Mannschaft aus Otzenrath. Das Abschlusstraining war sehr vielversprechend und das zeigten die Jungs auch.

Nach fünf Minuten war es Felix, der über die linke Seite einen starken Lauf startete und diesen auch mit enormen Willen zum 1:0 abschließen konnte. Die Anfangsphase spielten wir sehr kontrolliert, hatten auch viele gute Angriffe, doch am Abschluss haderte es noch. In der 21. Minute war es dann Mo, der mit einem satten Schuss ins rechte Eck auf 2:0 erhöhen konnte. Vier Minuten später war es dann Omar, der seine starke Leistung wieder mit einem Treffer belohnte. Mit 3:0 ging es in die verdiente Pausenführung. In der zweiten Halbzeit wollten wir

weiter nach vorne spielen und es dauerte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, ehe Artur nach einer Ecke auf 4:0 erhöhen konnte. Felix krönte seine starke Leistung in der 42. Minute mit seinem zweiten Treffer und erhöhte auf 5:0. Nach der beruhigenden Führung ging etwas die Ordnung verloren, wir wollten auf einmal zu viel und spielten zu kompliziert. Der Gegner nutzte diese Phase aus und kam zum Anschlusstreffer. Es sollte aber

nichts mehr am Spielverlauf ändern. Den 6:1 Schlusspunkt setzte Mo durch eine feine Einzelaktion. Tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, Glückwunsch ans Team. Ein Extra Lob geht heute noch an Felix, Mo & Omar, die nicht nur aufgrund ihrer Tore einen großen Anteil am Erfolg hatten. Es bleibt wie immer noch viel zu verbessern, aber wir arbeiten ;-) weiter dran und freuen uns auf die nächste Aufgabe. Schön ist auch zu sehen, das so viele Eltern den Weg zum Platz finden, um die Jungs Woche für Woche mit zu unterstützen. Es funktioniert nur gemeinsam als großes Team.     ML

 

___________________________________________________________________________________________________________________ 

7. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

14.10.2017

Polizei SV – TUS Wickrath 2:1 (1:1)

Im Kader: Simon, Maurice, Amer, Fares, Artur, Niklas, Xavier, Dennis, Moritz, Felix, Tim, Omar, Janik

Tor: Tim

 

Heute stand das nächste schwierige Auswärtsspiel bei Polizei SV an. Personell konnten wir leider nicht aus dem Vollen schöpfen, sodass wir das erste mal gleich auf mehreren Positionen umstellen mussten.

Das Spiel begann ganz gut für uns, in der 5. Minute brachte Artur einen Freistoß gut vors Tor und Tim konnte per Kopf den 0:1 Führungstreffer erzielen. Danach entwickelte sich ein schwieriges Spiel, beide Mannschaften neutralisierten sich weites gehend. Wir kamen immer wieder gut vors Tor, aber im letzten Moment war immer ein Fuß dazwischen. Beide Mannschaften ließen aus dem Spiel heraus nicht viel zu. Deshalb wurde das Spiel durch Standardsituationen entschieden, für uns war es nur sehr ärgerlich, das zwei sehr kuriose Neunmeter gegen uns gepfiffen wurden, die spielentscheidend waren.

 

Es geht jetzt in eine drei-wöchige Meisterschaftspause, nach sieben Spielen können wir erste Rückschlüsse ziehen und bereiten uns auf die nächsten schwierigen Aufgaben vor, wo hoffentlich alle Spieler wieder mit an Bord sind. ML

 ______________________________________________________________________________________________________ 

6. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

07.10.2017

TUS Wickrath – Rot Weiß Hockstein 1:0 (0:0)

Im Kader: Simon, Maurice, Felix, Fares, Artur, Dennis, Arda, Moritz, Janik, Leon, Amer, Omar, Bilal

Tor: Leon

 

Am 6. Spieltag empfingen wir den Nachbarn aus Hockstein. Von unserem eigenen Turnier im September kannten wir die Mannschaft noch, damals unterlagen wir mit 0:1. Personell mussten wir etwas umstellen. Die erste Halbzeit

gehörte uns, wir kombinierten uns mehrmals bis zum gegnerischen Tor, konnten aber nicht konzentriert genug abschließen. Die Zielstrebigkeit im letzten Drittel fehlte heute ein wenig. Der Gegner verteidigte sehr kompakt, sodass es sehr schwierig war. Trotzdem ergaben sich Chancen, diese konnten aber leider nicht genutzt werden, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte hatte der Gast aus Hockstein, die erste Chance, scheiterten aber an Simon, der den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Nach der Torchance wurden wir wieder aktiver und es ergaben sich jetzt auch viele Chancen auf das Tor des Gegners. Aber das Tor wollte hier auch anfangs nicht fallen, beste Gelegenheiten wurden liegen gelassen und so blieb es spannend. In der 45. Minute war es dann Leon, der zum

erlösenden 1:0 traf und uns auf die Siegerstraße brachte. Weitere Torchancen nach dem Führungstreffer blieben ungenutzt, es blieb aber bei einem hart umkämpften 1:0, ein Ergebnis, das dem Spiel bis zum Ende Spannung verlieh.Es war heute nicht unser bestes Spiel, aber wir freuen uns über die drei Punkte. Nächste

Woche geht es zum Tabellennachbarn Polizei SV, da erwartet uns nochmal ein sehr schwieriges Spiel, bevor es in eine drei wöchige Meisterschaftspause geht. ML

 

______________________________________________________________________________________________________

5. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

30.09.2017

DJK Hehn D1 – TUS Wickrath 2:1 (2:1)

Im Kader: Simon(TW), Amer, Artur, Fares, Felix, Leon, Maurice, Moritz, Tyler, Xavier, Omar, Tim, Janik

Tor: Mo

 

Heute ging es zum Tabellenführer nach Hehn. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich heute ein schwieriges Spiel. Die Anfangsminuten gehörten ganz klar uns, wir waren gut im Spiel, doch scheiterten immer wieder

am Gästetorwart. Hehn war immer bei Standards gefährlich und so fiel auch das 1:0 nach einer Ecke. Kurze Zeit später konnte Mo nach Zuspiel von Leon zum 1:1 ausgleichen. Der Regen wurde immer stärker und das Spiel auf dem Platz immer schwieriger. Das 2:1 für Hehn durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive war mehr als ärgerlich, das müssen wir konsequenter lösen. Mit einem 2:1 ging es also in die Halbzeit. Die ersten 15 Minuten

passierte nicht viel, dann kamen wir aber wieder zu Chancen, aber leider nicht zwingend genug. Der Gegner stand sehr tief und verteidigte das Ergebnis über die Zeit. Wir haben es heute versäumt in der Anfangsphase die Tore zu erzielen, das müssen wir uns ankreiden. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs

mehr als gerecht gewesen, aber so ist Fußball. Heute war das Glück nicht auf unserer Seite. Bei konsequenter

Regelauslegung hätte der Schiedsrichter heute viele Entscheidungen anders treffen können, aber man muss sagen, das es auch ein unangenehmer, schwieriger Job ist. Alle Jungs haben trotz Niederlage einen tollen Kampf geliefert bei schwierigen Bedingungen. Nächste Woche empfangen wir Hockstein, da wollen wir es wieder besser machen. ML

 _______________________________________________________________________________________________________ 

4. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

23.09.2017

TUS Wickrath – Rheydter SV 5:1 (3:1)

Im Kader: Simon, Maurice (TW), Felix, Fares, Artur, Dennis, Niklas, Moritz, Janik, Leon, Tyler, Omar, Amer

Tore: 4 x Tyler, Mo

 

Im zweiten Heimspiel unserer Saison empfingen wir heute die Mannschaft vom Rheydter SV. Vor dem Spiel mussten wir um einige angeschlagene Spieler bangen.

Bis kurz vorm Anpfiff haben aber dann alle Ihr Ok gegeben. Wir begannen unnötig nervös, es schlichen sich viele Abspielfehler und Abstimmungsfehler ein. In der dritten Minute konnte der Gast die erste Unaufmerksamkeit in unserer Defensive nutzen und früh in Führung gehen. Es schien so, dass es heute ein schwieriges Spiel wird, doch es dauerte nicht lange und wir konnten drei Minuten später durch Tyler bereits ausgleichen. Das zweite und dritte Tor von Tyler ließ dann auch nicht lange auf sich warten, die folgenden fünfzehn Minuten passierte dann nicht mehr viel und es ging mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit. Spielerisch war es heute unsere schwächste Halbzeit, was wir in Halbzeit zwei unbedingt ändern wollten. Die Halbzeit lief gerade eine Minute, da war es wieder Tyler der uns jetzt endgültig auf die Siegerstraße brachte, den Schlusspunkt in der 40 Minute setzte Mo nach Zuspiel

von Leon. In den letzten zwanzig Minuten passierte nicht mehr viel, nach vielen Umstellungen und Auswechslungen ging etwas der Spielrhythmus verloren. Heute konnten wir einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren, dank eines bärenstarken Tylers, der heute den Unterschied ausgemacht hat. Es zählen am Ende aber wieder

die drei Punkte, ich weiß ihr könnt es viel besser Jungs. Nächstes Wochenende geht es zum Tabellenführer nach Hehn, da müssen wir gemeinsam wieder ganz anders auftreten, aber freuen uns natürlich auf die Aufgabe. Hoffe das alle angeschlagenen Spieler dann wieder fit sind. ML

 

 ______________________________________________________________________________________________________

3. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

16.09.2017

Fortuna Mönchengladbach - TUS Wickrath 2:5 (0:3)

Im Kader: Simon (TW), Felix, Fares, Artur, Dennis, Arda, Moritz, Janik, Leon, Tyler, Maurice, Justin, Amer

Tore: 2 x Leon, Felix, Amer, Tyler

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute zum dritten Saisonspiel zu Fortuna Mönchengladbach. Wir wollten den letzten Saisonsieg unbedingt bestätigen und fuhren mit einer Menge Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel. Im Vergleich zur Vorwoche nahmen wir zwei Änderungen in der Startformation vor. Vom Startpfiff an übernahmen wir das Kommando und kamen in den ersten Minuten schon zu guten Chancen, leider sprang aber nur ein Lattentreffer von Tyler raus. Nach einer Viertelstunde hatten wir schon gefühlt zehnmal aufs Tor geschossen, wir scheiterten aber immer wieder am bärenstarken Gästetorwart. Wir liefen einen Angriff nach dem anderen und es dauerte bis zur

19. Minute bis wir endlich in Führung gingen. Felix Schuss konnte der Torwart diesmal nur abklatschen und Leon staubte zum 0:1 ab. Der Bann war endlich gebrochen. Eine Minute später rollte der nächste Angriff, Felix spielt einen

Traumpass auf Leon und dieser vollstreckte zum 0:2. In der 28. Minute war der starke Felix dann an der Reihe, der nach feinem Zuspiel von Mo auf 0:3 vor der Pause erhöhen konnte. Mit einem 0:3 ging es also in die Halbzeitpause. Mit konsequenter Chancenverwertung hätten wir in Halbzeit eins schon alles klar machen müssen, Fortuna blieb nur aufgrund Ihres starken Torwartes im Spiel.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Das erste Tor in Halbzeit zwei fiel aber für uns. In der 33. Minute schlug Mo einen Eckball von der rechten Seite und fand Amer in der Mitte als Abnehmer, der den Ball punktgenau mit dem Kopf traf und dem Torwart keine Chance ließ. In den nächsten zehn Minuten passierte nicht viel, das Spiel spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab, erst in der 47. Minute konnte Tyler auf 0:5 mit einem satten

Schuss ins lange Eck erhöhen. Fortuna kam in der Schlussphase noch zu zwei Anschlusstreffern, wo wir kräftig mithalfen, das 1:5 fingen wir in der 54. Minute durch eine Fehlerkette und das 2:5 durch ein unglückliches Eigentor.

Insgesamt waren wir heute wieder sehr zufrieden, eine bärenstarke erste Hälfte war der Grundstein für die nächsten drei Punkte. Darauf bauen wir weiter auf und freuen uns auf die nächste Aufgabe. Am Samstag empfangen wir den Rheydter SV. ML

 

 ______________________________________________________________________________________________________

2. Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

09.09.2017

TUS Wickrath  – BW Concordia Viersen D1 5:2 (4:0)

Im Kader: Maurice(TW), Felix, Fares, Artur, Dennis, Arda, Moritz, Tim, Leon, Tyler, Xavier, Omar , Niklas

Tore: 2 x Leon, Tyler, Artur, Mo

 

Heute empfingen wir im ersten Heimspiel der neuen Saison die Mannschaft von BW Concordia Viersen und wir erwischten einen Blitzstart.

Felix kam Höhe der Mittellinie an den Ball und spielte einen Traumpass auf Leon, der allen Abwehrspielern davon zog und in der 1. Minute zum 1:0 traf. Fünf Minuten später war es dann wieder Leon, der nach schöner Vorarbeit von Tyler auf 2:0 erhöhen konnte. Das 3:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten, Leon startete über die rechte Seite und fand Tyler in der Mitte als Abnehmer, der zum 3:0 traf. In den ersten zwanzig Minuten erspielten wir uns Chance über Chance. Der letzte Treffer in Hälte eins fiel in der 20. Minute, nach einer Ecke von Mo gewann Felix das Kopfballduell und bediente Artur in der Mitte, der zum 4:0 einköpfte. Mit einer 4:0 Pausenführung ging es dann in die Halbzeitpause. Die Hälfte zwei begann dann nicht so erfreulich, bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen und kurze Zeit später auch noch das 2:4. Die spielerische Leichtigkeit aus Halbzeit eins schien verflogen, wir kamen nicht mehr so gut ins Spiel, wie in Halbzeit eins, hielten nach dem zweiten Gegentreffer aber wieder besser dagegen und ließen defensiv nichts mehr zu. In der Schlussphase konnte Tyler nur durch ein Foul gestoppt werden und Mo verwandelte den fälligen Neunmeter zum 5:2 Endstand. Die bärenstarke erste Hälfte sicherte uns heute im zweiten Saisonspiel, die ersten drei Punkte. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel bei Fortuna Mönchengladbach, wo wir auch wieder alles abrufen müssen. ML  

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

1.Spieltag D-Junioren Leistungsklasse

01.09.2017

SpVg 05/07 Odenkirchen D1 – TUS Wickrath 2:0 (1:0)

Im Kader: Maurice(TW), Felix, Fares, Artur, Dennis, Moritz, Tim, Leon, Tyler, Xavier, Janik, Niklas

Tore: -

 

Nach einer sehr kurzen Vorbereitung gingen wir heute in unser erstes Meisterschaftsspiel auf D-Jugendfeld. Als fast kompletter 2006-er Jahrgang  (ein 2007er) wird es für uns eine Riesenherausforderung in der Leistungsklasse zu bestehen. Wir freuen uns aber sehr auf die Herausforderung und versuchen uns in jedem Spiel so teuer wie möglich zu verkaufen. Unser erster Gegner war gleich die starke Truppe aus Odenkirchen, die letzte Saison in der Kreisklasse 2 alle Spiele gewinnen konnte und somit souverän Gruppensieger wurde.

 

Aus Freundschaftsspielen aus den letzten Jahren, wo wir hohe Niederlagen einstecken mussten, wussten wir was auf uns zukommen wird und versuchten das Beste für uns rauszuholen.

 

Das Spiel begann sehr druckvoll von der Heimmannschaft und Sie kamen im Minutentakt zu guten Torchancen. Es dauerte sieben Minuten eher es das erste mal in unserem Tor klingelte. Die Anfangsphase war sehr passiv und ängstlich von uns und wir benötigten etwas Zeit, um den Respekt abzulegen. Nach der druckvollen Anfangsphase der Heimmannschaft und dem frühen Führungstreffer ahnten wir nichts Gutes, aber die Jungs kämpften sich ins Spiel.  Der Rückstand war wie ein Weckruf, wir wurden jetzt viel mutiger und kamen auch zu richtig guten Torchancen. Leider fehlte die Präzision im Abschluss und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei wollten wir so weiterspielen, wie wir in Halbzeit eins aufgehört hatten, aber es gelang offensiv leider nicht mehr viel. Defensiv standen wir sehr gut, trotzdem hatten wir es unserem starken Rückhalt Maurice zu verdanken, das Odenkirchen im ganzen Spiel nur zwei Treffer gelang. Die Heimmannschaft siegte am Ende verdient mit 2:0, wir haben es leider versäumt unsere wenigen guten Torchancen, die man gegen so einen starken Gegner bekommt zu nutzen. Das Trainerteam war mit dem ersten Spiel in der neuen Saison auf neuer Spielfeldgröße mehr als zufrieden, darauf gilt es jetzt aufzubauen. Unsere Jungs verlangten dem Gegner alles ab was Sie konnten und können erhobenen Hauptes sich auf die nächsten schwierigen Aufgaben freuen. Odenkirchen zählt in der Gruppe sicherlich zu den Toptitelanwärtern. Nächste Woche empfangen wir zuhause BW Concordia Viersen. ML

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

18. Spieltag / 14.06.2017

TUS Wickrath - ASV Süchteln 6 : 1 (3:0)

Im Kader: Simon, Artur, Amer, Fares, Janik, Moritz, Leon, Dennis, Felix, Omar, Justin

Tore: Moritz, Felix, Omar, Janik, Leon, Artur

 

Zum letzten Spiel in dieser Saison empfingen wir heute im vorgezogenen Heimspiel die starken Jungs vom ASV Süchteln. Im Hinspiel konnten wir leider nichts reißen... da haben wir in den Anfangsminuten den Treffer versäumt und im laufe des Spiels immer weniger Mittel gefunden die kompaktstehenden Süchtelner zu knacken.

 

Das sollte diesmal ganz anders laufen und waren dementsprechend motiviert.

Und so sollte es dann auch sein... mit einer starken Leistung aller Jungs haben wir das gesamte Spiel über den Gegner bestimmt. Der Einsatz stimmte und die Lust das Spiel zu gewinnen war auch zu sehen.

Auch wenn der Gegner zum Ehrentreffer kam und wir einige Torchancen liegen gelassen haben war dies eins der Spiele nach dem Motto: "So muss es sein".

 

Es war ein gelungenes Saisonfinale welches wir als Vizemeister abgeschlossen haben.

Bis auf die Ausnahme gegen den Rheydter SV war es eine tolle Saison und man muss sagen:

 

Es passt einfach

Vielen Dank an die ganze Mannschaft sowie an Martin L, Uwe F, Martin D, alle Eltern... Sponsoren und alle anderen die dazu beigetragen haben das es Spaß macht

 

Alles Gute und bis bald

 

TE

 

 

 

17. Spieltag / 10.06.2017

Geistenbeck - TUS Wickrath 1 : 4 (1:2)

Im Kader: Simon, Artur, Amer, Fares, Janik, Moritz, Leon, Dennis, Felix, Xavier

Tore: 2xFelix, Artur, Dennis

 

Heute ging es nach Geistenbeck, wo wir nach dem verloren  Spiel gegen Rheydt wieder an die starken Leistungen gegen Holt und Viersen anknüpfen wollten.

Nach langem Antasten war es dann auch bereits die 2te Minute als das erste Sehenswerte Tor viel :-)

...auch das 2:0 für uns ließ nicht lange auf sich warten und Felix brachte uns mit seinem 2ten Tor weiter auf die Siegerstraße.

Nachdem dann nach 5 Minuten alle dachten (zumindet ich), dass es wirklich so schein, als ob die Fronten klar geklärt wären wurden wir dann im weiteren Verlauf eines bessere belehrt.

Geistenbeck hat gemerkt, dass man uns keinen Raum lassen darf und zog sich zurück, im Gegenzug schlichen sich zu viele Fehler bei Abspiel ein, oft waren die Pässe zu kurz oder ungenau, wobei das für unsre Verhältnissen ungewohnte Spiel auf Rasen nicht alleine die Entschuldigung sein darf. Es kam also alles zusammen, der Gegner ließ keinen Raum zum kobinieren oder für einen Torschuss und wenn, war immer ein Körperteil dazwischen ..aufgrund dessen gab es zwar viele Ecken, die aber leider nichts einbrachten.

So zog sich die erste Halbzeit dann immer weiter und brachte zum Schluss sogar noch die ein oder andere Chance für den Gastgeber die wir durch eigene Fehler zu verantworten hatten... so war es Simon dem wir es zu verdanken hatten, dass wir nicht den ein oder anderen Gegentreffer bekommen haben.

Es passte dann wie die Faust aufs Auge, ...als wir dann eigentlich alle bereits in der Pause waren kam es durch einen unglücklichen Ball, den wir dann nicht mehr weg bekamen... wirklich noch mit dem Halbzeitpfiff zum Gegentreffertreffer zum 1:2.

 

Alle waren sich einig, dass die zweite Halbzeit besser laufen muss, man konnte sich jetzt 25 Minuten an den Untergrund gewöhnen und da ist bestimmt noch mehr drin.

 

Die nächsten 20 Minuten sollten dann allerdings so laufen wie die erste Hälfte zu Ende ging, Geistenbeck wehrte sich mit dem was sie hatte und machten Ihre Sache gut, das Spiel was uns so stark macht wollte heute einfach nicht klappen.... und wenn dann was ging kam noch das Pech dazu^^ der Wille war da und jeder hat sich bemüht aber es lief einfach nicht richtig Rund ...zu viele kleine Fehler die einen guten Spielzug nicht zu Ende bringen ließen.

So dauerte es bis zur 40 Minute, in der uns dann Dennis zunächst mit dem 1:3 etwas beruhigte und kurz danach Artur mit einem Fernschuss zum 1:4 den Deckel zu machte.

 

Alles in allem war der Sieg verdient ... zwischendurch zwar ein wenig Glücklich , weil Geistenbeck unsere Einladungen nicht verwertet hat bzw. unser starker Simon den Einschuss verhindert hat aber auch mit Pech weil auch unsere Chancen nicht alle genutzt wurden.

Auch hier haben wieder alle was lernen können die Trainer, die Jungs oder die Eltern, und wir freuen uns über 3 Punkte

 

so ist Fußball eben :)

Und ich sage: Danke Jungs, es war in Ordnung und nicht ganz leicht es kam viel zusammen... aber wir alle und auch Ihr wißt, Ihr könnt es besser^^

 

Alles Gute und bis zum nächsten Mal, dann geht es im letzten Saisonspiel gegen Süchteln.

 

TE

 

 

16. Spieltag / 20.05.2017

TUS Wickrath – Rheydter SV 2:3 (1:3)

Im Kader: Bilal, Simon, Artur, Amer, Fares, Janik, Moritz, Leon, Dennis, Felix, Tim

Tore: Felix, Artur

 

Nach starken Leistungen der Vorwochen mit hohen Ergebnissen wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Gegen einen sehr  defensiv, hart spielenden  Gegner fanden wir übers gesamte Spiel wenig Mittel. Nach der 1:0 Führung, war irgendwie Sand im Getriebe, die individuellen Fehler die allesamt in der ersten Hälfte zu Gegentoren führten, konnten im Laufe der zweiten Hälfte nicht mehr gedreht werden. Im Laufe des Spiels machte sich eine gewisse Unzufriedenheit breit, sodass man etwas den Faden verlor. In der Offensive fehlte heute komplett die Geschwindigkeit im Passspiel um sich gegen tief stehende Gegner  Chancen zu erspielen. Insgesamt hat heute die Bereitschaft gefehlt, den Kampf anzunehmen, sodass Rheydt heute auch verdient gewonnen hat. Niederlagen gehören zum Lernprozess dazu. Das wirft uns nicht aus der Bahn, wir lernen daraus und kommen noch stärker zurück. Wir freuen uns jetzt erst mal auf unsere 4-tägige Mannschaftsfahrt!   ML

 

 

 

15. Spieltag / 13.05.2017

Grün Weiß Holt- TUS Wickrath 1:9 (0:4)

Im Kader: Simon, Amer, Artur, Fares, Janik, Moritz, Leon, Dennis, Omar, Felix

Tore: Leon 3x, Mo 3x, Dennis 2x, Artur

 

Nach dem positiven Trend der letzten Wochen, ging es heute nach Holt. Wir wussten das Holt alles versuchen wollte, um das Spiel zu gewinnen. Deshalb wollten wir hoch konzentriert ins Spiel gehen um unser Spiel durchzubringen. Vor dem Spiel war schon klar, dass die Jungs topmotiviert waren und das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit dem Anpfiff übernahmen wir das Kommando und kombinierten uns schnell durch die gegnerische Defensive. Holt kam nur mit langen Bällen mal hinten raus. Das 1:0 fiel nach einer Ecke von Mo, Felix ließ den Ball durch und Artur konnte am zweiten Pfosten zum 1:0 einschieben. Das 2:0 durch den überragenden Mo ließ nicht lange auf sich warten. Das Tor zum 3:0, war ein Tor für jedes Lehrbuch, wie man sich schnell durch enge Abwehrreihen durch kombiniert. Über vier Stationen mit wenigen Kontakten konnten wir uns eine hochverdiente Führung herausspielen. Ein Tor konnten wir noch nachlegen in Halbzeit eins, sodass es mit 4:0 in die Pause ging. In Halbzeit eins gab es wenig zu bemängeln, die Jungs spielten eine starke erste Hälfte. In Halbzeit zwei stellte der Gegner etwas um und ließ die Defensivspieler nun offensiv agieren. Die ersten fünf Minuten gehörten dann auch Holt, sie konnten in dieser Zeit auch den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Wer jetzt dachte das das Spiel nochmal in eine andere Richtung gehen könnte lag falsch, im Gegenzug konnte Dennis innerhalb von 3 Minuten auf 5:1, 6:1 erhöhen.  Der Gegner kam nur zu Chancen über lange Bälle vom Torwart, die über unsere Abwehr drüber gingen. Simon war aber ein sicherer Rückhalt und ließ am heutigen Tag nicht mehr als ein Gegentor zu. Wir waren aber noch nicht satt, Mo verwandelte einen direkten Freistoß und Leon legte nochmal den Turbo ein und konnte sein drittes Tor am heutigen Tag erzielen. Am Ende stand es 9:1, die Mannschaft hat heute keine Zweifel aufkommen lassen, dass sie das Spiel zu jedem Zeitpunkt dominieren wollte und konnten dank einer super Mannschaftsleistung das Spiel auch in der Höhe verdient gewinnen. Sehr erfreulich das Debüt von Omar, der sein erstes Meisterschaftsspiel für uns bestritt und seine Sache mehr als gut gemacht hat. Großes Lob ans komplette Team und besonders an Mo, der heute stärkster Spieler auf dem Platz war. Es hat Spaß gemacht heute zuzuschauen. Nächste Woche geht es aber wieder bei 0:0 los! Das Spiel war zu jederzeit fair und wurde souverän vom jungen Schiedsrichter geleitet. Vielen Dank auch mal an die Eltern, die uns Woche für Woche unterstützen. Bis die Tage…..                        ML

 

 

 

14. Spieltag / 06.05.2017

1. FC Viersen – TUS Wickrath 1:16 (0:7)

 

Im Kader: Simon, Arda, Amer, Dennis, Felix, Janik, Moritz, Leon, Tim, Artur

Tore: Moritz 6x, Leon 5x, Tim 2x, Felix, Janik, Artur

 

Heute ging es zum Auswärtsspiel nach Viersen, in der Hinrunde war es eine ganz enge Kiste und wir konnten erst kurz vor Schluss zwei Tore erzielen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dieses Spiel hatten wir alle noch in Erinnerung und wollten deshalb das Spiel von Beginn an konzentriert angehen. Die Trainingsschwerpunkte der letzten Woche wurden dann auch prompt im Spiel umgesetzt und man kombinierte sich mit schnellen Angriffen durch die gegnerische Verteidigung. Nach einer schnellen zwei Tore Führung bekam die Mannschaft immer mehr Vertrauen in  Ihre Aktionen und man ließ den Ball richtig gut durch die eigenen Reihen laufen. Der Wille der Viersener Mannschaft wurde in Halbzeit eins schon gebrochen, sodass wir zur Halbzeit schon mit 7:0 führten. Die Jungs haben es alle heute sehr gut gespielt, die Tore waren stellenweise bilderbuchmäßig herausgespielt.  Trotz hoher Führung zur Halbzeit spielten die Jungs konzentriert weiter und waren sehr torhungrig. Die Mannschaftsleistung war heute sehr ansprechend, aber es gibt immer noch viele Sachen zu verbessern im Spiel. Besonderes Lob geht heute nochmal an Arda und Mo, die es in der Zentrale sehr, sehr gut gespielt haben. Respekt an die Viersener Mannschaft, die zu jedem Zeitpunkt ein fairer Gegner war.  Am nächsten Samstag geht es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Holt!  Da starten wir wieder bei 0:0 und müssen wieder alles abrufen!                                                         

ML

 

 

 

 

13. Spieltag ---> folgt

 

 

12. Spieltag / 01.04.2017

TUS Wickrath - 1. FC Mönchengladbach 2:4 (1:4)

Im Kader: Simon, Bilal, Amer, Artur, Janik, Fares, Dennis, Tim, Felix, Moritz, Leon

Tore: Mo 2x

 

Heute empfingen wir den 1.FC Mönchengladbach, vorm Spiel war klar das es eine schwere Aufgabe wird, wir wollten uns aber bestmöglich verkaufen und unsere Chance nutzen. Die ersten fünfzehn Minuten spielten sich nur im Mittelfeld ab, keine Mannschaft kam in der Anfangsphase zu wirklichen Torchancen. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, wo der Gegner sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und einen Schuß aus der Distanz platziert ins linke Eck unhaltbar abschließen konnte. Nach diesem Gegentor ging etwas die Konzentration verloren und es schlichen sich viele kleine Fehler ins Spiel ein, die in der Folge mit drei weiteren Treffern bestraft wurden.  Kurz vorm Pausenpfiff gelang uns durch Mo noch der 1:4 Anschlusstreffer. In der Halbzeit sprachen wir einige Dinge an, die wir verbessern mussten, um die Chance zu wahren nochmal ins Spiel zurück zu kommen. Die zweite Halbzeit begannen wir dann sehr stark, wir erspielten uns viele Chancen in der Anfangsphase und konnten den Druck immer mehr erhöhen. In der Phase gelang uns dann auch der Anschlusstreffer zum 2:4. Zu mehr sollte es aber auch leider nicht mehr reichen. Nach einem 0:4, haben wir eine gute Moral bewiesen und haben uns nochmal gut ins Spiel zurück gekämpft. Auch wenn es am Ende nicht zu mehr gereicht hat, sind wir mit der Leistung unserer Jungs sehr zufrieden, die sich gut ins Spiel zurück gekämpft hat. In solchen Spielen muss man das komplette Spiel konzentriert sein, es entscheiden dort oft Kleinigkeiten. Leider hatten wir in der ersten Hälfte eine Schwächeperiode, in der wir uns die Chance auf ein besseres Ergebnis genommen haben. Heute möchte ich unserem Spielführer Fares nochmal ein Sonderlob aussprechen, bärenstarke Leistung! Weiter so!                                                                                                       ML

 

 

11. Spieltag / 18.03.2017

Teutonia Kleinenbroich - TUS Wickrath 2:7 (0:4)

Im Kader: Bilal, Amer, Artur, Fares, Janik, Moritz, Leon, Dennis, Tim, Justin, Felix

Tore: Leon 4x, Artur, Felix, Justin

 

Heute ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Kleinenbroich, in der Hinrunde konnten wir knapp gewinnen, deshalb waren wir gewarnt, das es nicht einfach wird. Und so stellten wir die Mannschaft auch ein. Das schnell zwei Tore für uns fielen spielte uns natürlich in die Karten. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir noch zwei Tore nachlegen, sodass es mit einer verdienten 4:0 Führung in die Pause ging. In Halbzeit zwei dauerte es eine Weile bis wir wieder im Spiel waren. Die Leichtigkeit aus Halbzeit eins ging etwas verloren nach vier Auswechslungen, trotzdem gelang uns aber auch das erste Tor in Halbzeit zwei. Danach fielen auf beiden Seiten noch zwei Tore, sodass es am Ende zu einem ungefährdeten 7:2 Sieg kam. Im Vergleich zur ersten Halbzeit war die Chancenverwertung in Hälfte zwei sehr verbesserungswürdig, viele gute Einschussmöglichkeiten wurden zu unkonzentriert abgeschlossen. Am Ende sind wir aber mit der Leistung aller Jungs auf ungewohntem Rasenplatz mehr als zufrieden. Nächste Woche haben wir schon wieder spielfrei, eher es dann am 01.04. weiter geht und wir den 1. FC  Mönchengladbach bei uns empfangen.

 

 

10. Spieltag / 11.03.2017

TUS Wickrath - Fortuna Mönchengladbach 11:0 (7:0)

Im Kader: Simon, Bilal, Amer, Artur, Fares, Janik, Moritz, Leon, Dennis, Tim, Arda

Tore: Leon 4x, Dennis 3x, Arda 2x, Tim, Mo

 

Zum Rückrundenstart ging es heute gegen Fortuna Mönchengladbach zuhause. Die guten Trainingseindrücke der letzten Woche bestätigten heute die Darbietung. Wir spielten von der ersten Minute an sehr konzentriert und ließen den Ball und Gegner gut laufen. Die frühe Führung brachte dann gleich auch Vertrauen in unsere Aktionen und wir konnten schnell ein paar Tore nachlegen. Sodass es zur Halbzeit 7:0 stand. In Halbzeit zwei dauerte es etwas bis wir an Halbzeit eins anknüpfen konnten. Stellenweise haben wir es heute sehr gut gespielt, die Defensive hat fast nichts zugelassen und vorne erspielten wir uns viele Chancen. Auf diese Leistung können wir weiter aufbauen. Der Rückrundenstart ist geglückt und alle Jungs zeigten eine starke Vorstellung. Am Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Kleinenbroich.                                                                                                                                                   ML

 

 

9. Spieltag 02.12.2016

ASV Süchteln – TUS Wickrath 4:0 (2:0)

Im Kader: Bilal, Fares, Nick, Janik, Felix, Leon, Dennis, Moritz, Amer, Artur, Justin

 

Heute ging es zum Tabellenzweiten nach Süchteln. Obwohl wir uns viel vorgenommen hatten, war heute nichts zu holen. Die ersten 15 Minuten wurde versäumt ein Tor zu machen.

Süchteln überließ uns das Spiel, stand defensiv sehr kompakt, probierte es überwiegend mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer.

So resultierte leider auch das erste Gegentor, kurz darauf dann das zweite, wo wir defensiv auch ziemlich unglücklich aussahen. In der 2. Halbzeit wollten wir nochmal einiges probieren und

noch mehr Risiko gehen, aber gegen einen stark tiefstehenden Gegner wurde es in Halbzeit zwei nicht besser.

Chancen waren in der Anfangsphase auch wieder vorhanden, aber wir standen uns entweder selbst im Weg oder der Gästetorwart. Ohne Leidenschaft und Kampf kann man solche Spiele auf

Augenhöhe nicht bestreiten. Gegen Ende des Spiels kassierten wir noch zwei Tore. Die Niederlage war heute mehr als verdient!                                                                                                                                                                           ML

 

 

8. Spieltag SV Mönchengladbach 1910 – TUS Wickrath 2:6 (0:3)

Im Kader: Justin, Amer, Arda, Artur, Nick, Felix, Moritz, Janik, Dennis, Fares, Leon

Tore: Dennis 2x, Felix, Amer, Mo, Arda

 

Zum heutigen Spiel möchte ich nicht viel schreiben, alle Spieler sind weiter unter ihren Möglichkeiten geblieben. Das Spiel wurde zwar gewonnen, aber es war eine enttäuschende Vorstellung vom kompletten

Team, der positive Trend der letzten Wochen konnte leider nicht bestätigt werden.

Man hatte den Eindruck, dass der ein oder andere Schlittschuhe an hatte. Ob es schlichtweg am Platz lag oder am Schuhwerk möchte ich nicht beurteilen!

Der Platz soll aber keine Ausrede sein, heute haben wir alles vermissen lassen, worauf es im Fußball ankommt!!! Keine Lauf- und Kampfbereitschaft, zu weit weg von den Gegenspielern, mit so einer Einstellung

wird jedes Spiel schwierig!!! Wir nehmen dieses Spiel aber auch wieder als Erfahrung, und schauen weiter nach vorn. Auch wenn mich solch eine Vorstellung nicht gerade glücklich macht! Im

nächsten Spiel wird es wieder besser gemacht, habe vollstes Vertrauen in die Jungs. Sie wissen auch selbst das es kein gutes Spiel war.                                                                                                                                                           ML

 

 

 

12.11.2016 7.Spieltag

1. FC Mönchengladbach - TUS Wickrath 1:1 (0:0)

Im Kader: Simon, Bilal, Amer, Artur, Leon, Nick, Fares, Dennis, Janik, Felix, Moritz

Tor: Leon

 

Heute waren wir beim 1. FC Mönchengladbach zu Gast, die mit einem Sieg heute gegen uns, die Tabellenführung übernommen hätten, das wollten wir aber mit allen Mitteln verhindern. Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein taktikgeprägtes Spiel. In den ersten Minuten hatten wir gleich eine Riesenchance durch Dennis, der nach feinem Zuspiel von Mo, alleine auf den Torwart zulief, sich den Ball dann doch aber einen Tick zu weit vorlegte, sodass der Gästekeeper eher am Ball war. In den folgenden Minuten passierte dann nicht viel, man neutralisierte sich weites gehend. Der Gegner versuchte es mit einigen Schüssen aus der Distanz, scheiterten aber immer wieder am starken Simon. Die Defensive stand bei beiden Mannschaften sehr gut, sodass die Offensivreihen kaum ins Spiel kamen. Ein "bärenstarker" Fares und Leon haben die Außenspieler vom Gegner komplett aus dem Spiel genommen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte Felix sich dann gut an der Mittellinie gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, trotz Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Vorteil und Felix rannte alleine Richtung Tor und wurde dann im Strafraum gefoult. Anstatt Neunmeter entschied der Schiedsrichter dann auf Freistoß an der Mittellinie. Sehr ärgerlich, aber wir mussten es so hinnehmen, der Schiedsrichter hatte so entschieden. In der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Die zweite Halbzeit wollten wir dann so angehen wie die erste, mit ein bisschen mehr Offensivaktionen. Es gelang uns auch ganz gut, defensiv standen wir richtig gut, wir ließen kaum Torchancen zu, aber der Gegner stand auch sehr kompakt. Die zweite Halbzeit fast ein Spiegelbild der ersten, es dauerte bis  zur Mitte der zweiten Halbzeit, wo wir endlich wieder gefährlich nach vorne kamen und Leon eine Unaufmerksamkeit der Gäste eiskalt ausnutzte und uns mit 0:1 in Führung brachte. Leider konnte die Führung nicht über die Zeit gebracht werden, weil der Gegner kurz vor Schluss durch eine Unaufmerksamkeit von uns noch zum Ausgleich kam. Auch wenn wir nach dem Ausgleich noch zwei Lattentreffer hatten, hätten wir den Sack nach dem 0:1 zu machen müssen. Chancen waren da, aber wurden leider nicht genutzt, sodass wir am Ende mit einem Punkt im Gepäck nach Hause fahren mussten. Mit dem Ergebnis können wir aber sicherlich leben. 

 

Fazit: Das Ergebnis geht am Ende in Ordnung, auch wenn wir kurz vor Schluss noch zwei Lattentreffer hatten. Die Mannschaften haben sich weites gehend neutralisiert. Starke Defensivreihen ließen kaum Torchancen zu. Das Spiel war nicht unbedingt schön anzusehen, weil es sehr taktikgeprägt war. Zudem zu viele lange Bälle von uns, wahrscheinlich hat die Nervosität ein bisschen mitgespielt. Fußballerisch haben wir eigentlich viel mehr drauf und das wollen wir in Zukunft auch noch zeigen. Nochmal Lob an die komplette Mannschaft, die eine super kämpferische Einstellung gezeigt hat. Hoffe das unsere beiden Verletzten schnell wieder fit werden!!! 

________________________________________________________________________________

 

 

 

05.11.2016 6.Spieltag

TUS Wickrath - SV Rheydt 08 12:1 (6:0)

Im Kader: Simon, Amer, Fares, Janik, Justin, Dennis, Moritz, Felix, Artur, Leon, Moritz

Tore: Felix 3x, Dennis 3x, Mo 2x, Amer 2x, Justin, Janik

 

Zum letzten Meisterschaftsheimspiel in diesem Jahr kam heute Rheydt 08. Die guten Trainingseindrücke der Woche wurden in Halbzeit eins direkt bestätigt. Die Jungs kombinierten sehr gut gegen den tief stehenden Gegner und führten zur Halbzeit mit 6:0. In Halbzeit zwei ließen wir weitere Tore folgen. Alle elf Spieler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und fügten sich so jederzeit nahtlos ins Spiel ein. Die nächsten Wochen warten jetzt noch 3 Auswärtsspiele auf uns, wo wir uns auch bestmöglich verkaufen wollen.                            ML

 

 

22.10.2016 5.Spieltag

DJK Hehn - TUS Wickrath 2:5 (2:2)

Im Kader: Bilal, Amer, Fares, Janik, Arda, Yusuf, Artur, Felix, Justin, Moritz, Leon

Tore: Felix 3x, Leon, Justin

 

Zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel ging es heute nach Hehn. Vor dem Spiel war leider schon zu erkennen, das die Hälfte der Mannschaft zu lange wach war. Und es gab auch gleich die Quittung, wir gerieten zweimal in Rückstand durch Unaufmerksamkeiten in der Defensive, konnten aber vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen.

Die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen viel schneller zu spielen und nicht solange den Ball zu halten und prompt fiel auch das 3:2 und 4:2 durch Felix, der seit Wochen gut in Form ist. Den Schlusspunkt setzte Justin zum 5:2.  Sehr durchwachsendes Spiel unserer Mannschaft, die sich gegen diszipliniert spielende Hehner sehr schwer getan hat. Am Ende konnten wir uns aber über die 3 Punkte freuen, auch wenn wir heute weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.                                                                                                                       ML

 

Stärkste Spieler in unseren Reihen heute: Felix & Artur

 

 

 

 

01.10.2016 4.Spieltag

TUS Wickrath - Holt 4 : 0

Tore: Moritz, Felix 2x, Dennis

 

Schalke : Dortmund, Köln : Gladbach ...was ist das schon?

 

Für unsere Jungs stand heute das Meisterschaftsspiel gegen Holt an...und wir hatten noch etwas gut zu machen.

 

 

 

Die letzten Spiele waren etwas durchwachsen, gute Szenen waren dabei... aber auch viele vergebene Chancen und auch etwas Glück.

 

Ausgerechnet jetzt kam Holt, das Team, das gerade den FC mit 3:2 niedergerungen hat.

 

Wir waren gewarnt und wussten, dass man sich steigern musste gegenüber den letzten Spielen.

 

Was soll ich sagen ...um es vorweg zu nehmen, die Eltern und Trainer hatten wohl doch mehr schiss vor der Begegnung als die Kinder selber :-)

 

Kommen wir zum Spiel:

 

 

 

Ich muss sagen, dass unsere Jungs von Anfang an total wach waren.. es fehlte zwar noch am Abschlussglück aber die Abwehr stand und es waren schöne Spielzüge zu erkennen.

 

Auch muss ich sagen, dass ich von Holt mehr erwartet hätte... ggf. war die Entscheidung einen Schiri zu stellen goldrichtig. Das aggressive Spiel aus der letzten Begegnung gegen Holt fand fast gar nicht statt, ich glaube in der ersten Halbzeit stand es sogar nach Fauls 2:1 für uns.

 

Aber es gab ja doch nicht nur gute Kombinationen und Zweikämpfe ...nein, es gab auch Tore und was für schöne, nachdem Mo schön frei gespielt wurde setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch, und schlenzte den Ball mit links in die lange obere Ecke... da war nichts zu halten für den Holter Torwart, der beim warm schießen gezeigt hat, dass er nicht zu den schlechten gehört.

 

Was soll ich sagen... in Halbzeit 1 war sogar noch Platz für eine weitere Bude: Felix setzte sich mit seiner unnachahmlichen Art gegen seine Gegenspieler durch und haut den Ball flach in die lange Ecke... auch hier nichts zu halten für den Holter Keeper. Somit stand es zur Halbzeit 2 : 0 für uns und von den Holtern war nicht viel zu sehen. Irgendwie war da heute der Wurm drin oder anders gesagt unsere Jungs waren einfach besser.

 

 

 

Nun ging's darum die zweite Halbzeit zu überstehen und wer gedacht hat, dass Holt jetzt wie ausgewechselt spielt musste sich eines besseren belehren lassen ...mich eingeschlossen. Unser Abwehr lies heute aber mal gar nichts zu und zwang Holt das ein ums andere Mal zu Schüssen aus der zweiten Reihe ..die aber alles andere als gefährlich waren und schon gar nicht für unsre Katze im Tor.

 

 

 

Nachdem Felix uns mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag endgültig auf die Siegerstraße führte und keiner damit rechnete das man das noch toppen kann, muss ich sagen, dass das 4 : 0 durch Dennis auch unter die Kategorie "so wird's gemacht" gehört ...ein toller, ich glaube doppelter Doppelpass zwischen Timm und Dennis mit einem schönen Schuss in die lange untere Ecke brachte den Endstand.

 

 

 

Ich bin stolz auf Euch alle und bedanke mich für ein tolles Spiel.

 

Es ist halt nicht alles Holt was glänzt... bis zum nächsten Mal.       TE

 

 

28.09.2016 3. Spieltag

TUS Wickrath – Teutonia Kleinenbroich 5:3 (3:1)

Im Kader: Bilal, Nick, Fares, Janik, Amer, Justin, Yusuf, Moritz, Dennis, Leon, Felix

Tore: Felix 4x, Leon

 

Heute traten wir im vorverlegten Meisterschaftsspiel gegenTeutonia Kleinenbroich an. Bis jetzt waren es immer knappe Spiele und es sollte heute wieder so kommen. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns, wir gingen

mit drei Toren in Front, ehe Kleinenbroich vor der Halbzeit noch zum Anschluss

kam. In der ersten Halbzeit ist uns nur die Chancenverwertung anzukreiden, weil wir das ein oder andere Tor mehr hätten schießen müssen. Es lag aber auch am starken Gästetorwart, der übers ganze Spiel eine starke Leistung zeigte.

 

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kam Kleinenbroich besser ins Spiel und kam auch zu mehr Chancen. Bei uns reihten sich die Fehler, es fing schon beim ersten Gegentor gegen Ende der ersten Halbzeit an.

Die Fehler brachten Verunsicherung, was einigen Spielern anzumerken war. Kleinenbroich nutzte unsere Verunsicherung aus und konnte zwei Tore in dieser Phase erzielen. Zehn Minuten vor Schluss stand es also 3:3 und es sah alles nach einem offenen Spiel aus.

 

Auch wenn jetzt von draußen Unruhe rein kam, haben wir Vertrauen zu unseren Jungs und diese zeigten in den letzten Minuten dann auch wieder richtig guten Fußball.

Angeführt vom starken Felix heute, der binnen weniger Minuten wieder eine zwei Tore Führung raus schoß, wurden noch einige gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen.

Übers ganze Spiel gesehen geht das Ergebnis heute in Ordnung, es war wie immer der erwartet schwere Gegner.

 

Ein Sonderlob geht heute an Felix :-), er hat heute den Unterschied gemacht.

 

Einige Leistungsträger sind leider seit Wochen verunsichert

und konnten noch nicht die Leistungen abrufen zu denen Sie im Stande sind.

Das Selbstvertrauen, die Leichtigkeit und die Frische fehlt ein wenig.

Dieses wollen wir in den nächsten Wochen zurück Erlangen!                                  ML

 

 

24.09.2016 2.Spieltag

1. FC Viersen – TUS Wickrath 0:2 (0:0)

 

Im Kader: Bilal, Justin, Amer, Fares, Nick, Dennis, Artur, Yusuf, Moritz, Janik, Tim

Tore: Yusuf, Amer

 

Heute ging es zum Auswärtsspiel nach Viersen. Beim warm machen war schon zu spüren, das dieser Kunstrasenplatz, der einer der ersten war, uns überhaupt nicht lag. Viele Bälle wurden unterschätzt oder

einfache Pässe über zwei Meter kamen nicht an, weil der Ball sehr schnell wurde auf dem Sand.

Unser Gegner hat es uns zudem sehr schwer gemacht, weil sie defensiv sehr gut standen und uns nur wenig Räume gelassen haben und auch immer wieder offensiv gefährlich wurden.

Wir konnten uns bei Bilal bedanken, das wir nicht in Rückstand geraten sind und uns so im Spiel hielt.

Das wir das Spiel am Ende noch gewonnen haben war eigentlich recht glücklich, weil wir übers ganze Spiel nie wirklich ins Spiel gefunden haben.

Insgesamt eine ganz schwache, enttäuschende Vorstellung unserer Mannschaft! Mittwoch kommt bereits Teutonia Kleinenbroich, da müssen wir uns extrem steigern.                                                                          ML  

 

 

 

17.09.2016 1.Spieltag

TUS Wickrath - Fortuna Mönchengladbach 7:1 (2:1)

Im Kader: Bilal(TW), Fares, Nick, Moritz, Dennis, Janik, Felix, Justin, Arda, Artur, Amer

Tore: Mo 2x, Janik, Nick, Felix, Justin, Dennis

 

Heute war es endlich wieder soweit, wir starteten mit einem Heimspiel gegen Fortuna MG in die neue Saison.

Das Spiel wollten wir von der ersten Minuten konzentriert angehen, aber man merkte den Jungs eine gewisse Nervosität an, man spielte zwar überlegen, aber viel zu kompliziert, zu wenig Bewegung, zu viele Fehlpässe. Wir gingen zwar mit 2:0 in Front, mussten aber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer hinnehmen. In Halbzeit zwei wollten wir ein anderes Gesicht zeigen und kämpften uns ins Spiel. Jetzt wurde viel schneller gespielt und gut kombiniert. Der Gegner stand defensiv sehr kompakt und es waren wenig Räume da, aber wir kamen jetzt zu immer mehr Chancen. Und die Tore fielen dann auch, am Ende stand es 7:1. Somit war der Saisonstart geglückt. Insgesamt eine durchwachsende Leistung und nicht zufriedenstellend. Die nächsten Wochen steht noch sehr viel Arbeit an.        

                                                                                                                                                                                                    ML

 

 

 

18. Spieltag

DJK Giesenkirchen - TUS Wickrath 4:9 (1:5)

Tore: Felix 4x, Tim 3x, Janik, Moritz

Im Kader: Bilal, Justin, Yusuf, Amer, Felix, Max, Moritz, Janik, Arda, Tim, Fares

 

Zu unserem letzten Saisonspiel waren alle Jungs bis auf Leon dabei. Wir hatten uns natürlich für dieses Spiel auch viel vorgenommen. Brauchten aber einige Zeit um ins Spiel zu finden. Gegen Mitte der ersten Halbzeit begann der Ball aber dann zu laufen. Wir konnten stellenweise gut kombinieren und kamen auch zu vielen Torabschlüssen, jedoch war der Giesenkirchener Torwart auch super stark, sodass es zur Halbzeit nur 5:1 stand. In Halbzeit zwei konnten wir dann einige Tore nachlegen, mussten aber auch noch einige ärgerliche Gegentore gegen Ende des Spiels hinnehmen. Leider zuviele individuelle Fehler, die es gilt in Zukunft abzustellen. In seinem zweiten Saisonspiel konnte Tim heute erneut überzeugen und machte heute zusammen mit Felix den Unterschied aus. Einige Kombinationen waren richtig nett anzuschauen, aber im ganzen war es noch viel zu wenig. Ein paar Spieler müssen sich echt noch mehr aufs Spiel konzentrieren und versuchen noch mehr aus sich rauszuholen. Jetzt gibt es noch viele Feldturniere und Freundschaftspiele. In den Freundschaftsspielen wollen wir jetzt schnellstmöglich versuchen, die neuen Spieler zu integrieren.

______________________________________________________________________________________________________________________

17. Spieltag

TUS Wickrath - SV M`gladbach 1910 11:0 (4:0)

Tore: Leon 3x, Felix 2x, Arda 2x, Amer, Tim, Max

Im Kader: Bilal, Justin, Yusuf, Amer, Leon, Felix, Moritz, Janik, Tim, Max, Arda

 

Zum letzten Meisterschaftsheimspiel empfingen wir heute die Truppe aus SV M´gladbach 1910. Bis auf Fares waren heute alle spielberechtigten Spieler mit an Bord, sodass wir vier Ersatzspieler hatten. Heute wechselten wir auch wieder viel durch, einige Spieler kamen auf verschiedenen Positionen zum Einsatz. Die Spielweise gefiel mir heute nicht wirklich, weil zuwenig miteinander Fussball gespielt wurde. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fingen wir an zu kombinieren und kamen so zu zwei schön herausgespielten Toren.  Mit dem Halbzeitpfiff stand es 4:0, eine eindeutige Führung, aber die Art und Weise war nicht zufriedenstellend und deshalb mussten wir in der Halbzeit viel ansprechen. Die zweite Halbzeit wurde von den Torabschlüssen und Kombinationen etwas besser, wobei noch sehr viel Luft nach oben ist. Insgesamt müssen wir versuchen in vielen Situationen einfacher und schneller zu spielen, damit wir noch effektiver werden. In unseren Reihen feierte Tim heute sein Debüt, nach kurzer Zeit wurde er super in die Mannschaft integriert und konnte sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Schöner Einstand. Morgen geht es zum Turnier in die Niederlande nach Blerick.

 

______________________________________________________________________________________________________________________

16. Spieltag

Sportffr. Neersbroich - TUS Wickrath 1:20 (0:9)

Tore: Moritz 6x, Felix 4x, Amer 3x, Janik 2x, Leon 2x, Yusuf, Arda, Justin

Im Kader: Bilal, Amer, Max, Arda, Leon, Justin, Moritz, Janik, Felix, Yusuf

 

Heute ging es nach Neersbroich, auf den schönen Kunstrasenplatz, wo die Jungs von der ersten Minute an Spaß am Fußball haben wollten und zeigten es auch von Beginn an. Bei sommerlichen Temperaturen versprühten alle Jungs viel Spielfreude und zeigten schöne Kombinationen. Zur Halbzeit stand es bereits 9:0, Trotz hoher Führung wollten wir trotzdem weiter Gas geben und alle Spieler zeigten es in Halbzeit zwei auch, sodass wir noch einige Tore nachlegen konnten. Sehr ordentlicher Auftritt unserer Jungs, jetzt freuen wir uns auf die Mini EM in Kaiserslautern über Pfingsten. Nach dem Pfingstwochenende spielen wir noch unsere letzten beiden Meisterschaftsspiele gegen SV M´gladbach 1910 & Giesenkirchen ehe es in die Feldturniere geht. 

__________________________________________________________________________________________________________________

15. Spieltag 30.04.2016

GW Holt - TUS Wickrath 2:1 (1:0)

Tor: Moritz

Im Kader: Bilal, Amer, Janik, Fares, Moritz, Felix, Justin, Leon

 

 

Musste entfernt werden!!!! 

______________________________________________________________________________________________________________________

14. Spieltag 23.04.2016

TUS Wickrath - Rheydter SV 9:3 (6:1)

Tore: Moritz 4x, Felix 2x, Leon 2x, Eigentor

Im Kader: Bilal, Justin, Amer, Janik, Max, Fares, Yusuf, Moritz, Felix, Arda, Leon

 

Heute empfingen wir die Mannschaft vom Rheydter SV, wir mussten heute zum ersten mal in dieser Saison ein Meisterschaftsheimspiel auf dem Rasen abhalten. Deshalb blieb abzuwarten wie wir damit klar kommen? Aber die Jungs spielten durch die Bank eine blitzsaubere erste Halbzeit. Es dauerte auch nicht lange, bis wir mit 1:0 in Führung gehen konnten, nach einem Torschuss von Janik, konnte der Torwart nur noch klatschen lassen und Leon stand goldrichtig und konnte zum 1:0 abstauben. In der Folge entwickelten wir immer mehr Druck, angetrieben durch einen starken Moritz und Felix konnte wir weitere Tore nachlegen, Mo war aus der Entfernung erfolgreich und Felix nach einer Ecke mit einem fulminaten Kopfball. Rheydt kam nach einer Ecke zum 1:4 Anschlusstreffer, wir spielten aber weiter nach vorne und Mo schloss einen Sololauf ab, wo er drei Gegenspieler stehen ließ und überlegt am Torwart vorbei ins Eck schob, sehr schönes Tor, "tolle Einzelaktion". Zur Halbzeit stand es 6:1 und Rheydt hatte es ihrem Torwart und dem Aluminium zu verdanken, das es zur Halbzeit nur 6:1 stand. Nach der Pause erwischte Rheydt den besseren Start und konnte schnell zwei Tore erzielen. In dieser Phase wirkten wir sehr unkonzentriert und wogen uns vielleicht schon zu sehr in Sicherheit. Zu jeder Phase des Spiels müssen wir konzentriert bleiben. Das 7:3 war das Tor des Tages, ein Flugball von Amer in die Mitte geschlagen und Moritz nahm den Ball volley und knallte ihn links oben ins Eck. Kurz vor Ende konnten wir noch zwei Tore nachlegen, sodass es am Ende 9:3 stand. Heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, alle Jungs waren im Kader und bekamen auch Ihre nötige Spielzeit. Spieler des Spiels war heute Mo gefolgt von Felix, der auch eine sehr starke erste Halbzeit gespielt hat. Alle Jungs haben aber heute wieder ihr bestes gegeben, auch wenn es noch sehr, sehr viel zu verbessern gibt, aber wir arbeiten dran. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Holt, wo es auch wieder bei 0:0 los geht. 

______________________________________________________________________________________________________________________

13. Spieltag 16.04.2016

SV Rheydt 08 - TUS Wickrath 5:10 (2:2)

Tore: Felix 2x, Moritz 2x, Arda 2x, Amer, Leon, Janik, Eigentor

Im Kader: Bilal, Justin, Fares, Amer, Janik, Max, Moritz, Felix, Yusuf, Arda, Leon

 

Nach dem unglücklichen Unentschieden in der letzten Woche, mussten wir heute beim SV Rheydt 08 antreten. Die Trainingswoche war etwas durchwachsen, so entschieden wir uns erst kurz vor Spielbeginn die Aufstellung preiszugeben. Die erste Halbzeit war unsere schwächste in dieser Serie, wir kamen nicht in die Zweikämpfe und spielten viel zu langsam, der Ball wurde zulange gehalten und wir standen nicht eng genug bei unseren Gegenspielern, hinzu kamen individuelle Fehler. Die ersten beiden Fehler führten auch gleich zu Gegentoren und so lief man einem 0:2 hinterher. Nach vorne lief in dieser Phase nicht viel und Rheydt spielte immer schnell nach vorne und hätte auch noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können in der Anfangsphase. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und konnten kurz vor Ende durch Felix, nach feiner Vorarbeit von Max auf 1:2 verkürzen, ehe vor dem Halbzeitpfiff auch noch der Ausgleich durch Mo erzielt wurde. Die Halbzeitansprache wurde heute etwas lauter als sonst, aber die Jungs wussten es auch und wollten es in Halbzeit zwei besser machen. Und mit dem Anpfiff wurde es auch umgesetzt und wir spielten jetzt viel schneller und zielstrebiger und kamen jetzt auch zu richtig vielen Torchancen, die jetzt auch durch Arda und Leon genutzt wurden. Mit der Führung spielten wir jetzt mit immer mehr Selbstvertrauen, Felix und Leon zeigten in der Folge tolle Kombinationen mit schnellem Kurzpassspiel, woraus auch ein weiterer Treffer resultierte. Da wir heute mit allen Jungs angereist sind und vier Auswechselspieler hatten, haben wir auch fleißig durchgewechselt, auch wenn der Spielfluss dadurch etwas verloren ging, wichtig war aber das alle ihre Spielzeit bekommen haben und in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung zeigten. Die Rheydter konnten jetzt noch einige Kontertore erzielen, weil wir ziemlich hoch verteidigten und sich immer wieder individuelle Fehler einschlichen. Durch eine super zweite Halbzeit wurde die erste "fast" vergessen gemacht. Mo spielte in der zweiten Hälfte in der zentrale einen super Part und hatten einen großen Anteil am heutigen Erfolg. Diese Umstellung in der Halbzeit hat der Mannschaft viel Stabilität verliehen. Es war schön zu sehen, das sich heute gleich sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen durften und sehr erfreulich auch die Leistung von Yusuf, der gezeigt hat, das er die Mannschaft durch seine Ballsicherheit auch noch weiter nach vorne bringen kann. Wir müssen weiter Gas geben, jedes Spiel ist anders und startet bei 0:0. Nächste Woche steht das nächste schwere Heimspiel gegen den Rheydter SV an. 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

12. Spieltag 09.04.2016

TUS Wickrath - ASV Süchteln 6:6 (4:3)

Tore: Moritz 3x, Leon 3x

Im Kader: Bilal, Justin, Amer, Felix, Moritz, Janik, Leon, Max

 

Nach den Osterferien stand heute das dritte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Zu Gast bei uns war heute die Mannschaft vom ASV Süchteln. Vor dem Spiel war uns klar, das es heute sehr schwierig werden würde. Aber wir hatten uns viel vorgenommen und erwischten auch einen super Start. Nach ca. 20 Minuten stand es 4:0 für uns und es war dem starken Gästetorwart zu verdanken, das Süchteln im Spiel blieb. Süchteln nutzte in der Folge ihre Chancen eiskalt und konnten noch vor der Halbzeit auf 4:3 verkürzen, ein Ergebnis was leider das Spiel absolut nicht wiederspiegelte. In Halbzeit zwei kam der Gegner dann viel besser ins Spiel und wir benötigten einige Zeit um wieder ins Spiel zu finden. Die Jungs nahmen den Kampf natürlich an und belohnten sich in der Folge auch mit zwei weiteren Toren zum Zwischenzeitlichen 6:3. Weitere hochprozentige Torchancen blieben leider ungenutzt. Großes Kompliment an den Gästetorwart, der heute einen super Tag erwischte. Und wie es so beim Fußball ist "wenn man vorne die Tore nicht macht, dann rächt es sich, und so kam es auch, Süchteln konnte in der Folge Ihre Chancen besser nutzen und verkürzten kurz vor Schluß auf 6:4 und 6:5 ehe mit dem Abpfiff noch das 6:6 fiel. Für unsere Jungs natürlich sehr enttäuschend, weil heute ein Sieg verdient gewesen wäre, wenn man das ganze Spiel Revue passieren läßt, aber es wurden leider zuviele Chancen liegen gelassen und so kann ein Spiel gegen eine starke Süchtelner Mannschaft, die nach den Rückständen auch eine super Moral bewiesen hat, auch mal Unentschieden ausgehen. Das in der ersten Halbzeit zwei Tore in der Nachspielzeit enstanden sind bleibt nur als "kleine ärgerliche" Randnotiz, die aber auch schon abgehakt ist. Wir sind heute dennoch stolz auf unsere Jungs, die heute ein tolles Spiel abgeliefert haben und nehmen dieses Spiel auch wieder als Lerneffekt. Wir wollen weiter Gas geben und schauen weiter nach vorne.

 

An dieser Stelle auch noch gute Besserung an Fares, der leider verletzungsbedingt passen musste und schweren Herzens nur zusehen konnte, hoffe das du schnell wieder fit wirst :-)    

______________________________________________________________________________________________________________________

11. Spieltag 12.03.2016

Teutonia Kleinenbroich - TUS Wickrath 3:4 (1:2)

Tore: Moritz 2x, Felix, Max

Im Kader: Bilal, Amer, Janik, Fares, Max, Felix, Moritz, Justin, Arda

 

Da ich selber am heutigen Tag nicht Vorort sein konnte, hatte Sascha freundlicherweise den Spielbericht übernommen.

 

Nach einer kämpferischen Leistung geht das Spiel am Ende 4:3 zu unseren Gunsten aus. Das Spiel gestaltete sich in den ersten zehn Minuten sehr ausgeglichen, wo wir leider einige Chancen haben liegen lassen. Wir kassierten dann in der 11 Minute das 0:1, nahmen den Kampf aber direkt wieder auf und so gelang uns nur eine Minute später durch Max das verdiente 1:1. Spielerisch konnten wir überzeugen, jedoch war der Platz äußerst schwer zu bespielen. In der 18. Minute netzte Moritz zur 2:1 Führung ein. In den nächsten Minuten spielten wir uns zahlreiche Chancen heraus, konnten aber leider  keinen weiteren Treffer erzielen, so ging es dann mit 2:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war unser Gegner etwas wacher als wir und ging mit zwei Treffern in der 30. und 35. Minute in Führung. Die letzten 10 Minuten konnten wir den Druck dann aber nochmal erhöhen und Moritz glich in der 42 Minute zum 3:3 aus. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Felix dann das erlösende 4:3. Insgesamt eine starke kämpferische Leistung und ein Kompliment an jeden einzelnen. Auch solche "intensive, hartumkämpfte Spiele" muss man erst gewinnen, daher Glückwunsch an die Mannschaft.

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

10. Spieltag 05.03.2016

TUS Wickrath - Germania Geistenbeck 6:1 (2:0)

Tore: Leon 3x, Moritz 2x, Felix

Im Kader: Bilal, Amer, Janik, Fares, Leon, Moritz, Felix, Max, Arda, Justin

 

Im ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr starteten wir gegen den Nachbarn aus Geistenbeck. Das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden, waren aber gewarnt, weil Geistenbeck auch eine gute Truppe hat. Deshalb wollten wir von der ersten Minute an konzentriert ins Spiel gehen. Die erste Halbzeit wurde auch ganz ordentlich gespielt, nur die Chancenverwertung war miserabel. Sodass es zur Halbzeit nur 2:0 stand, dem Tor zum 2:0 ging eine super Einzelaktion von Leon voraus, der sich super durch 3 Spieler durchsetzte und dann noch ins Tor abschließen konnte. 

In der Halbzeit sprachen wir viele Sachen an, die wir besser machen wollten, leider kamen wir die ersten zehn Minuten aber garnicht ins Spiel, weil Geistenbeck in dieser Phase die bessere Mannschaft war. Erst als Felix mit einer toller Einzelaktion und viel Wut im Bauch aus 15 Meter, den Ball in den Winkel knallte, wurden wir wieder wach.  Jetzt lief der Ball viel besser und wir konnten durch zwei Treffer von Mo und einem weiteren Treffer von Leon mit 6:0 in Führung gehen. Mit dem Abpfiff kassierten wir leider noch das 6:1. Heute kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, aber fußballerisch war heute noch viel Luft nach oben. Es gilt weiter konzentriert zu arbeiten, denn es kommen nur noch schwere Spiele. Nächste Woche geht es nach Kleinenbroich, wo uns auch eine schwere Aufgabe erwartet.

 

______________________________________________________________________________________________________________________

9.Spieltag 07.11.2015

TUS Wickrath - Sportfr. Neersbroich 11:1 (4:1)

Tore: Moritz 5x, Adam 3x, Arda, Amer, Leon

Im Kader: Bilal, Amer, Janik, Fares, Leon, Arda, Moritz, Max, Adam, Yusuf, Justin

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir die Mannschaft aus Neersbroich. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando, konnten aber erst Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen. Spielerisch war es heute eines unserer schwächeren Spiele. Die 4:1 Pausenführung war dennoch hochverdient, weil wir die spielbestimmende Mannschaft waren. In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen und wir konnten auch noch einige Tore nachlegen, weil wir viel besser zusammen gespielt haben. Nach Abpfiff stand es 11:1. Heute hat Moritz den Unterschied gemacht. 5 Tore erzielt und noch 3 Lattentreffer gehabt, dazu noch tolle Einzelaktionen!

 

Die Hinrunde ist jetzt vorbei, aus 9 Spielen konnten wir 24 Punkte holen und belegen aufgrund der schlechteren Tordifferenz Platz zwei. Jetzt kommen in den nächsten Wochen noch einige Freundschaftsspiele und Turniere, wo wir weiter Gas geben wollen.    

 

 

______________________________________________________________________________________________________________

8.Spieltag 31.10.2015

Germania Geistenbeck - TUS Wickrath 2:6 (1:2)

Tore: Leon 5x, Moritz

Im Kader: Bilal, Amer, Fares, Janik, Felix, Leon, Moritz, Justin, Max

 

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde ging es zum "Derby" nach Geistenbeck. Wir wussten bereits im Vorfeld, das es ein hartes Stück Arbeit wird und so sollte es auch kommen. Die ersten 10 Minuten gehörten uns und konnten uns viele Chancen erspielen, leider blieb der Torerfolg aus. Geistenbeck machte es besser, durch einen abgefälschten Freistoß konnte Sie mit eins zu Null in Führung gehen. Die Mannschaft steckte den Rückstand aber gut weg und konnte in der Folge zwei Tore in Halbzeit eins nachlegen, sodass es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit ging. Die Halbzeit war schon sehr spannend, aber die zweite wurde noch intensiver. In der zweiten Hälfte begann Geistenbeck stärker und wir hatten es unserem Torwart Bilal zu verdanken, das der Gegner verzweifelte. Es entwickelte sich ein super Spiel mit vielen Chancen, doch die beiden Torleute hatten heute einen guten Tag, sodass das Spiel lange spannend blieb. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte konnten wir wieder den Druck etwas erhöhen und erzielten das 3:1, direkt im Gegenzug mussten wir aber das 3:2 hinnehmen. Es war an Spannung kaum zu übertreffen, doch wir machten weiter Druck und konnten wieder ein schnelles Tor erzielen. Jetzt schien der Bann gebrochen und wir konnten am Ende noch zwei Tore nachlegen, sodass es am Ende 6:2 stand. Super Mannschaftsleistung!!!!

 

Ein tolles, intensives Spiel von beiden Mannschaften, für alle Zuschauer schön anzusehen, weil es auf und ab ging, großes Kompliment auch ein Geistenbeck, die uns heute alles abverlangt haben. Nächste Woche spielen wir daheim gegen Neersbroich.    

 

 

 _____________________________________________________________________________________________________________________

7.Spieltag 24.10.2015

TUS Wickrath - GW Holt 11:3 (9:0)

Tore: Moritz 4x, Leon 3x, Felix 2x, Adem, Eigentor

Im Kader: Bilal, Amer, Fares, Janik, Leon, Felix, Moritz, Justin, Max, Adem

 

Nach 3 Wochen Pause hatten wir heute den Tabellenzweiten aus Holt bei uns zu Gast. Wir wussten das es ein schweres Spiel wird, wollten aber unbedingt gewinnen und zeigten es auch von der 1.Minute an. Wir konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen und erhöhten weiterhin den Druck und ließen den Gegner kaum zu Torchancen kommen. In der ersten Halbzeit folgten noch sieben weitere Treffer, die Jungs spielten sich in einen Rausch, es wurde ein Angriff nach dem anderen gefahren. Für Trainer und Zuschauer war es eine super erste Halbzeit unserer Jungs und toll anzuschauen.

In der zweiten Halbzeit war etwas die Luft raus, sodass Holt auch besser ins Spiel kam, am Ende konnten wir aber einen ungefährdeten 11:3 Sieg einfahren. Großes Kompliment an die Mannschaft, die heute super als Team aufgetreten ist und sich mit einem tollen Sieg belohnt hat. 

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________ 

6.Spieltag 26.09.2015

TUS Wickrath - Rheydter SV 5:3 (2:1)

Tore: Leon 2x, Moritz 2x, Felix

Im Kader: Bilal, Janik, Leon, Moritz, Yusuf, Felix, Fares, Justin, Amer

 

Nach der bitteren Niederlage der letzten Woche, wollten wir heute wieder unbedingt gewinnen.

Das Spiel begann auch ganz gut für uns. Die erste Halbzeit wurde sehr souverän gespielt und man führte schnell 2:0 und vergab weitere hochprozentige Chancen. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit zwei Torschüsse und einer landete in der Nachspielzeit zum 2:1 in unserem Tor. Ein gefährliches Ergebnis was sich später auch rausstellte . In der zweiten Halbzeit stellten wir etwas um und unsere Defensive war auf einmal sehr löchrig und unaufmerksam, sodass der Gegner zu viel mehr Chancen kam. Trotz einer ausgebauten Fürhung von 3:1, konnte der Gegner nochmal ausgleichen, ehe wir zum Ende noch 2 Tore erzielen konnten. Übers ganze Spiel gesehen sicherlich ein verdienter Sieg. Aber müssen uns noch enorm steigern. Jetzt sind erstmal 3 Wochen Pause. Am 24.10.15 empfangen wir dann GW Holt. 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

5.Spieltag 19.09.2015

ASV Süchteln - TUS Wickrath 10:1 (2:1)

Tore: Janik

Im Kader: Justin, Amer, Bilal, Max, Fares, Felix, Moritz, Janik, Arda Y., Yusuf, Adam

 

Beim schweren Auswärtsspiel in Süchteln war leider heute nichts zu holen. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit einem knappen Rückstand, spielten wir die schlechteste 2. Halbzeit, die ich je von unserer Truppe gesehen habe. Nach einigen Blackouts im zweiten Durchgang mit einem kuriosen Eigentor geriet man auf die Verliererstraße. Nach dem 4:1 ließ man die Köpfe hängen und zeigte keine Gegenwehr mehr. Am Ende hieß es 10:1 für Süchteln. Natürlich hatte man schlechte Vorraussetzungen heute, weil wichtige Spieler krankheits bedingt fehlten bzw. krankheitsbedingt geschwächt waren. Aber das ist keine Entschuldigung für solch ein Ergebnis. Man kann verlieren, aber nicht ohne Gegenwehr. Versuchen aus diesem Spiel auch wieder zu lernen, aber es wird Konsequenzen geben!!!!

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

4. Spieltag 12.09.2015

TUS Wickrath - SV M´gladbach 1910 9:0 (6:0)

Tore: Felix 4x, Leon 2x, Adem 2x, Moritz 

Im Kader: Justin, Janik, Fares, Amer, Leon, Felix, Moritz, Yusuf, Adem, Bilal

 

Das heutige Spiel startete sehr gut und wir konnten früh in der ersten Hälfte schon einige Tore erzielen.

Die erste Halbzeit war eine unserer besseren in dieser Saison. Und wir führten zur Halbzeit mit 6:0. Die Tore wurden schön herausgespielt, das einzig negative war jedoch wieder die Torausbeute. In der zweiten Halbzeit wurde aus unerklärlichen Gründen ein Gang zurück geschaltet, es konnte leider spielerisch nicht mehr überzeugt werden. Am Ende kamen wir zu einem ungefährdeten 9:0 Sieg. Das einzige Manko bleibt nach wie vor die Chancenverwertung. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Süchteln, da muss wieder eine enorme Leistungssteigerung kommen, um zu bestehen. 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

3. Spieltag 05.09.2015

DJK Giesenkirchen - TUS Wickrath 3:11 (2:4)

Tore: Felix 6x, Leon 3x, Moritz 2x

Im Kader: Justin, Amer, Fares, Janik, Leon, Felix, Moritz, Arda Y., Max, Yusuf

 

Bei unserem heutigen Auswärtsspiel in Giesenkirchen wollten wir von der 1.Minute konzentriert spielen und weiter an unserer schlechten Chancenverwertung aus den ersten beiden Spielen arbeiten.  Das sollte auch heute teilweise gelingen. Mit dem Anpfiff übernahmen wir das Kommando der Partie und konnten auch schnell hochverdient mit 4:0 in Führung gehen. Giesenkirchen kam in dieser Phase des Spiels kein mal vor unser Tor. Nach einigen Wechseln Mitte der ersten Hälfte ging etwas der Spielfluss verloren und so fing man sich bis zur Pause noch zwei Gegentore. Mit einer 4:2 Führung ging es in die Halbzeit und ein fast sicheres Ergebnis drohte auf einmal zu kippen. Die zweite Halbzeit wollten wir wieder anfangen wie die erste und unbedingt noch ein paar Tore nachlegen um wieder etwas Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Die 2. Halbzeit wurde dann nochmal offensiv ein Gang hochgestellt und man fing endlich an Fußball zu spielen. Durch viele schöne Kombinationen konnten wir das Ergebnis am Ende auf 11:3 hochschrauben. Bei konsequenter Chancenverwertung muss man heute sicherlich noch einige Tore mehr machen. Aber es war heute schon besser als in den ersten beiden Spielen. Trotzdem gibt es noch viel Arbeit. Die Offensive mit Leon, Felix und Moritz muss man heute etwas hervorheben. Die Defensive war in einigen Situationen heute etwas anfällig, da müssen wir in Zukunft noch stabiler stehen. Ein Lob geht heute auch an Janik, der seine Sache hinten links heute sehr gut gemacht hat und nichts zugelassen hat. Im nächsten Spiel empfangen wir zuhause SV M`gladbach 1910, das Spiel fängt auch wieder bei 0:0 an.  

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

2. Spieltag 29.08.2015

TUS Wickrath - DJK Hehn (2:0) 4:1

Tore: Felix 3x, Moritz

Im Kader: Justin, Bilal, Amer, Fares, Leon, Felix, Moritz, Janik, Arda Y., Yusuf, Max

 

Für unser erstes Heimspiel in dieser Saison hatten wir uns viel vorgenommen, konnten aber leider wenig umsetzen. Es kam kein Spielfluss zustande. Hatten mal wieder sehr viele Chancen aber leider haperte es wie im ersten Spiel am Abschluss. Der Ball wollte einfach nicht rein gehen, was aber auch am sehr guten Gästetorwart lag. Zur Halbzeit stand es 2:0 und es war noch nichts entschieden trotz spielerischer Überlegenheit. Nach der Pause konnte Hehn durch einen Neunmeter auf 1:2 verkürzen, ehe wir dann nochmal mit 2 Toren nachlegen konnten. Am Ende hieß es 4:1. An der Chancenverwertung die heute "katastrophal" war müssen wir dringend weiter arbeiten. Wenn man die Tore nicht macht, wird es in jedem Spiel schwer. Leider heute keine überzeugende Leistung unserer Truppe. Um die nächsten Spiele positiv zu gestalten muss eine enorme Leistungssteigerung kommen.

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

1. Spieltag 22.08.2015

Fortuna Mönchengladbach - TUS Wickrath (1:3) 2:7

Tore: Leon 3x, Felix 2x, Moritz, Arda

Im Kader: Justin, Amer, Max, Bilal, Moritz, Janik, Leon, Felix, Arda, Yusuf

 

Zum Saisonstart mussten wir auswärts bei Fortuna Mönchengladbach heran. Wir wussten, das es ein schweres Spiel wird, gerade weil wir auch noch nicht voll im Training sind. Die Vorbereitung konnte urlaubsbedingt erst Anfang August gestartet werden, deshalb wussten wir nicht wo wir stehen. Ab dem Anpfiff versuchten wir unseren Spiel zu machen und ließen den Ball gut laufen. Und hatten auch viele Chancen, scheiterten aber leider am Gästetorwart. Trotz spielerischer Überlegenheit bekamen wir einen Konter und gingen 1:0 in Rückstand. Was unser Spiel aber nicht weiter störte, wir spielten weiter auf ein Tor und erspielten uns viele Chancen. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel auf 1:3 drehen und ließen noch sehr viele 100% Chancen liegen. In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen und unsere Chancen besser nutzen, was auch direkt nach Wiederanpfiff gelingen sollte. Das 4:1 und 5:1 fiel unmittelbar nach Wiederanpfiff. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit war etwas die Luft raus und die Kräfte ließen etwas nach, was nach einer so kurzen Vorbereitung aber ganz normal ist. Am Ende konnten wir das Spiel mit 7:2 gewinnen und lieferten fürs erste Spiel eine sehr ordentliche Leistung ab. Die Chancenverwertung war leider sehr schlecht heute, daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten. Ansonsten aber eine super Mannschaftsleistung heute, wo Amer & Leon ein bisschen heraus gestochen sind. Weiter so Jungs. 

 

 Besondere Vorkomnisse: Beim Stande von 6:2 hat Justin einen Elfmeter gehalten.

 

 

 

17. Spieltag 13.06.2015

TUS Wickrath - ASV Süchteln (2:2) 5:4

Tore: Moritz 3x, Felix, Janik

Im Kader: Justin, Fares, Amer, Bilal, Felix, Moritz, Janik, Leon, Max

 

Im letzten M-Spiel hatten wir die starke Truppe vom ASV Süchteln zu Gast. Wir wussten, das es heute ein schweres Spiel wird und so kam es auch. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, es ging in der ersten Hälfte hin und her. Und so stand es auch leistungsgerecht zur Halbzeit 2:2. Unsere beide Gegentore waren natürlich super ärgerlich, weil sie aus unnötigen Fehlern resultierten. Die zweite Halbzeit sollte zunächst anders laufen, weil wir den Druck um einiges erhöhen konnten und uns viele Chancen herausspielten. Die ersten 10 Minuten haben wir auf ein Tor gespielt und konnten uns eine Führung von 5:2 erarbeiten. Das Spiel schien gelaufen, doch durch eine Unaufmerksamkeit im Tor kam der Gegner nochmal heran und konnte kurz vor Schluß sogar das 5:4 noch erzielen. Das Ergebnis wurde aber über die Zeit gerettet und man konnte letzlich einen kanppen Heimsieg einfahren. Die ganze Mannschaft hat super gekämpft und hat sich den Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Aber auch Kompliment an den Gegner, die auch sehr gut Fußball gespielt haben. Tolles, spannendes Spiel für alle Eltern und Trainer. Die Meisterschaftsspiele sind jetzt vorbei, jetzt sind nur noch ein "paar" Turniere und wir gehen in die verdiente Sommerpause.

______________________________________________________________________________________________________________________

16.Spieltag 06.06.2015

DJK Giesenkirchen - TUS Wickrath (2:3) 3:7

Tore: Max 2x, Moritz, Felix, Janik, Leon, 1 x Eigentor

Im Kader: Justin, Moritz, Janik, Leon, Felix, Max, Amer, Bilal, Fares

 

Heute bestritten wir unser vorletztes M-Spiel in Giesenkirchen und wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen. Von Beginn an haben wir sehr viel Druck gemacht und konnten auch schnell in Führung gehen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit stand es 3:0 für uns und es schien so als hätten wir das Spiel im Griff, doch durch zwei Unaufmerksamtkeiten im Spiel konnte Giesenkirchen auf 2:3 verkürzen und so ging es auch in die Halbzeit. Dieses Ergebnis war mehr als ärgerlich, weil wieder einmal zuviele 100% Chancen liegen gelassen haben. Das Ergebnis war sehr ärgerlich, weil man eigentlich schon frühzeitig für klare Verhältnisse hätte Sorgen müssen. Die zweite Halbzeit wollten wir aber wieder Gas geben, weil wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Ab Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir dann nochmal den Druck erhöhen und konnten 2 schnelle Tore erzielen, was etwas mehr Ruhe ins Spiel brachte, sodass wir am Ende mit 7:3 gewinnen konnten. Insgesamt gute Leistung vom ganzen Team, habe mich heute besonders über die Leistungen von Janik, Max und Justin gefreut. Weiter so Jungs.  

______________________________________________________________________________________________________________________

15. Spieltag 16.05.2015

TUS Wickrath - Rheydter SV (2:1) 4:1

Tore: Felix 2x, Moritz, 1x Eigentor

Im Kader: Justin, Moritz, Janik, Amer, Bilal, Fares, Luis, Leon, Max, Felix

 

Nachdem wir in der Vorwoche eine bittere Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir unter allen Umständen Widergutmachung. Die ersten Minuten gestalteten sich jedoch sehr ausgeglichen und man tat sich sehr schwer. Als der Gegner dann auch noch 0:1 in Führung ging, wurde es noch schwerer. Aber man zeigte eine Reaktion und konnte im Laufe der ersten Halbzeit das Spiel mehr und mehr in die Hand nehmen und konnte folgerichtig mit 2:1 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, der Gegner hatte in der 2. Halbzeit keine richtige Torchance mehr. Mehr als zwei Tore konnten wir aber nicht mehr erzielen, weil beste Chancen nicht genutzt wurden. An der Chancenverwertung muss weiterhin gearbeitet werden. Heute war nicht viel Glanz im Spiel, kam aber trotzdem zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg.

Spieler des Spiels heute: Felix & Fares 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

14. Spieltag 08.05.15

DJK Hehn - TUS Wickrath (2:0) 4:0

Tore: -

Im Kader: Fares, Bilal, Amer, Justin, Luis, Felix, Leon, Arda Y., Max

 

Im vorgezogen M-Spiel machten wir in diesem Jahr unser schlechtestes Spiel, eine super Enttäuschung für alle mitgereisten Eltern und Trainer. Die starken Leistungen der Vorwochen, konnten zu keinem Zeitpunkt bestätigt werden. Auch wenn heute zwei Spieler fehlten ist dies sicherlich keine Ausrede. Keine Spielfreude, kein Kombinationsspiel, kein Zweikampfverhalten, es fehlte heute an allen Ecken. Ein Ausfall ist sicherlich mal zu kompensieren, aber wenn fast die komplette Mannschaft weit unter Ihren Möglichkeiten spielt, dann verliert man jedes Spiel. Hatte als Trainer heute nicht das Gefühl, das wir eine richtige Torchance hatten. Mehr als verdienter Sieg für Hehn. Werden aber auch versuchen aus diesem Spiel was zu lernen und werden die nächsten Wochen nochmal richtig Gas geben um die Niederlage wieder schnell vergessen zu machen. 

______________________________________________________________________________________________________________________

13. Spieltag 02.05.2015

TUS Wickrath - Fortuna Mönchengladbach (3:0) 4:0

Tore: Felix 2x, Luis, Leon

Im Kader: Janik, Amer, Moritz, Felix, Justin, Arda Y., Leon, Luis, Fares, Bilal

 

Heute hatten wir bei strahlendem Sonnenschein Fortuna Mönchengladbach zu Gast. Wir hatten uns heute auch wieder viel vorgenommen und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Die erste Halbzeit wurde auch sehr dominant gespielt mit toll herausgespielten Angriffen, die Halbzeitführung von 3:0 war hochverdient, leider blieben viele hunderprozentige Chancen ungenutzt, was auch am guten Gästetorwart lag. Die zweite Halbzeit wurde durch viele Wechsel etwas ausgeglichener , dennoch blieben wir das bessere Team, am Ende hieß es 4:0. Das einzige Manko heute war die Chancenverwertung, da ist noch sehr viel Luft nach oben.  Nächste Woche Freitag steht bereits das nächste M-Spiel bei DJK Hehn an. Da sind wir auch wieder gefordert.

 

Fazit: Super geschlossene Mannschaftsleistung und in der Höhe auch ein verdienter Sieg. Erfreulich war natürlich auch, das es zu jeder Zeit ein super faires Spiel war. 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

12. Spieltag 25.04.2015

1.FC MG - TUS Wickrath (3:2) 6:3

Tore: Felix, Justin, Moritz

Im Kader: Janik, Fares, Bilal, Amer, Justin, Felix, Moritz, Luis, Leon

 

Heute wussten wir, das auf uns ein sehr schweres Spiel wartet. Wir konnten zwar 1:0 in Führung gehen und hatten noch eine Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen, aber der Pfosten war leider im Weg. Wir standen sehr gut, mussten dann aber im Laufe des Spiels drei schnelle Gegentore hinnehmen, zur Pause konnte wir dann aber noch auf 2:3 verkürzen und hatten uns für die zweite Halbzeit nochmal vorgenommen alles zu geben. Das Ergebnis war lange knapp. Mussten dann aber leider das dritte Freistoßtor der Nr.10 hinnehmen, was natürlich schwer aufzuholen ist. Am Ende hieß es 6:3, trotzdem hat die Mannschaft bis zum Schluß alles gegeben und hat gezeigt das wir das letzte Jahr sehr gut gearbeitet haben. Wir sind mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende. Wir geben weiter Gas!!!! 

______________________________________________________________________________________________________________________

11. Spieltag 18.04.2015

TUS Wickrath - Teutonia Kleinenbroich (5:2) 6:4

Tore: Luis 3x, Moritz 2x, Leon

Im Kader: Janik, Bilal, Amer, Fares, Moritz, Felix, Luis, Justin, Leon

 

Nach der zweiwöchigen Osterferienpause hatten wir heute Teutonia Kleinenbroich zu Gast. Wir wollten natürlich nach unserem guten Rückrundenstart wieder eine gute Leistung abrufen. Von Beginn haben wir nur auf ein Tor gespielt, gerieten aber durch einen Fernschuß in Rückstand.  Trotzdem spielten wir weiter auf ein Tor und konnten schnell durch schön rausgespielte Tore mit 5:1 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann leider durch eine Unaufmerksamkeit noch den Anschlusstreffer hinnehmen und gingen mit einer 5:2 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit erhöhten wir schnell auf 6:2, die zwei Gegentore die wir in der zweiten Hälfte bekamen waren leider total unnötig. Sicherlich kann man mit der Spielweise in der Halbzeit und dem Ergebnis sehr zufrieden sein, aber die Anzahl der Gegentore war definitiv zu hoch. Deshalb müssen wir weiter arbeiten und versuchen zu jeder Zeit aufmerksam zu sein und das Spielgeschehen zu beobachten.  

 

______________________________________________________________________________________________________________________

10. Spieltag 21.03.2015

TUS Wickrath - Germ. Geistenbeck (1:1) 3:1

Tore: Leon, Luis, Amer

Im Kader: Janik, Bilal, Amer, Fares, Luis(C), Leon, Justin, Arda Y.

 

Heute wollten wir das gute Spiel der Vorwoche unbedingt bestätigen. Leider fielen zum Spiel Felix und Moritz krankheitsbedingt aus, sodass wir nur einen Ersatzspieler hatten.  Das Spiel begann ziemlich Verhalten ohne großartige Torchancen. Eine direkt verwandelte Ecke brachte Geistenbeck in Führung. Kurz im Anschluss fiel aber der Ausgleich und man konnte mit 1:1 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit stellten wir ein bisschen um und kamen besser ins Spiel, In der 25. Minute fiel dann das 2:1 für uns. Wir hatten jetzt noch einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Und das Ergbebnis war knapp, wir ließen im laufenden Spiel zwar nicht mehr viele Chancen zu, aber es blieb bis zum Ende spannend. 3 Minuten vor Schluß war es dann Amer mit einem fulminaten Schuß, der das viel umjubelte 3:1 erzielte. Die Mannschaft hat wieder super zusammen gearbeitet und sich am Ende mit einem 3:1 Sieg belohnt.  

______________________________________________________________________________________________________________________

9.Spieltag 14.03.2015

GW Holt - TUS Wickrath (2:3) 3:7

Tore: Moritz 3x, Luis 3x, Justin

Im Kader: Janik, Felix, Amer, Bilal, Fares, Leon, Luis, Moritz (C), Justin, Arda Y.

 

Zum Rückrudenauftakt ging es zum starken Team von GW Holt. In der Hinrunde hatte man nach hoher Führung noch verloren, das sollte uns nicht nochmal passieren. Von Beginn an entwickelte sich von beiden Seiten ein intensiv geführtes Spiel. Beide Mannschaften wollte unbedingt gewinnen. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, in der zweiten Hälfte haben wir dann nach und nach die Oberhand übernommen und konnten folgerichtig am Ende das Ergebnis auf 7:3 hochschrauben. Die Mannschaft hat super auf dem Platz zusammen gehalten, alle sind viel gelaufen und jeder hat für jeden gekämpft. Das Ergebnis spiegelt eine tolle Mannschaftsleistung wieder.

 

______________________________________________________________________________________________________________________

8. Spieltag

ASV Süchteln - TUS Wickrath 8:6 (0:5)

Tore: Moritz 2x, Felix 2x, Luis, Justin

Im Kader: Fares, Niklas, Bilal, Amer, Felix, Luis (C), Moritz, Justin, Max

 

Heute traten wir ein schweres Auswärtsspiel beim ASV Süchteln an. Wir wussten das wir uns zur Vorwoche enorm steigern mussten um zu bestehen. Leider ging es aber genau so weiter, wie es im letzen Spiel aufgehört hatte. Kein Einsatz- und Siegeswille war wieder zu erkennen. In der ersten Halbzeit konnte keine Torchance verbucht werden und lagen auch noch aussichtslos mit 0:5 hinten. In der Halbzeit haben wir alles angesprochen und die ganze Mannschaft wollte Widergutmachung und das zeigte sie auch von Beginn. Endlich zeigten wir wieder unser wahres Gesicht und konnten am Ende bis auf 2 Tore herankommen. Eine super zweite Halbzeit wurde von der ganzen Mannschaft gespielt, nur als Team funktioniert es. Auf dieser zweiten Halbzeit wollen wir aufbauen und schauen weiter nach vorne. Das Ergebnis war heute egal, wichtig war für die Trainer, das in der zweiten Halbzeit alles gestimmt hat und mit Einsatzwillen und Spielfreude überzeugt wurde, da ist das Ergebnis auch mal zweitrangig. Jetzt geht es mit der Fairplay Liga erstmal in die lange Winterpause. Lediglich ein paar F-Spiele und Hallenturniere werden in der nächsten Zeit noch bestritten.......  

________________________________________________________________________________________________________________

7.Spieltag

TUS Wickrath - Giesenkirchen 1:2(0:1)

Tor:

Im Kader: Fares, Justin, Bilal, Moritz (C), Amer, Felix, Luis, Arda Y., Dustin

 

Das war heute im 3. Heimspiel unsere 3 Heimniederlage. Leider klappt es zuhause in dieser Saison nicht wirklich. Der Einsatzwille der in der letzten Woche noch super stimmte, war heute zu keiner Zeit vorhanden. Der Gegner hat viel besser die Zweikämpfe angenommen und am Ende verdient gewonnen. Wir waren zwar viel mehr in des Gegners Hälfte, aber leider ohne Durschlagskraft. Keine zwingende Torchance konnte herausgespielt werden, so kann man leider nicht gewinnen. Das Trainerteam war heute mehr als enttäuscht, hatten uns natürlich einiges erhofft. Nächste Woche geht es zum ASV Süchteln, wo wir natürlich ganz anders auftreten müssen.

 

__________________________________________________________________________________________________________________

6. Spieltag

Fortuna Mönchengladbach - TUS Wickrath 3:7 (0:5)

Tore: Felix, Moritz 3x, Luis, Bilal 2x

Im Kader: Fares, Justin, Bilal, Amer, Felix(C), Moritz, Luis, Max, Arda Y., Janik

 

Bei schönem Wetter und nach mehrwöchiger Pause haben wir heute unser schweres Auswärtsspiel bei Fortuna angetreten. Wir hatten uns heute viel vorgenommen und wollten unbedingt gewinnen. Die erste Halbzeit wurde sehr konzentriert gespielt. Man hat fast keine Chancen für den Gegner zugelassen und sehr zielstrebig nach vorne gespielt, sodass man zur Halbzeit mit 5:0 führte. Nach der Pause kam die Heimmanschaft besser ins Spiel und es entwickelte sich in Halbzeit zwei ein ausgeglicheneres Spiel. Am Ende gewannnen wir das Spiel mit 7:3. Ein großer Verdienst an die ganze Mannschaft, super geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder hat für jeden gekämpft, so kann man es jedem Gegner schwer machen.

__________________________________________________________________________________________________________________

5.Spieltag

BW Concordia Viersen - TUS Wickrath 3:10 (2:6)

Tore: Felix, Luis, Janik, Moritz, Leon

Im Kader: Fares, Justin(C), Dustin, Bilal, Luis, Felix, Moritz, Leon, Janik, Amer

 

Das heutige Spiel fand Mitten in der Woche statt, weil es eine Schulveranstaltung am Wochenende es nicht anders erlaubte. Zu Beginn des Spiels regnete es in strömen, was die Kinder aber weiter nicht störte, denn sie spielten von der ersten Minute sehr konzentriert mit viel Biss nur auf ein Tor und konnten bis zur Halbzeit verdient mit 6:2 in Führung gehen. Nach der Pause wurde weiter konzentriert gespielt und man konnte die Führung weiter ausbauen. Am Ende stand es 10:3. Großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die das ganze Spiel über sehr diszipliniert gespielt hat. Weiter so....

 

_________________________________________________________________________________________________________________

4. Spieltag

TUS Wickrath - 1. FC M`gladbach 0:6 (0:3)

Tore: -

Im Kader: Fares, Dustin, Bilal, Amer, Justin, Felix, Luis, Moritz, Leon

 

Heute war für unser Team nichts zu holen, weil zu keiner Zeit die Angst bzw. der Respekt abgelegt wurde. So kann man kein Spiel positiv gestalten. Die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft und konnte dadurch ein höheres Endergebnis verhindern. In der Offensive war heute keine Durchschlagskraft vorhanden. Schade, hatten uns mehr vorgenommen. Aber das nächste Spiel kommt schon Mittwoch. Da müssen wir alle wieder ganz anders auftreten.

_________________________________________________________________________________________________________________

3. Spieltag

SV M`gladbach 1910 - TUS Wickrath 3:4 (2:3)

Tore: Moritz 2x, Felix, Luis

Im Kader: Fares, Dustin, Amer, Bilal, Justin, Felix (C), Moritz, Luis, Janik

 

In der ersten Hälfte wurde es versäumt eine höhere Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Leider blieben viele gute Chancen liegen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein super spannendes Spiel, zuerst glich die Heimmanschaft aus, ehe wir durch eine super Einzelaktion von Felix, mit Torabschluß von Moritz in Führung gehen konnten. Die komplette Mannschaft hat heute super gekämpft und verdient den ersten Sieg in der Saison eingefahren. Weiter so, großes Lob an alle Spieler, jeder hat heute alles gegeben.

__________________________________________________________________________________________________________________

2.Spieltag

Germania Geistenbeck - TUS Wickrath 4:4 (2:2)

Tore: Luis 2x, Moritz, Felix

Im Kader: Fares, Dustin, Felix, Moritz (C), Janik, Luis, Arda Y., Justin, Amer

 

Das heutige Spiel hatte irgendwie keinen Gewinner verdient. Tolles, ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften. Torchancen waren gerade gegen Ende noch vorhanden, aber es blieb bei einer gerechten Punkteteilung. Nächste Woche gehts zum Auswärtsspiel nach Lürrip. Lob an die ganze Mannschaft die heute super gekämpft hat. Aber es ist noch viel Luft nach oben.

____________________________________________________________________________________________________________________

1.Spieltag

TUS Wickrath - GW Holt 6:7 (4:2)

Tore: Moritz 3x, Felix, Luis, 1 Eigentor

Im Kader: Fares, Dustin (C), Justin, Felix, Moritz, Janik, Luis, Arda Y., Niklas

 

Sehr unglücklich verloren wir am 1. Spieltag unser 1. Heimspiel auf ungewohntem Rasenplatz. Nach starken 30 Minuten und einer Führung von 6:2 verloren wir am Ende noch 6:7 weil die Kräfte nachließen. Sehr enttäuschend für die ganze Mannschaft und Trainer. Im Defensivbereich müssen wir uns enorm verbessern!!!!

 

Vorbereitungsspiele

16.08.2014 TUS Wickrath - SV Mönchengladbach 1910 2:5 (1:2)

23.08.2014 VFR Büttgen - TUS Wickrath 7:10 (3:5)

27.08.2014 SC Viktoria Mennrath - TUS Wickrath 5:11(1:5)

____________________________________________________________________________________________________________________

20.Spieltag Rheydter SV - TUS Wickrath 1:1 (1:1)

Kader: Justin, Dustin (C), Amer, Felix, Niklas, Philipp, Max, Moritz, Janik, Luis, Fares

Tor: Moritz

 

Für das letzte Saisonspiel hatten wir uns viel vorgenommen und hätten gerne einen Sieg eingefahren. Die erste Halbzeit sah auch sehr vielversprechend aus, leider konnten wir nur ein Tor erzielen. Wir scheiterten entweder am zu späten Abschluss oder am gut aufgelegten Gästetorwart. Ein bis zwei Tore mehr wären sicherlich nicht unverdient gewesen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, doch zu vielen Torchancen kam es auf beiden Seiten nicht mehr. Also blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

__________________________________________________________________________________________________________________

19.Spieltag Sv M`gladbach 1910 - TUS Wickrath 4:2 (0:1)

Kader: Justin (C), Janik, Amer, Philipp, Felix, Moritz, Luis, Dustin, Niklas

Tore: Luis, Moritz

 

Leider konnte heute auch wieder kein Sieg eingefahren werden, die erste Halbzeit wurde sehr stark gespielt und wir führten verdient mit 1:0, eigentlich hätten wir auch 2 oder sogar 3:0 führen können, doch die Chancenverwertung war heute Mangelware. In der zweiten Halbzeit kam die Heimmanschaft jetzt besser ins Spiel und ging schnell in Führung, wir konnten eine Vielzeit unserer hochkarätigen Chancen nicht nutzen und liefen einem Rückstand hinterher. ENtweder wurde das Tor nicht getroffen oder ein Fuß oder ein Kopf des Gegners war im Weg. So kann es im Fußball sein. Es wäre sicherlich mindestens ein Unentschieden verdient gewesen. Nächste Woche bestreiten wir unser letztes Spiel in der Serie beim Rheydter SV, vielleicht ist da wieder mehr drin....

___________________________________________________________________________________________________________________

Freundschaftspiel bei DJK Hehn

DJK Hehn - TUS Wickrath 4:6

Kader: alle

__________________________________________________________________________________________________________________

18. Spieltag TUS Wickrath - 1. FC MG 2:11 (1:7)

Kader: Bilal (C), Felix, Dustin, Justin, Janik, Arda Y., Max, Moritz, Felix, Amer

Tore: Moritz, Arda Y.

 

Heute gibt es nicht viel zu schreiben, der Gegner war in allen Belangen überlegen, in der zweiten Halbzeit wurde trotz des hohen Rückstandes gut dagegen halten und konnte kämpferisch überzeugen. Nach Ostern geht es weiter....

_______________________________________________________________________________________________________________

 

17. Spieltag Rot Weiß Hockstein - TUS Wickrath 1:9 (1:5)

Kader: Niklas, Dustin, Justin, Janik, Moritz, Felix, Luis, Arda Y. (C), Max P.

 

Tore: Moritz 2 x , Felix 2x, Luis 2x, Arda Y. 2x, 1 Eigentor

 

Bei dem vorverlegten Meisterschaftsspiel kamen wir zu einem ungefährdeten 9:1 Erfolg. Heute hat es uns der Gegner sehr leicht gemacht, nächste Woche wird es viel schwerer, wir müssen weiter konzentriert trainieren, es gibt noch sehr viel zu lernen. Weiter so Jungs...

 

______________________________________________________________________________________________________________

16. Spieltag TUS Wickrath - Blau Weiss Meer 7:6 (3:3)
Kader: Niklas (C), Dustin, Justin, Janik, Moritz, Felix, Amer, Luis

Tore: Moritz 3x, Luis 2x, Janik, Felix

Das heutige Spiel wurde 7:6 gewonnen, ein sehr ausgeglichenes Spiel, leider war das Spiel sehr hektisch und wurde sehr angeheizt durch äußere Einflüsse. Das hat im Jugendfußball nichts zu suchen! Großes lob an die Mannschaft, die bis zum Ende gekämpft und den Sieg letzendlich verdient eingefahren hat. 

__________________________________________________________________________________________________________________

15. Spieltag Sportfreunde Neersbroich - TUS Wickrath 4:4 (2:4)

Kader: Bilal, Dustin, Janik (C), Amer, Justin, Moritz, Max, Arda Y.,Felix, Niklas

Tore: Arda Y. 2x, Felix, Moritz

 

Beim heutigen Auswärtsspiel in Neersbroich kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten zur Halbzeit mit 4:2 in Führung gehen. Es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch viele Chancen, es stand aber immer ein Bein vom Gegner oder Aluminium zwischen einem Torerfolg. Schade das wir kurz vor Schluß noch einen Gegentreffer kassiert haben, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel auf einem schwer bespielbaren Rasen. Es war sicherlich mehr drin heute, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite.

________________________________________________________________________________________________________________

14. Spieltag TUS Wickrath - Teutonia Kleinenbroich 4:6 (4:1)

Kader: Bilal, Philipp, Dustin (C), Amer, Justin, Felix, Luis, Janik, Max, Moritz

Tore: Moritz

 

Leider sahen wir heute zwei unterschiedliche Halbzeiten, in der ersten Halbzeit wurde toller Fußball gespielt und in der zweiten Halbzeit kam fast kein vernünftiger Spielzug mehr zustande. Schade, das das Spiel so ausgegangen ist, ich denke alle waren ziemlich enttäuscht von der Leistung in der zweiten Halbzeit, aber wir werden den Kopf nicht hängen lassen. Auch bittere Niederlagen gehören zum Fußball dazu, daraus müssen wir lernen und es die nächsten Spiele besser machen.....

_________________________________________________________________________________________________________________

 

Freundschaftspiel bei Wegberg-Beeck 05.03.2014

Wegberg-Beeck - TUS Wickrath  5:7

__________________________________________________________________________________________________________________

13. Spieltag Fortuna M`gladbach - TUS Wickrath 5:5 (2:1)

Kader: Bilal, Philipp, Dustin, Justin, Amer, Felix, Luis, Moritz (C), Janik, Arda Y., Max

Tore: Moritz 3x, Luis, Arda Y.

 

Im Hinspiel waren wir noch stark unterlegen, heute waren wir mindestens auf Augenhöhe, haben das Spiel dominiert und führten zwischenzeitlich sogar mit 5:3. Die ganze Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert. Schade das es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat. Aber der Sieg war auch nicht wichtig, alle haben ihr bestes gegeben und das zählt... Nächste Woche ist spielfrei, danach spielen wir zuhause gegen Kleinenbroich, da wollen wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen....

__________________________________________________________________________________________________________________

12. Spieltag TUS Wickrath - DJK Hehn 4:3 (1:2)

Kader: Bilal, Niklas, Amer (C), Janik, Dustin, Felix, Moritz, Justin, Luis, Max

Tore: Moritz 2x, Janik 1x, Felix 1x

 

Dieses Spiel war vor Spannung kaum zu übertreffen, wir starteten gut ins Spiel und gingen mit starkem Rückenwind 1:0 in Führung. Nach 10 Minuten haben wir den irgendwie den Faden verloren und Hehn kam immer besser ins Spiel und ging mit 1:2 Halbzeitführung in die Pause. Nach der Pause eigentlich dasselbe Bild, Hehn spielte weiter auf unser Tor und erhöhte auf 1:3. Das Spiel schien schon verloren, doch unsere Mannschaft zeigte eine gute Moral und wir kämpften uns noch einmal heran. Kurz vor Schluss stand es 3:3 und die letzte Minute lief, wir warfen nochmal alles nach vorne und konnten tatsächlich noch den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. Heute zeigten beiden Mannschaften eine gute Leistung bei starken Windverhältnissen, das glücklichere Ende war heute auf unserer Seite. Das war jetzt der zweite Sieg in Folge, wir müssen weiter im Training Gas geben, es gibt noch viel zu verbessern. Nächste Woche spielen wir bei Fortuna Mönchengladbach, das Hinspiel verloren wir zuhause auf Rasen 8:2, da ist Widergutmachung angesagt. Weiter so Jungs.......

 

__________________________________________________________________________________________________________________

11. Spieltag Polzei SV - TUS Wickrath 3:6 (1:3)

Kader: Bilal, Niklas, Amer, Justin (C), Dustin, Moritz, Felix, Luis, Janik, Arda Y.

Tore: 2 x Moritz, 2 x Janik, 1 x Amer, 1 x Dustin

 

Heute starteten wir die Rückrunde bei Polizei SV, für viele unserer Jungs war es das erste Spiel auf Asche. Was uns aber weiter nicht stören sollte. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und das war auch von Anfang an zu sehen. Schnell gingen wir mit zwei Toren in Führung und konnten den Gegner in deren Hälfte festsetzen. Polizei SV wurde nur durch Konter gefährlich, so stand es zur Halbzeit 3:1 für uns. Nach der Hälfte ging es ähnlich weiter und wir konnten weitere Treffer erzielen, sodass es am Ende 6:3 stand. Ein verdienter Sieg, der durch eine bessere Chancenverwertung sicherlich noch höher hätte ausfallen können. Besonders gefreut hat mich, das Dustin sein erstes Saisontor erzielen konnte per Volleyschuß und das Janik einen tollen Einstand bei uns hatte mit zwei erzielten Treffern. Nächste Woche spielen wir zuhause gegen DJK Hehn, das Spiel wird sicherlich um einiges schwerer....

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Vorbereitungsspiele

F-Spiel 31.01.2014 gegen DJK Hehn 6:2

Kader: Felix, Dustin, Bilal, Arda Y., Amer, Philipp, Luis, Moritz, Janik, Max

F-Spiel 29.01.2014 gegen Odenkirchen 05/07 4:6

Kader:: Philipp, Felix, Dustin, Justin, Moritz, Amer, Bilal, Janik, Luis, Max, Arda Y.

F-Spiel 24.01.2014 gegen Vikt. Mennrath Jg. 05/06   6:7

Kader: Philipp, Niklas, Bilal, Amer, Arda Ö., Arda Y., Justin, Dustin, Moritz, Janik, Felix, Luis, Max

_______________________________________________________________________________________________________________

10. Spieltag Blau Weiss Meer - TUS Wickrath 5:2 (2:1)

Kader: Philipp, Niklas, Amer, Moritz, Felix, Luis, Bilal, Justin, Dustin

Tore: 2xMoritz

 

Bei regnerischem Wetter und schlechten Platzverhältnissen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein spannendes, gutes Spiel, teilweise auch sehr hart geführtes Spiel vom Gegner. Es waren viele Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Zur Halbzeit stand es dann 2:1 für Meer, weil uns ein Tor aberkannt wurde. Der von unseren Spielen bejubelte Treffer wurde nicht anerkannt, weil der Co Trainer des Gegners, der hinter dem Tor stand, es anscheinend besser gesehen hatte? In der zweiten Halbzeit fiel dann leider noch ein irregulärer Treffer, weil Moritz verletzt am Boden lag und der Trainer des Gegners einfach weiterspielen ließ. Beim 4:1 verletzte sich auch noch Philipp an der Hand und wir mussten zeitweise mit zwei Kindern weniger spielen. Dafür haben sich die Jungs gut geschlagen und konnten in Unterzahl sogar noch einen Anschlußtreffer erzielen. Am Ende hieß es 5:2 für Meer. Das Spiel hätte aber auch anders laufen können. Aber so kann es im Fußball laufen. Auch wenn der Gegner meines Erachtens nicht immer ganz fair war, wünsche ich mir von unseren Spielern, das wir immer fair bleiben auf dem Platz.......Das war unser letztes Spiel in der Hinrunde. Im Februar geht es weiter.........

___________________________________________________________________________________________________________________

9. Spieltag TUS Wickrath - Rheydter SV 5:3 (0:3)

Kader : Philipp, Justin, Niklas, Amer, Moritz, Felix, Luis, Bilal, Dustin

Tore: Luis 2x, Moritz, Felix, Eigentor

 

Aufgrund der Leistung der letzten Woche ging man sehr optimistisch ins heutige Spiel, was aber in der ersten Hälfte gezeigt wurde, war sehr enttäuschend, jeder Spieler blieb weit unter seinen Möglichkeiten und man lag zur Halbzeit mit 0:3 in Rückstand. In der Halbzeitpause gab es dann ein "kleines Gewitter" und man zeigte in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Wir konnten mit zwei erzielten Toren den Abstand schnell verkürzen und spielten nur noch auf ein Tor, die restlichen drei Tore fielen im Laufe der zweiten Halbzeit. Am Ende konnte man dieses Spiel mit 5:3 gewinnen. Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass man keinen Gegner unterschätzen darf und von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert sein muss.....

__________________________________________________________________________________________________________________

8. Spieltag TUS Wickrath - SV M`gladbach 1910 5:6 (2:2)

Kader: Niklas, Justin, Amer, Moritz, Felix, Luis, Dustin, Bilal

Tore: Felix 3x, Moritz 2x

 

Am heutigen Samstag machten wir unser bislang bestes Spiel in dieser Saison. Die ganze Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert und konnte spielerisch sowie kämpferisch überzeugen. Leider hat der Gegner ein Tor mehr geschossen. Aber es war zu sehen, das wir als Mannschaft einen großen Fortschritt gemacht haben. Hoffe diesen Trend können wir in den letzten beiden Saisonspielen fortsetzen........

__________________________________________________________________________________________________________________

Freundschaftspiel in Erkelenz / Halle

Tus Wickrath - Wegberg-Beeck 5:12

Kader: Niklas, Justin. Philipp, Arda Ö., Felix, Moritz, Luis, Max

 

Heute war es für mich lediglich ein Test und wollte hauptsächlich die Kinder spielen lassen, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen oder noch keine Spielberechtigung haben. Leider hatten wir aber viele Absagen zu verkraften und konnten mit 2 Auswechselspielern nur die Anfangsphase spannend gestalten. Am Ende ließen sichtlich die Kräfte nach, trotzdem hat es Spaß gemacht in der Halle.

__________________________________________________________________________________________________________________

7.Spieltag 1.FC MG - TUS Wickrath 10:0 (6:0)

Kader: Niklas, Felix, Dustin, Justin, Philipp, Amer, Bilal, Luis, Arda Y, Moritz

 

Heute bestritten wir unser schweres Auswärtsspiel beim 1.FC Mönchengladbach. Die ersten 5-6 Minuten hielten wir gut mit und konnten kämpferisch auf ganzer Linie überzeugen, als dann 2 oder 3 Gegentore fielen wurde es dann sehr schwer für uns und der Gegner konnte schnell noch ein paar Tore nachlegen. Alles in allem war ich aber zufrieden, haben zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen gelassen und uns tapfer geschlagen. Auch aus solchen Spielen lernen wir..... Weiter Gas geben....

__________________________________________________________________________________________________________________

6. Spieltag TUS Wickrath - RW Hockstein 7:5 (2:1)

Kader: Niklas, Justin, Dustin, Moritz, Luis, Bilal, Amer, Arda Y. , Bilal, Philipp

Tore: Felix 3x , Moritz 2x, Luis 1x & Justin 1x

 

Heute war es endlich soweit, wir konnten endlich unseren 1 Saisonsieg einfahren und das hochverdient. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, gingen aber leider schnell in Rückstand, was weiter nicht schlimm war, weil heute jeder gewinnen wollte und das auch auf dem Platz zu sehen war. Jeder Spieler hat heute alles gegeben, und deshalb haben wir das Spiel verdient gewonnen, eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung wurde gezeigt. Einziger Wehrmutstropfen war das wir nach einer 5:2 Führung, den Gegner nochmal die Chance gegeben haben ins Spiel zu kommen. Das müssen wir in Zukunft besser machen und bis zur letzten Minute konzentriert spielen. Auch nach einer 3 Tore Führung darf man nie die Verteidigung vernachlässigen. Beim Fußball kann jederzeit was passieren, deshalb muss man das ganze Spiel konzentriert sein und immer das Spielgeschehen im Auge behalten. Habe mich sehr gefreut über den Sieg, haben die Jungs sich auch verdient, das Zusammenspiel funktioniert immer besser in den letzten Wochen. Aber es gibt noch viel Arbeit, denn es gibt noch viel zu lernen ;-). Aber wir sind auf einem guten Weg...............

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

23.10.13

Freundschaftspiel TUS Wickrath - DJK Hehn 6:1 (4:0)

Kader: Philipp, Justin, Dustin, Bilal, Amer, Moritz, Felix, Jonas, Luis, Arda Y., Arda Ö., Jonas, Max

 

Diesen Mittwoch stand wieder einmal ein Freundschaftsspiel auf dem Programm, wir hatten bei uns den DJK Hehn zu Gast. In der Meisterschaft mussten wir eine 6:4 Auswärtspleite hinnehmen, leider sehr ersatzgeschwächt. Heute waren alle Spieler an Bord und wir konnten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und zur Halbzeit mit 4:0 in Führung gehen, die Tore wurden schön rausgespielt und der Torabschluss wurde im Vergleich zu den Vorwochen viel früher gesucht. Es wurde genau das umgesetzt was wir in den Vorwochen besprochen hatten, was besser werden muss. War sehr erfreut über die Art und Weise, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt hatten. Nach der Halbzeit wurde durch viele Einwechslungen, der Spielrhytmus unterbrochen und Hehn konnte kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Gegen Ende konnte man aber noch 2 Tore erzielen und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:1. Nach dem Spiel wurde noch ein Neunmeterschießen absolviert, wo jeder zum Zug kam. Es war ein faires, anschauliches Spiel....... Jetzt hoffe ich das wir auch in der Meisterschaft einen Sieg nach den Herbstferien einfahren können, wir sind auf einem guten Weg. Hoffe, das alle weiter konzentriert mitarbeiten.......

 

Ein Lob heute von mir an Dustin und Moritz. Dustin überzeugte durch seine Kampfbereitschaft und Moritz durch gutes Spiel, mit schnellem Torabschluss, so muss es sein....... Weiter so...

____________________________________________________________________________________________________________________

 

20.10.13 Turnier LaoLa Center Veranstalter BW Meer

 

Das Turnier wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, wenn es ein bisschen besser organisiert gewesen wäre, die Wartezeiten von einer Stunde zwischen den Spielen waren meines Erachtens viel zu lang, sodass auch die Konzentration und Vorbereitung auf die Spiele schwer fiel. Das Turnier sollte eigentlich in der Jahnhalle statt finden, 3 Tage vorher bekam ich dann die Info, das das Turnier in der LaoLa Halle stattfindet, sehr unglücklich, aber konnte es und wollte es auch nicht Absagen. 

 

Wir haben mit dem 1.FC MG, Odenkirchen, Lürrip, Oppum, Velbert und BW Meer natürlich eine sehr schwere Gruppe erwischt, aber finde auch wenn wir fast alle Spiele verloren haben, es mehr als ordentlich gemacht haben, es waren für mich sehr erfreuliche Erkenntnisse aus vielen Spielen zu ziehen. Als erstes möchte ich mich bei Dustin, Justin und Philipp bedanken, die als Torhüter für den verhinderten Niklas eingesprungen sind und ihre Sache sehr ordentlich gemacht haben. Aber bestimmt auch gesehen haben, das die Position als Torwart nicht einfach ist und man viel Verantwortung hat.

 

Desweiteren war ich sehr erfreut über Felix, der erst zum zweiten mal in dieser Sasion draußen gespielt hat und in jeglicher Weise, spielerisch sowie kämpferisch voll überzeugt hat. Super, mache weiter so.

 

Ein großes Lob geht auch noch an Justin, hast heute gegen Odenkirchen dein bestes Spiel gemacht in dieser Saison, genau so musst du weitermachen. Bälle erkämpfen, kontrollieren, Mitspieler sehen und anspielen oder wenn Platz ist selber den Weg über außen nach vorne suchen ................

 

Und ein Lob auch noch an Luis und Amer, ihr habt Eure Sache heute auch mehr als ordentlich gemacht, weiter so Jungs....

 

Alle anderen haben auch Ihr bestes gegeben, aber bei jedem ist noch sehr viel Potenzial nach oben, möchte Euch alle verbessern, deshalb bei jedem Training konzentrieren und immer mehr dazu lernen wollen...... Es liegt ganz allein an Euch....................

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

5. Spieltag  TUS Wickrath - Sportfreunde Neersbroich 0:3 (0:2)

Kader: Niklas, Dustin, Justin, Philipp, Jonas, Arda Y, Arda Ö. Amer, Luis, Moritz, Felix

 

Am heutigen Spieltag war der Fußballgott einfach nicht auf unserer Seite. Wir waren in der ersten Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft, es wurde lediglich verpasst das Tor zu schießen. Der Gegner machte es besser und kam zweimal gefährlich vors Tor und ging folgerichtig mit 2:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war viel ausgeglichener, doch den Torchancen aus der 1. Halbzeit wurde sehr nachgetrauert, sodass man am Ende noch ein Tor kassierte und wieder als Verlierer da stand. Eine sehr bittere Niederlage, weil viel mehr drin war in diesem Spiel. Aber es fehlten halt die Tore. Die erste Halbzeit war heute schon sehr ansehlich, wir müssen jedoch noch viel schneller und zielstrebiger Richtung Tor spielen und konzentrierter abschließen, dann werden wir noch sehr viele Spiele gewinnen, da bin ich mir sicher. Alle Kinder müssen weiter fleißig trainieren und sich bei jedem Training und Spiel voll auf Fussball konzentrieren. Dann kommt der Erfolg irgendwann von selbst. 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

09.10.2013 Freundschaftspiel bei Viktoria Mennrath

Viktoria Mennrath Jg. 05/06 - TUS Wickrath 8:6

Kader: Felix, Jonas, Niklas, Dustin, Justin, Bilal, Moritz, Luis, Arda Y, Arda Ö.

 

Das Spiel, was man vor gut vier Wochen noch mit 7:1 gewann, war heute viel ausgeglichener. Im Vergleich zum ersten Spiel wurde heute einiges ausprobiert. Es wurden Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt und jeder Spieler bekam dieselbe Spielzeit. Das Spiel war sehr ausgeglichen und torreich. Das glücklichere Ende war heute auf Seite der Mennrather. Beim nächsten Aufeinandertreffen, was bestimmt kommen wird, werden wir sicher ganz anders auftreten. Mir hat vieles nicht gefallen, aber Freundschaftsspiele sind hauptsächlich dafür da, um allen Spielern genügend Spielzeit zu geben und etwas auszuprobieren . Wir lernen aus jedem Spiel.....

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

4.Spieltag Teutonia Kleinenbroich - TUS Wickrath 4:0 (3:0)

Kader: Felix, Niklas, Philipp, Justin, Dustin, Moritz, Luis, Moritz, Jonas, Arda Y. , Amer

 

Das 4. Spiel konnte leider auch nicht gewonnen werden. Heute kamen wir kaum zu Torchancen, und haben deshalb auch in der Höhe gerecht verloren. Wir konnten uns bei Felix bedanken, das es am Ende nur 4:0 stand. Nächste Woche geht es weiter, und es kommt eine neue Chance.....

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

3.Spieltag TUS Wickrath - Fortuna Mönchengladbach 2:8 (0:5)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 1:5 Moritz, 1:6, 2:6 Moritz, 2:7, 2:8

Kader: Niklas, Justin, Dustin, Philipp, Arda Ö., Arda Y, Amer, Moritz, Luis, Bilal

 

Zu diesem Spiel kann ich nicht viel schreiben, das Ergebnis sagt alles aus, wir waren heute in allen Belangen unterlegen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Leider wurde zu keiner Zeit dagegen gehalten. Vielen war die Angst vor dem Gegner anzumerken, so kann man keine Spiele gewinnen. Ich hoffe, das wir die Angst in den nächsten Spielen wieder ablegen können....                          Martin

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

2. Spieltag DJK Hehn - TUS Wickrath 6:4 (3:3)

Tore: 0:1 Luis, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2 Luis, 3:3 Luis, 4:3, 4:4 Luis, 5:4, 6:4

Kader: Felix, Justin, Philipp, Niklas, Moritz, Amer, Arda Y. Luis

 

Ersatzgeschwächt fuhren wir heute nach Hehn, gleich 4 Spieler standen nicht zur Verfügung, desweiteren musste Moritz krankheitsbedingt nach der 1. Hälfte passen. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes, spannendes Spiel. Deshalb stand es auch leistungsgerecht nach der Halbzeit 3:3 unentschieden. Nach der Pause hatten wir dann leider keinen Reservespieler mehr und die Mannschaft musste komplett durchspielen. Glehn erwischte den besseren Start und konnte mit 4:3 in Führung gehen, kurz darauf traf Luis mit einem sehenswerten Treffer zum 4:4 Ausgleich. Im Laufe des Spiels waren auf beiden Seiten jede Menge Torchancen, das glücklichere Ende war aber auf Seiten der Hehner, die am Ende mit 2 Toren Vorsprung gewinnen konnten. Möchte normalerweise keine Spieler hervorheben, weil wir nur als Mannschaft gewinnen können, wenn jeder auf seiner Position sein bestes gibt, aber heute möchte ich ein großes Lob an Luis aussprechen, der uns die ganze Zeit im Spiel gehalten hat und Philipp, der heute in der Abwehr sein bisher bestes Spiel für uns gezeigt hat.  Weiter so......... Desweiteren noch ein Lob an Moritz, der trotz Übelkeit eine ganze Halbzeit durchgehalten hat und alles gegeben hat fürs Team. Ich hoffe das alle anderen Spieler, die heute nicht namentlich erwähnt wurden, im nächsten Spiel wieder alles geben, weil ihr könnt es viel besser....... Aufgrund der vielen Absagen bin ich aber ingesamt mit dem Ergebnis zufrieden, hätte nur von dem oder anderen etwas mehr Einsatz erwartet. Aber nächste Woche ist ein neues Spiel, und das fängt wieder bei 0:0 an.                                                                                                              

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

18.09.13

Freundschaftsspiel bei Wegberg-Beeck

 

Wegberg Beeck - TUS Wickrath 2:6 (0:3)

Kader: Felix, Justin, Dustin, Niklas, Bilal, Moritz, Luis, Amer, Philipp, Jonas, Laurin, Arda Y.

 

Heute stand ein Freundschaftsspiel bei Wegberg-Beeck auf dem Programm. Pünktlich um 17.00 Uhr starteten wir das Spiel und konnten auch schnell in Führung gehen. Die erste Halbzeit hatten wir vollständig im Griff und konnten bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Zur Endphase der ersten Halbzeit wurde viel gewechselt und das machte sich auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bemerkbar. Man verlor total die Grundordnung, und dachte nur noch offensiv. Sodass folgerichtig der Gegner bis auf 2:3 herankam. Es war zu sehen, das die Positionen, gerade in der Defensive nicht gehalten wurden, sodass der Gegner zu vermehrten Torchancen kam. Niklas, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, machte seine Sache sehr gut! Und konnte mehrmals den Ausgleich verhindern. Nach den ersten 10 Minuten im zweiten Abschnitt wurde nochmal viel gewechselt und wir fanden wieder ins Spiel zurück und konnten in der Folge bis zum Abpfiff noch 3 Tore erzielen, sodass es am Ende 6:2 stand. Nachdem Spiel gab es noch ein tolles Elfmeterschießen, wo sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen durfte. Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht. Jeder Spieler bekam reichlich Spielzeit, so das jeder auf sich aufmerksam machen konnte. Es wurde eine gute Leistung gezeigt. 

                                                                                                                                                                                       

_____________________________________________________________________________________________________________________

14.09.13 Meisterschaftsspiel in Wickrath

 

1.Spieltag Tus Wickrath - Polizei SV 3:3 (1:2)

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Luis, 1:3, 2:3 Bilal, 3:3 Amer

Kader: Felix, Dustin, Justin, Bilal, Amer, Jonas, Moritz, Luis, Philipp,Niklas

 

Voller Vorfreude starteten wir heute in die neue Saison. Bei regnerischem Wetter empfingen wir heute Polizei SV. Von Beginn an entwickelte sich ein schweres Spiel, vielleicht war bei einigen der Sieg beim Turnier in Neuwerk gegen Polizei SV aus der Vorwoche noch in den Köpfen, wo wir relativ leichtes Spiel hatten und den Gegner nicht ganz ernst genommen haben. Der Gegner ging schnell mit 2 Toren in Führung, eher wir kurz vor der Pause nach einem langen Abschlag von Felix, durch Luis auf 1:2 verkürzen konnten. In der Pause hatten wir uns viel vorgenommen, gingen aber schnell mit 1:3 in Rückstand, das war unser Weckruf für unsere Aufholjagd. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und wir fingen endlich an Fußball zu spielen. Das 2:3 fiel dann auch durch Bilal und wir konnten weiter den Druck erhöhen. 5 Minuten vor Schluß, war es dann Amer der durch eine energische Einzelleistung das hochverdiente 3:3 erzielte. Es wäre sicherlich noch viel mehr drin gewesen, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor, sodass man sich am Ende mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben musste. ich muss ein Lob an die gesamte Mannschaft geben, die zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und nach den Rückständen eine tolle Moral bewiesen hat. Ob es die Defensive um Dustin, Philipp, Justin, Niklas, Felix gewesen ist oder die Offensive um Moritz, Luis, Jonas, Bilal und Amer, jeder hat seine Sache gut gemacht.

Alle Spieler haben ihr bestes gegeben, aber man hat gesehen, das man keinen Gegner unterschätzen darf und das wir noch viel lernen müssen. Aber das wird die Zeit bringen, wir müssen viel trainieren und als Mannschaft zusammen wachsen, wir können nur als MANNSCHAFT Spiele gewinnen!!!!!!

Vielen Dank auch an die Eltern, Geschwister, Verwandte, die die Mannschaft mit nach vorne gepeitscht hat. So macht Fußball Spass!!!!!!!!!!!

 

_____________________________________________________________________________________________________________________ 

10.09.13 Freundschaftsspiel bei Viktoria Mennrath

 

Viktoria Mennrath Jg. 05/06 - Tus Wickrath 1:7 (0:4)

Kader: Felix, Dustin, Justin, Bilal, Amer, Jonas, Moritz, Luis, Laurin

 

Am heutigen Tag konnten unsere Jungs Ihr erstes Freundschaftsspiel in dieser Spielzeit für sich entscheiden. Von Anfang an haben wir besser ins Spiel gefunden als unser Gegner und sind folgerichtig nach ca. 10 Minuten in Führung gegangen. Nach dem ersten Tor, war der Bann gebrochen und man konnte bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Nach der Pause kam der Gegner besser ins Spiel und verkürzte auf 1:4. Aber unsere Jungs reagierten sofort und fanden schnell ins Spiel zurück, die Tore 5,6 & 7 fielen auch unmittelbar in Minuten Abständen. So das man am Ende einen 7:1 Erfolg verbuchen konnte. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung! Alle Spieler kamen zum Einsatz..